Great Dane May Be Worlds Tallest Dog

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich wuenschte wir koennten das aber unsere wuerden das Haus auseinander nehmen. Im Sommer sind die im Garten, wir haben viele Baeume und Cheyennes baby pool ist bis zum Rand mit Wasser gefuellt. Im Winter oder wenn es regnet, lass ich die Tuer hinten zur Garage auf, wo sie wenn sie mal muessen rein und raus gehen koennen. Zum Haus selber haben wir noch eine Tuer aber die ist abgeschlossen.

... und ich haette gerne 'ne Hundeklappe, damit sie rauskoennen wenn sie das wollen (unser Garten ist eingezaeunt). Na, vielleicht wenn wir wieder ein bisschen 'was zusammengespart haben ...
 

Mela

Well-Known Member
150$ kostet uns Milo schon alleine im Monat. Diesen Monat habe ich schon fast 250$ ausgegeben fuer ihn, und naechste Woche braucht er noch seine Bordetella-Impfung..

Wir gehen mit Milo drei Mal am Tag, morgens 15 Minuten, mittags nur kurz Pipi und abends dann laenger. Tagsueber bleibt er im Haus und schlaeft..
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
150$ kostet uns Milo schon alleine im Monat. Diesen Monat habe ich schon fast 2504 ausgegeben fuer ihn, und naechste Woche braucht er noch seine Bordetella-Impfung..

Wir gehen mit Milo drei Mal am Tag, morgens 15 Minuten, mittags nur kurz Pipi und abends dann laenger. Tgasueber bleibt er im Haus und schlaeft..

Autsch! Hatte er eine Operation, oder wofuer war das?
 

Mela

Well-Known Member
Ups, 250$ sollte das sein!

Hundeschule (110$)
Spielsachen (so 25$)
Futter (der Kerl verputzt ein Pfund Rind am Tag!)
Heute muss ich noch Huhn kaufen als Leckerli.

Muss mal genau nachschauen,. aber als Summe kam irgendwas um 220$ raus.
Beim Tierarzt haben wir bisher (haben Milo ein gutes Jahr) sicher schon 1500$ gelassen. Mal Durchfall, dann document preparation fuers Reisen, dann Bluttests, dann Roentgen..
Jetzt haben wir aber durchschaut dass das reine Abzocke ist, Milo bekommt nur noch die Impfungen und geht ab Maerz in D zum Arzt.

Die sagten uns wir muessten Milo alle 3 Monate wegen seinem vergroesserten Herzen roentgen lassen und schrieben und medizin auf, die im Monat 80$ kostet (Rimadyl).

Unsere Loesung: Milo nahm 6 Pfund ab und ist wieder fit wie ein Turnschuh..

Medikamente sind uebrigens beim TA oft doppelt so teuer als in Internetapotheken, auch heartworm prevention und Zeckenmittel.
Die Aerzte sind verpflichtet, dir auch das Rezept so mitzugeben, damit du woanders kaufen kannst. Fand ich ganz interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ups, 250$ sollte das sein!
ach so :)

Jetzt haben wir aber durchschaut dass das reine Abzocke ist, Milo bekommt nur noch die Impfungen und geht ab Maerz in D zum Arzt.

Die sagten uns wir muessten Milo alle 3 Monate wegen seinem vergroesserten Herzen roentgen lassen und schrieben und medizin auf, die im Monat 80$ kostet (Rimadyl).

Unsere Loesung: Milo nahm 6 Pfund ab und ist wieder fit wie ein Turnschuh..
Rimadyl bekam mein dt. Schaeferhund damals als Schmerzmittel wegen seiner HD :gruebel

Medikamente sind uebrigens beim TA oft doppelt so teuer als in Internetapotheken, auch heartworm prevention und Zeckenmittel.
Die Aerzte sind verpflichtet, dir auch das Rezept so mitzugeben, damit du woanders kaufen kannst. Fand ich ganz interessant!

