Ich will auch noch kurz sagen, das gerade am Anfang es unheimlich schwer sein kann Fuss zu fassen.
Ich bin mit 2 Kindern ausgewandert....ich hatte etwas über 30.000€ gespart.
Als erstes musste ein Auto her...ok...ich bin etwas verwöhnt...ich wollte unbedingt einen Schaltwagen und hab mir dann einen VW im Wert von 13.000$ gegönnt...etwas billigeres haette es wahrscheinlich auch getan...
Dann Kinderzimmer...wiederum bin ich verwöhnt und ich kaufe keine Möbeln aus China oder so...also "Made in Amerika"...wieder knapp 6.000$ weg.
Dann noch einige andere Möbel (mein Mann war nie verheiratet...er hatte zB keinen Tisch und Stûhle...er hat immer and dieser Breakfast Bar in der Küche gegessen, er hatte nur ein Full Bed, also musste ein Kingsize Bett her usw...
Die 30.000 waren Ruck Zuck weg.
Nun hatte ich das Glück, das ich zu meinem Mann zog....ich musste kein Haus oder eine Wohnung mieten, da er ein Haus hat.
Er hat auch einen guten , sicheren Job beim Militär, so das ich nicht arbeiten musste.
Du aber wuerdest dort ankommen und müsstest irgendetwas anmieten....da du keine Credit History hast, müsstest du einige Monatsmieten vorschiessen....oder du bekommst erst gar keine Wohnung.
Auto ist normalerweise ein muss...ich kenn Austin ja nun gar nicht...vllt ist das ÖV Netz dort besser als wie hier, aber normalerweise kommt man hier ohne Auto nicht weit.
KV muss man nun haben, oder Strafe bezahlen. Und selbst wenn du eine KV hast, musst du noch mit teilweise enormen Zuzahlungen rechnen.
Du bist mal krank? Pech!! An den Tagen gibt es dann halt kein Geld- also bloss nicht krank werden!!!
Manche Arbeitgeber geben dir "sick leave" aber ich denke wenn du den Stuhl mietest, dann bist du ja auch nicht angestellt...also nix mit sick leave.
Das Geld fehlt dann natûrlich am Ende des Monats.
Ich kenn mich jetzt nicht mit der Gesetzeslage in TX aus, aber hier bei mir, kann dich der Vermieter, wenn du nicht pünktlich zahlst, von heute auf morgen aus dem Haus schmeissen....da ist nix mit Mieterschutz!
Internet, Tv und Telefon zusammen kostet bei mir ca. 100$ pro Monat.
Handy dann nochmal 40$ pro Monat (T mobile...fuer mich reichts, aber wenn du bessere Netzabdeckung brauchst muss es schon Verizon sein....also noch etwas teurer.
Essen: Achtest du auf gutes Essen? möchtest du Genmanipulierte Sachen vermeiden? Dich gesund mit Obst und Gemüse ernähren? Dann musst du oft schon Organic kaufen....selbst ich kann mir das nur ab und zu erlauben.
Das klingt jetzt alles ganz grauenhaft.....ist es wahrscheinlich auch, wenn man nur einen minimum wage Job hat.
Wenn ich meinen Mann nicht hiergehabt haette, waere ich niemals ausgewandert.