Also ich habe mich nie beschwert, sondern nur die finanziellen Unterstuetzungen fuer Familien gerechtfertigt.
So wie du das wieder und wieder auffuehrst, ist das "sich beschweren"...
Kinder kosten Geld.. lebt damit... wenn ihr keins habt, benutzt Kondome oder enthaltet euch. Basta!
Wie verdienen sie denn das Geld, das sie dann als Steuern zahlen? Oder zahlst vielleicht doch eher Du die Steuern? Genau wie praktisch jeder andere fuer seine Hobbies Steuern bezahlt. Aber Kinder kriegen sehe ich einfach nicht in der gleichen Weise als "Hobby" an, tut mir leid, da kann ich Dir nicht folgen.
Ich zahle die Steuern...
Kinder zahlen schliesslich auch keine Steuern und verdienen auch kein Geld... das tun sie erst, wenn sie "Erwachsen" sind.. von daher gilt mein "Vergleich" sehr wohl...
Und nein.. fuer die meisten Hobbies zahlt man keine Steuern... ich zahl keine Steuern wenn ich im Meer schwimmen geh, am Strand rennen oder auf der Strasse mit meinem Rennrad rumfahre!!!! Soviel mal dazu....
Ok... (ich halte mich ja meist zurueck.. aber sorry) tickst du noch ganz richtig?????
Schon komisch.. mir wirfst du vor, ich vergleiche Tiere mit Kindern und jetzt so ein Hirnloser Kommentar???
Ja ne klar... Meine Tiere spenden Blut fuer Babies!!! buuhhaaa...
Was fuer dumme Kommentare gewissen Leuten einfallen... aber wirklich.
Meine Tiere spenden Blut aus verschiedenen Gruenden (und ja... viele Erwachsene tun das nicht mal!!!)... Sie retten somit andern Tieren das Leben, ihr Blut wird gratist kontrolliert (spart mir Geld), sie haben eine Blut Versicherung von einem Jahr (ist beim Menschen uebrigens nicht anders!!!) und sie bekommen Futter...
Du siehst also.. MEINE Tiere arbeiten fuer ihr Futter!!!
Also ich noergel ueberhaupt nicht.
Aber Du wandelst da schon wieder auf einem sehr schmalen Grad. Ich finds ja schoen, dass Du Deine Tiere so sehr liebst, ich denke nicht, dass man das mit der Liebe zu Menschen gleichsetzen sollte.
Ich liebe meine Tiere mehr, als ich meine Familie liebe... und ich setzt gar nichts "gleich"... vorallem verallgemeine ich nicht immer wie du!
Und ps. was du denkst ist mir so ziemlich egal....
Meine Tiere sind meine Familie.... ich habe mich fuer sie entschieden und ich liebe sie.... wems nicht passt... kann woanders hinschauen!
Ich habe doch geschrieben, dass in den letzten Jahren die Zahlungen der GKV verringert wurden und ich das wirklich nicht gutheisse.
Verringert... haha... es wird so gut wie nix bezahlt.. fuer einen "Normal Verdiener" ist IVF in Dland so gut wie unmoeglich.
Also Muus, Du argumentierst hier sehr widerspruechlich. Erst wirfst Du mir an den Kopf, dass Du ja nicht schwanger werden kannst und deswegen keine Kinder hast und ein paar Absaetze spaeter schreibst Du dann gleich wieder, dass Dir Deine Haustiere eh lieber sind und Du sowieso keine Kinder moechtest (so wie Du das vorher auch schon geschrieben hattest).
Ich argumentiere gar nicht widerspruechlich.
Ich werf dir nichts an den Kopf.. ich stelle fest!
Und ja... wenn man nicht schwanger werden kann.. kann man logischerweise keine Kinder haben.... (Wow.. du bist ja einer der ganz hellen Sorte)
Und ja.. meine Haustiere sind mir lieber als Kinder... wo ist da nun genau der Widerspruch?
Ich kann keine Kinder bekommen, ich will keine, ich liebe meine Haustiere.... kein Widerspruch...
Hast du mit 17 gewusst, dass du 100% Kinder haben willst? Ich denke eher nicht... da hast du wohl erstmal deine ersten Erfahrungen mit Maedels gemacht und wohl nicht ans Kinderzeugen gedacht...
War bei mir nicht anders... dann hiess es.. "du kannst keine Kinder haben".. war mir mit 17 egal!!!! Und da ich das schon so lange weiss, hat sich meine Einstellung auch nicht geaendert.... da ich es ja eh nicht aendern kann. Und ich lebe gut damit.
Nochmals zum Mitdenken... auch nicht jede Frau, die KEINE Kinder bekommen kann, hat einen Kinderwunsch! Ich habe keinen Kinderwunsch und meine Tiere sind auch nicht "Ersatzkinder" sondern einfach meine Familie.
Streng dich mal ein wenig an Bayer... so schwer zu verstehen kann das doch nicht sein...
Jetzt musst Du Dich mal entscheiden: Bist Du Kinderlos weil Du keine bekommen kannst oder weil Du keine willst?
Aus den meisten Deiner Beitraege geht letzteres hervor und dann musst Du Dich auch den Argumenten stellen, die an gesunde Kinderlose gestellt werden und kannst Dich nicht hinter Deiner Krankheit verstecken.
Ich muss mich gar nicht entscheiden...
Und wie kannst du es wagen, mir zu sagen, "ich verstecke mich hinter meiner Krankheit"!
Fuer dich scheint es wohl nicht verstaendlich zu sein, dass man Unfruchtbar sein kann und das man keinen Kinderwunsch haben kann... ja.. das kann zusammen laufen!!! Das Eine hat mit dem Andern nix zu tun.
Ich will keine Kinder.... ob nun krank oder nicht! ABER die Krankheit hat sicher in fruehen Jahren eine Rolle bei meiner Einstellung gespielt, wer weiss, wenn ich fruchtbar waere, haette ich evt. Kinder. Das kann ich aber nicht wissen, da ich seit 17 Jahren auf "keine Kinder eingestellt bin". Und genau deshalb verstecke ich mich nicht hinter meiner Krankheit!!! Sie ist aber mit unter ein Grund warum ich meine Kinderlose Einstellung habe!!!
Und IVF kommt fuer mich auch nicht in Frage, da dies Jahre gehen kann und mein Koerper auf Hormone ganz schlimm reagiert.... Mein Kinderwunsch wuerde NIE so stark sein, mir so was anzutun! Und ich denke, da bin ich sicher nicht alleine.... da gibts genug Frauen, die da gleich denken wie ich.
Wenn du das nicht verstehen kannst.. kann man dir wirklich nicht mehr helfen.....