Katzenzuwachs?

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Da koennt' ich mich wieder mal tierisch drueber aufregen! Warum zum Teufel nehmen die Leute ihre Tiere nicht mit, wenn sie PCS'en??
Zu faul, zu viel Geld fuer Crate und Flug - nee, da holt man sich dann in der neuen Duty Station wieder ein neues Tier :motz Ihre Kinder nehmen die doch auch mit, oder?
Aber ist ja nur 'ne Katze, geben wir die halt mal ins Tierheim, wenn sie unbequem wird. :scheisse
Kein Wunder dass viele deutsche Tierheime keine Tiere mehr an Armeeangehoerige vermitteln wollen! :scheisse

Katha: das geht jetzt ueberhaupt nicht gegen dich, sondern gegen den Boss deines Mannes!


ja ich weiß wie du das meinst. das habe ich meinen mann auch gefragt warum die das tier nit mitnehmen, er meinte nur das der boss irgendwas gesagt hätte mit sie haben es verpasst die ganzen untersuchungen und impfungen zu machen und sie wollen das tier nicht 6monate in hawaii auf em flughafen sitzen lassen deswegen.

ich hab mir dann nur gedacht, ja aber dann für den rest seines lebens ins tierheim. dann lieber 6 monate quarantäne...naja jetzt kommt er ja zu uns und kann da sein katzenleben weiterführen.

wir lieben beide katzen über alles und ich könnte meine katze, die einem doch wohl ans herz wächst, nicht einfach so in ein tierheim geben, wenn dann würde ich sie vermitteln wenn es nicht anders geht, vorher würde ich aber alles daran setzen, die katze mitzunehmen!!

TYPISCH AMIS!!!
(das spielzeug ist langweilig geworden)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Genauso denke ich auch Katha.
 

Stern

Well-Known Member
Wir haben drei Katzen. Meistens können sich Katzen mit der Zeit miteinander arrangieren. Eine unserer Katzen ist erst 7 Monate alt und seit 2 Monaten bei uns. Er ist noch in der Eingewöhnung und ist ein sehr dominantes Tier. Doch solange keine Beissereien passieren und eine Katze total aggressiv ist, beruhigen sich die Gemüter mit der Zeit. Vor allem wenn die Tiere sterilisiert/kastriert sind. Ich kenne Leute mit viel mehr Katzen und die kommen auch meistens miteinander zurecht.

Allerdings gibt es auch Fälle wo es nicht funktioniert. So nahm ich im Frühjahr eine erbärmliche, verschmuste Streunerin auf, die meine Haustür belagerte. Sofort nach ihrer O.P. änderte sich ihr Charakter und sie akzeptierte keine andere Katze neben sich und attackierte die anderen extremst. Ich habe sie als Einzelkatze vermittelt. Hätte sie behalten, wenn sie nicht so unmöglich gewesen wäre.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
so wir haben jetzt unseren 4 jahre alten kater namens oreo.
ich setze sobald wie möglich ein bild von ihm hier rein. er sieht ein bisschen aus wie der kater in der werbung für felix katzennahrung!!
er ist total verspielt, also alles was bunt ist und sich bewegt gehört ihm.
er ist auch relativ neugierig und hat auch ohne probleme sein essen und trinken usw gefunden, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.
er hat auch schon gewisse lieblingsplätze (z.B. unser bett)
er ist ständig am schmusen und wenn man ihn ruft, dann kommt er auch immer.

wir warten jetzt noch ein bisschen, bis er uns besser kennt und dann lassen wir ihn das erste mal raus.
man merkt nämlich total das er ein kater ist der draußen sein rummacht, da er immer nachts terror macht, wenn er drinnen ist. den rest des tages schläft. trinkt und isst er.

also wir sind happy!!

kurze frage: wie viel essen soll ich ihm geben, weil es scheint das er einen recht guten appetit hat, ich will ihn aber nicht fett werden lassen?! :shy
 

Muus

New Member
kurze frage: wie viel essen soll ich ihm geben, weil es scheint das er einen recht guten appetit hat, ich will ihn aber nicht fett werden lassen?! :shy


Wie schwer ist er denn... das steht doch meist auf dem Futter drauf.. wieviel man geben soll... ja nicht ueberfuettern... ;)

Und mit dem Rauslassen.. wuerde ich noch ein paar Tage warten... nicht, dass er weg laeuft... :)

Aber es klingt ja alles sehr gut... :) freut mich fuer euch und Oreo. (suesser Name :up)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie schwer ist er denn... das steht doch meist auf dem Futter drauf.. wieviel man geben soll... ja nicht ueberfuettern... ;)

Und mit dem Rauslassen.. wuerde ich noch ein paar Tage warten... nicht, dass er weg laeuft... :)

Aber es klingt ja alles sehr gut... :) freut mich fuer euch und Oreo. (suesser Name :up)


er heißt oreo, weil er halt schwarz und weiß ist. ist ein ganz süßer!!

wie viel er wiegt, kann ich nicht sagen, weil wir noch keine wage haben, aber er sieht so aus, wie ein gesunder kater aussehen soll, er ist nicht zu dick und nicht zu dünn.

ja rauslassen tun wir ihn erst in 3 tagen oder so, er muss sich noch an uns gewöhnen!!
 

stürmchen

Active Member
Kleines Update: Die Bengalmama hat am 10.08. sechs kleine Babies bekommen......wir werden am 30. hinfahren und schauen....ich weiß jetzt schon, dass wir Zuwachs bekommen, wenn ich zum Gucken fahre. :shy Es stellt sich jetzt nur die Frage: Männlein oder Weiblein? Was ist besser bei zwei vorhandenen kastrierten Katern? Ratschläge? Wird auch eine Liebhaberkatze, also früher oder später ab zum Tierarzt und kastrieren.
 

Muus

New Member
Tja.. bei mir.. auch.. Zuwachs... 2 Katzenbabies.. etwa 4 Wochen alt... haben eine gaaanz schlimme Augenentzuendung... :(... morgen gehts zum Vet.. heute kann ich leider nicht, da ich bis 9 PM im Buero bin...

Hoffe, dass wir die Augen retten koennen... hat jemand einen Tip, wie man sie reinigen kann... (ausser warmer Milch, Kamillentee ect.pp.) :)
 
Oben