Katzenzuwachs?

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Tja.. bei mir.. auch.. Zuwachs... 2 Katzenbabies.. etwa 4 Wochen alt... haben eine gaaanz schlimme Augenentzuendung... :(... morgen gehts zum Vet.. heute kann ich leider nicht, da ich bis 9 PM im Buero bin...

Hoffe, dass wir die Augen retten koennen... hat jemand einen Tip, wie man sie reinigen kann... (ausser warmer Milch, Kamillentee ect.pp.) :)
ich kenne nur mit warmem wasser und feuchtem tuch. unser perser hat aufgrund der nase traenende augen, tierarzt meinte 'warm wasser'. war allerdings nie eine entzuendung, so wie bei deinen kleinen. wo hast du die zwei denn her, waren sie heimatlos?
 

Muus

New Member
Warmes Wasser haben wir gemacht... aber die haben beide so eine schlimme Entzuendung, dass beim Maennchen gar keine Augen mehr sind.. :(....

Naja.. das haelt sie nicht davon ab, rumzutollen.. zu fressen .. brav ins Kistchen zu gehen.. :kicher... jaja.. zwei drollige Wollknaeuel...

werd mal schauen, ob ich heute Foddos machen kann.. dann stell ich sie rein..



Und yup.. sie waren auf der Strasse.... jetzt sind sie bei mir... 2 mehr oder weniger.. pfff :ohshit :haha
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ach wie süß...MUUS unsere Katzenmama...lass uns wissen was der Vet gesagt hat!
Wir wollen auch noch ne Babykatze zu unserem kleinen Wirbelwind Oreo dazu...er ist ja so süß, aber ich denke wenn er noch jemanden hätte würde er sich nicht immer so langweilen!
 

mogli

Well-Known Member
Glückwunsch zum Nachwuchs Muus!!!

Mir hat mal jemand gesagt Kamillentee is nich soo doll. Augentrostee hilft in deinem Fall ganz gut (falls du da rankommst) auch "Euphrasia" genannt. Ganz milde Mischung herstellen und dann Wattebausch eintunken und die Augen damit auswischen. Kannst ihnen auch Lysin ins Futter mischen, denn das klingt nach einer Katzenschnupfen/Herpesinfektion und Lysin hilft da die Vermehrung der Zellen zu stoppen und bekämpft damit die Infektion. In den USA gibt es Lysin als Pulver, in Dtl. sogar als fertige Paste zum ins Mäulchen schmieren. Haben sie denn auch Probleme beim atmen (Rasselgeräusche?)?

Der TA wird dir dann sicher auch ein paar antibiotische Tropfen verschreiben. Glückwunsch zum Nachwuchs Muus!!! Die Viecher müssen riechen wo sie ein gutes zu Hause finden können ;o).
 

SilkeWins

New Member
Bitte keine Kamillentee oder Milch zum reinigen der (entzündeten) Augen nehmen, denn dadurch machst Du mehr kaputt, als Du gut machen kannst. Wenn Du die Augen selbst reinigen möchtest, dann nur mit lauwarmen Wasser und einer Mullkompresse - bitte auch nicht zu viel wischen.
Mein kleiner Kater hatte letztes Jahr auch eine Augenentzündung, gleich zwei Tage später, als ich ihn vom Züchter geholt hab. Unsere Tierärztin hat die Augen mit speziell gereinigtem Wasser gereinigt und hat uns Augentropfen verordnet (ISOPTO-MAX) und dann war innerhalb von einem halben Tag das Auge auch wieder sichtbar! Wir haben 2-mal täglich die Augentropfen rein gemacht und dann war die Entzündung wirklich innerhalb ein paar Tagen weg!
Viel Glück und alles Gute für die Patienten! :hatschie
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Warmes Wasser haben wir gemacht... aber die haben beide so eine schlimme Entzuendung, dass beim Maennchen gar keine Augen mehr sind.. :(....
ach wie furchtbar...so etwas bricht mir immer das herz. was die zwei wohl fuer schmerzen haben... ich bin sowieso der totale tierfanatiker. von mir aus kann die ganze menschheit verrecken, solange man die eisbaeren rettet.... tja. vielleicht haett ich tieraerztin oder tierpolizistin werden sollen...
wie dem auch sei, finde ich schoen von dir, dass du dich um die zwei racker kuemmerst. hoffe, dass sie schnell wieder fit werden und sich schoen an deine restliche meute gewoehnen! :)
 

