Bei 150$ pro Woche kommt man dann auf durchschnittlich 10$ pro Tag und Person.
Find ich jetzt eigentlich gar nicht sooo viel. Wenn man einen Restaurantbesuch pro Woche einrechnet ...
Wenn man halt frisch kocht mit Fleisch, Gemüse und Sättigungsbeilage und das jeden Tag, kommt das schnell zusammen.
Grade wenn du sagst dass dein Mann morgens noch Eier und Würstchen isst. Das macht ja auch einiges aus.
Ich habs schon geschafft ein Gericht für 2 Personen im Materialeinsatzwert von 25€ zu kochen!!!
Das mach ich natürlich nicht täglich, aber grade Garnelen, Fisch, mageres Rindfleisch und so sind recht teuer.
Wenn man natürlich Spaghetti mit Tomatensauce isst, kommt man wahrscheinlich auch mit 20$ die Woche hin
Das kann ich toppen... als ich das ALLERerste mal hier kochen konnte, nachdem der Container da war und alles eingerichtet, wollt ich's ganz besonders machen... ab zu Food Lion. Eine Packung Linguine, frische Scallops, frische Meeresfrüchte, passierte Tomaten, frischen Knobi, eine große Zwiebel, eine Flasche Wein (nicht ZU teuer) und Knobibrot - alles für zwei Personen... satte $103 hab ich dafür hingeblättert
Aber mittlerweile kauf ich ja auch anders ein
Mich schockt halt, wieviel mehr ich hier ausgebe(n muss), im Vergleich zu Deutschland, wo ich sowohl in commi als auch beim Lidl eingekauft hab und wir genau das selbe gegessen haben und sogar öfter essen waren (weil's einfach viele gute Lokale gab und shcon allein wegen Sushi...)
Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt, dass es offensichtlich nicht sooooooooooooo viel ist