Ja, das weiss ich und wir kaufen unsere Meds meistens ueber das Internet
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich wuenschte wir koennten das aber unsere wuerden das Haus auseinander nehmen. Im Sommer sind die im Garten, wir haben viele Baeume und Cheyennes baby pool ist bis zum Rand mit Wasser gefuellt. Im Winter oder wenn es regnet, lass ich die Tuer hinten zur Garage auf, wo sie wenn sie mal muessen rein und raus gehen koennen. Zum Haus selber haben wir noch eine Tuer aber die ist abgeschlossen.
Kelly, versteh mich nicht falsch, aber mir zieht sich echt das Herz zusammen, wenn ich sowas lese. Die armen Hunde, die da im Garten ihr Dasein fristen müssen und nicht richtiger Teil des Familienrudels sein dürfen. Man kann nun wirklich jeden Hund dazu bringen, dass er sich im Haus ordentlich verhält, aber man muss ihne natürlich erziehen, und offenbar ist das manchen Leute zu viel Arbeit. Aber im Sinne der Hunde wäre es dann besser, wenn man sich von den Tieren trennt und sich lieber eine Katze anschafft.

Außerdem müsst Ihr den Hunden im Garten dauerhaft ein "Shelter" bieten - nicht nur bei Regen oder im Winter. Dass die Hunde nicht mal eine ordentliche Hütte und ein ordentliches "Bett" haben, wäre in Florida nicht erlaubt. Das allein wäre ein Grund, die Hunde einzuziehen.
Medikamente sind uebrigens beim TA oft doppelt so teuer als in Internetapotheken, auch heartworm prevention und Zeckenmittel.
Die Aerzte sind verpflichtet, dir auch das Rezept so mitzugeben, damit du woanders kaufen kannst. Fand ich ganz interessant!
Die Abzocke bei vielen Tierärzten hier finde ich auch ganz schlimm. Soweit es die Medikamente angeht, kann man immer fragen, ob die Praxis die Preise des Internetanbieters "matchen" würde - viele machen das, weil sie lieber einen kleineren Profit machen als den "Kunden" an die Internetapotheke zu verlieren.

Aber man muss echt suchen. "Unser" Tierarzt ist super, der ist auch nicht so teuer und setzt sich wirklich für die Tiere ein. Der hat auch keine sonstwie schick eingerichtete Praxis (was man da zum Teil sieht, ist wirklich unfassbar), sondern eine ganz einfache Möblierung. Der ist auch nicht so teuer und sucht eher nach Alternativen für Medikationen, wenn möglich. Bezeichnenderweise ist er allerdings auch kein Ami, sondern Kanadier. Wir haben drei andere Vets verschlissen, ehe wir den über Empfehlung gefunden haben, und bei dem bleibe ich nun auch, wenn wir 100 km weiter nördlich wohnen - die Fahrerei ist es mir wert. Für akute Notfälle würde ich eventuell noch eine Alternative vor Ort suchen, aber als Stamm-Veterinär bleiben wir bei dem Kanadier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Suze, dass Rimadyl ein Schmerzmittel ist haben wir auch schon gehört. Komisch, unser Arzt sagte uns, das wäre was, damit das Blut leichter fließt (sowas wie Hunde-Aspirin) und gleichzeitig gegen die Schmerzen?
Naja, er bekommt es auf jeden Fall nicht mehr.

Emma, da muss ich dir bzgl. Kelly leider Recht geben. Ich finde, ein Hund muss zu seiner Familie dürfen. Milo würde vermutlich durchdrehen, wenn er stundenlang allein draußen sein müsste.
Ich habe schon viel Schlechtes gehört über die Banfield Hospitals im Petsmart wo wir hingehen. Aber für die paar Monate mag ich keinen neuen Arzt suchen, also bekommt er nur noch die vorgeschriebenen Impfungen. In Deutschland wird das dann einfacher.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Suze, dass Rimadyl ein Schmerzmittel ist haben wir auch schon gehört. Komisch, unser Arzt sagte uns, das wäre was, damit das Blut leichter fließt (sowas wie Hunde-Aspirin) und gleichzeitig gegen die Schmerzen?
Naja, er bekommt es auf jeden Fall nicht mehr.

