Hausumbau/Traumhaus

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Uhh.. das ist aber arg Geschmacksache. Erinnert doch auch irgendwie an Bauhaus, nicht so ganz mein Ding :hmm
Stimmt, das hat 'was von Bauhaus, aber ich find's schoen.

Allerdings mag ich architektonisch sehr viele Dinge gleichermassen - von supermodern und puristisch bis hin zu schnoerkeligen viktorianischen Haeusern. In meiner letzten Wohnung in Berlin hingen auch schlichte Bauhaus-Leuchten gleichberechtigt mit ueberladenen Kristallluestern und Art-Deco-Wandbeleuchtung. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei Bauhaus gehts nicht ums verschachteln oder nicht, sondern um klar Linien und rechte Winkel ;)
Also platt gesagt, ist auch Plattenbau in Anlehnung an Bauhaus entstanden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und Susies Link sind mehrer Kisten. Aber beide haben eines gemeinsam. Klare Linien und rechte Winkel. :)
 

Susie

Well-Known Member
Richtig, Ezri, ein Plattenbau ist eher Bauhaus als Suze's link. Bauhaus ist "Kiste" und zwar eine, nicht mehrere.

Ha, dann ist unser Haus ja wohl eher Bauhaus geworden. ;)
Uns gefaellt jedenfalls dieser typisch amerikanische Stil nicht, es sollte halt was anderes werden, aber ob das nu Bauhaus, modern Skandinavisch, einfach nur modern od. sonstwie genannt wird ist uns ja eigentlich egal.
Ich bin jedenfalls schonmal gespannt wann das erste Feedback von unseren Nachbarn kommt, gucken kommen ja viele, aber gesagt hat noch keiner was. Ich mein muss ja auch keiner was sagen, aber interessiern wuerds mich schon was die Leute in der Nachbarschaft so denken.
Heute abend kommt meine beste Freundin, die hat das Haus schon bestimmt 3 Wochen nicht mehr gesehen.
 

Susie

Well-Known Member
Und Susies Link sind mehrer Kisten. Aber beide haben eines gemeinsam. Klare Linien und rechte Winkel. :)

Sowas wie in dem Link waere es geworden wenn wir den 2. Stock gemacht haetten, aber A. war das doch zuviel Arbeit und B. haette das ein ganzes Stueck mehr gekostet.
Mein Mann hatte ja auch schon alle Plaene fertig und musste dann doch nochmal die Plaene fuer ein eingeschoessiges Haus machen. Wir beide moegen schon Klare Linien und Rechte Winkel und innen wirds auch so werden. Nur kein Geschnoerkels.
 
Oben