Ehrlich gesagt frag ich mich gerade, wie oft ihr heiss wascht? Bei euch hoert sich das fast nach Alltag an?
Wenn jemand krank ist, oder die Waesche lange rumlag, dann vielleicht, aber sonst ist doch Kochwaesche iA kaum noetig.
Ehrlich gesagt frag ich mich gerade, wie oft ihr heiss wascht? Bei euch hoert sich das fast nach Alltag an?
Wenn jemand krank ist, oder die Waesche lange rumlag, dann vielleicht, aber sonst ist doch Kochwaesche iA kaum noetig.
Hm. Ich verstehe, dass man mitunter VIEL waescht, aber das KOCHwaescheprogramme, scheint schon typisch deutsch zu sein...
Ich wasche fast alles 40 oder 60 Grad... nur meine Kuechentuecher und Badetuecher werden mit 90 gewaschen...
Genau so ist es... Meine Frontloader hat keinen Heizstab, wollte nicht so viel Geld ausgeben da wir wieder nach Deutschland zurueckwollen.Und ich wasche fast alles kalt (<20C) und nur Unterhosen und ein paar Sachen heiss (~60C). 90C wasche ich so gut wie niemals. Spart ja auch Energie Siehe zB dazu auch hier:
Deutschlandfunk - Verbrauchertipp - Kochwäsche überflüssig
Hm. Ich verstehe, dass man mitunter VIEL waescht, aber das KOCHwaescheprogramme, scheint schon typisch deutsch zu sein...