Emma, da muss ich dir bzgl. Kelly leider Recht geben. Ich finde, ein Hund muss zu seiner Familie dürfen. Milo würde vermutlich durchdrehen, wenn er stundenlang allein draußen sein müsste.
Ich habe schon viel Schlechtes gehört über die Banfield Hospitals im Petsmart wo wir hingehen. Aber für die paar Monate mag ich keinen neuen Arzt suchen, also bekommt er nur noch die vorgeschriebenen Impfungen. In Deutschland wird das dann einfacher.

Ist gut moeglich Mela ...

Tja, und das mit dem Hund draussen - ich sehe das wie ihr: man weiss nie, welchen Bloedsinn sich vielleicht Nachbar's Kinder einfallen lassen, wenn ich nicht Zuhause bin und die Hunde unbeaufsichtigt draussen im Garten sind, ausserdem, wie sollen sie das Haus und was darin ist beschuetzen, wenn sie rausgesperrt sind?
Ausserdem stellen meine Hunde im Haus nichts an, auch wenn wir nicht da sind - das ist ihr 'den', ihr Zuhause, das Schlimmste was passieren kann, ist dass sie heimlich auf der Ledercouch liegen (was sie eigentlich nicht duerfen) - ich merke manchmal, wenn ich nach Hause komme, dass die Kissen verrutscht sind und die Decken etwas weniger ordentlich zusammengelegt :kicher Erwischen tue ich sie natuerlich nie :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Tja, und das mit dem Hund draussen - ich sehe das wie ihr: man weiss nie, welchen Bloedsinn sich vielleicht Nachbar's Kinder einfallen lassen, wenn ich nicht Zuhause bin und die Hunde unbeaufsichtigt draussen im Garten sind, ausserdem, wie sollen sie das Haus und was darin ist beschuetzen, wenn sie rausgesperrt sind?
Von der psychischen Komponente des Ausgeschlossenseins aus dem Rudel, das die Hunde sozial verkümmern oder sonstwie degenerieren lässt, kommt noch ein anderer Aspekt hinzu: Viele Hundebesitzer denken, dass Hunde im Garten als Wachhund auf ihr Haus aufpassen. Aber ein Hund bewacht in der Regel lediglich sein eigenes Territorium, und wenn er nie ins Haus darf bzw. nicht im Haus lebt, dann gehört das Haus schlichtweg nicht dazu. Es gibt XX Fälle von Einbruchsdiebstählen in Häuser mit "backyard dogs", bei denen die Hunde nicht mal angeschlagen haben - wozu auch? Ist ja nicht ihr Haus...

Ausserdem stellen meine Hunde im Haus nichts an, auch wenn wir nicht da sind - das ist ihr 'den', ihr Zuhause, das Schlimmste was passieren kann, ist dass sie heimlich auf der Ledercouch liegen (was sie eigentlich nicht duerfen) - ich merke manchmal, wenn ich nach Hause komme, dass die Kissen verrutscht sind und die Decken etwas weniger ordentlich zusammengelegt :kicher Erwischen tue ich sie natuerlich nie :)
Hahaha - clevere Racker. ;)

Wenn die Hunde beispielsweise noch nicht stubenrein sein sollten oder gerade in ihrer alles-mal-ankauen-Phase sind, dann kann man sie übrigens problemlos für einige Zeit in die Transportbox sperren, wenn man Besorgungen erledigen muss. Aber generell geht das mit dem ordentlichen Betragen im Haus relativ schnell, wenn man in der Erziehung konsequent ist.
 
W

Wisi

Guest
Unsere Hunde sind auch immer komplett in die Familie mit eingeschlossen, duerfen sich frei im Haus bewegen und bleiben auch drin wenn wir nicht daheim sind. Sie leben im Haus wie wir auch und gehn nur hin und wieder raus um potty zu machen, mit uns zu spielen oder auf Tour zu gehn.
 
Oben