Tscha und ich habe eine Berufsausbildung gemacht, die meines Wissens nach nur zwei Jahrgänge hatten und dann wurde der Beruf so gesehen wieder eingestampft. Oder weiß hier jemand, was eine Diensleistungsfachkraft im einfachen Dienst ist und wer Ende der 80er Jahre der Ausbildungsbetrieb für diesen Beruf war?
Das Gute an dieser Ausbildung, man hatte ein Jahr Vollzeit Berufsschule und so tolle Fächer wie "Wirtschaftsenglisch".
Das Schlechte an dieser Ausbildung war, ich hab mir nicht so viel Mühe gegeben.
Das Gute an dieser Ausbildung, man hatte ein Jahr Vollzeit Berufsschule und so tolle Fächer wie "Wirtschaftsenglisch".
Das Schlechte an dieser Ausbildung war, ich hab mir nicht so viel Mühe gegeben.
Da ist doch nix dran gefaked und mit nem Hauptschulabschluß kann man ja nun auch nicht jede Ausbildung machen. Das Endergebnis zeigt sich letzendlich doch in den Verdienstmöglichkeiten. Klar, wenn ein Realschüler auch "nur" Friseur lernt, dann verdient er natürlich nicht mehr, aber er hat halt eher die Möglichkeit besserbezahlte Berufe zu lernen.das mag ja sein...der Lerninhalt von richtigem Real und dem "gefakten" ist wahrscheinlich auch nicht gleich...
ich find's halt nur ungerecht....dann braucht man sich ja garnicht mehr auf die Real zu begeben wenn man das so machen kann....