S
Selfkant
Guest
Selfkant, zwischen den 30 Jahren, die Du mittlerweile in den USA lebst und heute, ist ne Menge Wasser die Elbe heruntergeflossen. Und man kann, wenn es der Notenstand zuläßt über den Hauptschulabschluß und einer Berufsausbildung einen Realschulabschluß erhalten. Der ist ganz hochoffiziell und staatlich anerkannt. USA erkennt den Realschulabschluß an, sofern er von der Schulbehörde ausgestellt wurde. Wie und warum er von der deutschen Schulbehörde ausgestellt wurde, ist USA schnurzpiepsegal.
Edit sagt: Rabiene fand das auch ungerecht: https://https://www.usa-auswanderer...sausbildung-realschulabschluss-ungerecht.html Ist aber so
Gibt es denn Beispiel, bei denen ein solcher "Realschulabschluss" auch von den US Behoerden generell als ein solcher anerkannt wurde?
Ich kann nur den offiziellen Text heranziehen, der besagt dass 12 Schuljahre (Elementary and Secondary) abgeleistet werden muessen. Es steht nichts darin von einem Abschluss, den Behoerden konstruiert haben.
Hier nochmal der Text:
A ―high school education or equivalent‖ is defined as successful completion of a twelve-year course of elementary and secondary education in the United States or successful completion in another country of a formal course of elementary and secondary 10 education comparable to a high school education in the United States. Only formal courses of study meet this requirement; correspondence programs or equivalency certificates (such as the General Equivalency Diploma G.E.D.)) are not acceptable.
Da wird nochmal extra darauf hingewiesen das aequivalente Zertifikate nicht gelten. Ein Realschulabschluss, konstruiert aus Hauptschule und Lehre ist in meinen Augen klar ein "equivalency certificate", weil es aequivalent dem 'normalen" Raelschulabschluss ist.
Es waere wirklich mal interessant, zu wissen, ob ein solcher Abschluss wirklich bei der Lotterie akzeptiert wird.