Muus

New Member
Na Schmerzen haben sie keine.. :)

Tropfen und Creme haben sie die letzten Tage alle 4 Stunden erhalten...

Die Entzuendung ist fast weg.. aber wie gesagt.. sie sind beide Blind...

Naja.. spielen tun sie wie wild.. miteinander.. habe heute Foddos gemacht.. stell die spaeter noch rein.. ;)


Und Fressen tun sie auch.. sie sind ansonsten absolut gesund... einfach nur die Augen... naja.. suesse Wollknaeuelchen :schmacht
 

mogli

Well-Known Member
Sie sind wirklich beide blind? Blöde Sche***e...dann waren die Augen zu lange zugeschwollen. Das tut mir leid, obwohl ich mir sicher bin die beiden werden bei dir auch so ein schönes Leben haben!
 

monikawilson

Well-Known Member
Katzen Nachwuchs

bikes001.jpg


Wir haben 4 Katzen (und 3 Hunde). Ich bin Immobilien Makler in Florida und habe eine Katze in einem leeren Haus gefunden. Die Eigentuemer hatten diese Katze zurueckgelassen und ich habe sie mit nach Hause genommen. Nicht wissend das diese Katze schwanger war und wir auf einmal anstatt von einer katze jede Menge Katzen Babies hatten. Von den 8 Katzen haben wir fuer 6 gute Zuhause gefunden und zwei behalten. Die waren einfach zu suess. Eine ganz bunte und eine grau weisse - wir wussten nicht das dies Kater und Kaetzin waren, kann man scheinbar bei Katzen Babies nur sehr schlecht sehen.
cats003.jpg


Natuerlich haben wir es dann irgendwann herausgefunden (wir sind ja nicht total doof) und machten uns auf den Weg diese beiden sterilizieren zu lassen. Well war ein wenig zu spaet, denn die Kaetzin war bereits schwanger. Wir hatten grosse bedenken, denn diese beiden sind ja Geschwister aber Gott sei Dank hatten die nur 2 Babies und beide sind gesund und munter. Die haben wir dann auch behalten.

pictures018.jpg


Unsere Hunde kommen sehr gut mit den Katzen klar und untereinander (bei den Katzen) kommt es ab und zu zu einem kleinen Machtkampf der aber immer sehr unblutig abgeht. Die Fauchen sich mal and und verteilen ein paar pro forma Ohrfeigen und dann geht jede ihres Weges. Im Grossen und ganzen verstehen sich unsere Katzen sehr gut - aber die sind ja auch alle eine Familie (uebrigens jetzt sind alle Katzen sterilisiert - keine Katzen Babies mehr in unserem Haus) ;)
2636E2EE.jpg
 

Muus

New Member
Sie sind wirklich beide blind? Blöde Sche***e...dann waren die Augen zu lange zugeschwollen. Das tut mir leid, obwohl ich mir sicher bin die beiden werden bei dir auch so ein schönes Leben haben!


Yup.. der Kater hat gar keine Augenaepfel.. die Kleine hat zwar Augen aber es ist mit einem "grauen Schleier" ueberzogen.. sie sieht echt nix...

Aber sie sind schon richtig frech.. und heute haben sie zum ersten mal Geschnurrt... :wohoo

Hier ein Foddo von den Kleinen
 

Anhänge

  • cats 007.jpg
    cats 007.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 212
Oben