Susie
Well-Known Member
Sage mal, wie habt Ihr denn eigentlich diese Metallverkleidung von innen lärmisoliert, damit Euch bei Regen nicht die Ohren klingeln?
Welche Farbe wird das sein?
Ohne konkret die Dame in Schutz nehmen zu wollen (und ich weiß ja auch ohnehin nicht, wie laut Ihr seid), möchte ich so allgemein anmerken, dass ich es sehr gut verstehen kann, wenn jemand genervt ist, wenn jeden Abend und jedes Wochenende nebenan gehämmert, gebohrt, genagelt oder was-weiß-ich wird und dazu noch laute Musik dröhnt. Das ist nun mal störend. Wenn man selber den Lärm verursacht, ist einem das nicht so bewusst, schon klar, aber natürlich macht das für die Nachbarn die Entspannung schwierig bis unmöglich.
Weswegen uns auch wichtig war, für unseren Bau im kommenden Jahr ein ausreichend großes Grundstück zu finden. Zehn Acres war das Minimum, das wir in Betracht gezogen hatten - je weiter die Nachbarn weg sind, desto leichter ist es, da Frieden zu halten, auch wenn man selber mal lauter wird.
Die Zeit bis dahin wird etwas schwieriger, denn da sitzen die Nachbarn links und rechts nur jeweils sechs, sieben Meter von uns entfernt. Aber die Zeit kriegen wir auch rum - außerdem sind wir ja nur selten da...
Unter dem Metall ist 2" Isolierung und innen wird dann auch nochmal 3" Isolierung rein kommen.
Das Haus wird Orange, ein bisschen heller als Pumpkin Orange.
Die "gute" Frau ist nur auf Aerger aus. Wir haben zwar die Musik an, aber die Musik ist nicht so laut, dass sie sie nebenan sehr laut hoert. Man kann die Musik bei ihr vor der Haustuer kaum hoeren. Wir haben auch mit der Polizei gesprochen und die haben nur gemeint dass wir um Aerger zu vermeiden die Musik einfach aus lassen sollen. Man koennte die Musik vorm Haus kaum hoeren, aber die Polizei muss raus kommen wenn sie gerufen wird.
Wir haben ja auch alle anderen Nachbarn gefragt ob sie viel von uns hoeren und alle haben gesagt wenn sie in ihrem Haus sind hoert man so gut wie nichts.