WOW wie macht er das? sorry OT find ich jetzt aber ganz interessant. vielleicht kannst du mir ne pm schicken? waere nett. danke!
Ich habe schon oefters beer brewing kits in ein paar gut sortierten Kuechengeschaeften gesehen, z.B. bei Le Gourmet Chef.WOW wie macht er das? sorry OT find ich jetzt aber ganz interessant. vielleicht kannst du mir ne pm schicken? waere nett. danke!
Wir kochen/backen überwiegend selbst, aber anders als Du (bzw. dem, was ich dem "What you're eating today"-Fred entnehme) kochen wir nicht drei Mal am Tag unterschiedliche Gerichte, am besten auch noch unterschiedliche Gerichte für die beiden Esser. Da sehe ich also die Vergleichbarkeit doch stark eingeschränkt. Und wenn wir kochen, dann meistens größere Portionen für mehrere Tage, die dann eingefroren werden. Wenn ich beispielsweise Stews oder Suppen koche, dann reicht das locker für acht bis zehn Essensportionen.
was fuer ein zufall, ich schwoere ich wollte gerade genau den gleichen thread aufmachen. mein mann und ich konnten es uns bisher leisten, so oft wir moegen essen zu gehen und nicht wirklich auf preise im supermarkt achten zu muessen. da hatten wir aber auch noch zwei einkomen. da ich jetzt aufgehoert habe zu arbeiten und ein baby unterwegs ist, habe ich mal unsere spending habits analysiert um herauszufinden an welchen ecken wir vielleicht etwas sparen koennen. dabei kam raus dass wir (2 erwachsene) pro monat ca. $800 fuer essen ausgeben. da sind aber eben auch restaurant-besuche mit eingerechnet. alter falter!!! sind wir die einzigen, die so viel geld fuer essen ausgeben?
ich und mein mann (ohne hundefutter) in IL zwischen $120 bis maximal $200 die woche, dabei kannst du ca. $20 rausnehmen fuer nichtlebensmittlen wie z.B. shampoo etc., ca. $20 davon ist fuer frisches gemuese. ausserdem konsumieren wir extrem viel fleisch und viel kaese. ich trinke nur mineralwasser - eine palette 24 .5 litter flaschen hier ist ca. $3.80 bis $5 (hab deutschland gerolsteiner und evian getrunken aber hier viel viel zu teuer), mein mann trinkt ein wenig diet soda wenn ueberhaupt und viel viel viel flavored water. ans wasser and ans fleisch geht das meiste geld drauf.
grosseinkauf mach ich meistens bei walmart jedes wochenende, die preisen sind also vergleichbar. es ist aber schon selten gewesen, dass ich walmart am wochnende verlassen hab ohne, dass ich unter $120 leichter geworden bin
hoffe das hilft