Great Dane May Be Worlds Tallest Dog

watashi

Well-Known Member
Citizen
Nicht zu vergessen: Wieviel der wohl in der Woche ... öhm ... kackt. Vermutlich muss man da 'ne Schubkarre mitnehmen, um die "Häufchen" zu entsorgen. Das sind vermutlich Häufchen in Berggröße... :kicher
Ihhh! Da musst du dann wahrscheinlich statt der normalen poop baggies die grossen 30-gallon trash bags zum Gassigehen mitnehmen :kicher

Mela

Well-Known Member
Soweit ich mich erinnere sind die in den USA bzw. im angelsächsischen Sprachgebrauch während des II. Weltkrieges umbenannt worden, als alles, was irgendwie "deutsch" war oder an Deutschland erinnerte, ausgemerzt werden musste...
Aber speziell in den USA nimmt man es mit der Diskrepanz zwischen Herkunft und Bezeichnung ja manchmal eh nicht so genau, gelle? "French Fries" kommen eigentlich aus Belgien, "Spanish Moss" ist weder Moos noch Spanisch, usw.

Nicht zu vergessen: Wieviel der wohl in der Woche ... öhm ... kackt. Vermutlich muss man da 'ne Schubkarre mitnehmen, um die "Häufchen" zu entsorgen. Das sind vermutlich Häufchen in Berggröße... :kicher

Das kann gut sein dass die Bezeichnung daher stammt!
Uebrigens sehr edel euer Vorsatz, wieder ein Notfellchen aufzunehmen, klasse! Belgische Schaeferhunde sind doch Malinois, oder? Die finde ich auch sehr schoen. Aber mein Herz gehoert den Molossern und Listenhunden.

Woll'n wer doch mal sehen, ob die Mela in der neuen Heimat nicht nen Pitbull oder AmStaff als Milos Freund genehmigt bekommt...:schmacht

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Belgische Schäferhunde gefallen mir auch gut. Die deutschen finde ich rein optisch nicht so schön weil der Rücken hinten so runter geht. Aber sind natürlich tolle Hunde ...

Mein Mann hätte gerne einen Rhodesian Ridgeback.

Ich finde es übrigens auch bekloppt dass Rotties, Dobermänner und dt. Schäferhunde so verschrien sind ... die Leute sollten sich halt erstmal überlegen was sie eigentlich holen ... die kann man halt nicht im Garten "abstellen", die wollen beschäftigt werden.

Mela

Well-Known Member
Jeder Hund muss beschäftigt werden, das vergessen die Leute..dann holen sie sich nen Jack Russell-Terrier und wundern sich, warum das arme Tier die Möbel zerlegt, während sie 10 Stunden weg sind..
Oder die Hunde vergammeln im Garten.
Oder, noch besser, sie laufen in der ganzen Siedlung rum (ich bin immer wieder froh dass Milo so verträglich ist. Das wäre sonst schon oft böse ins Auge gegangen...)!

Kelly

Well-Known Member
Mir persoenlich gefallen Akitas und Mastiff's auch sehr. Zwei Haeuser weiter wohnt eine Familie mit eimem male Akita, der wiegt 120lbs. Wow, wunderschoener Hund.

Mela

Well-Known Member
Haha, von den 120 lbs sind wahrscheinlich 60 Haare *g*

Milos schlanke 84 Pfund hingegen sind nur Muskeln und Sabberbacken.

Kelly

Well-Known Member
Haha, von den 120 lbs sind wahrscheinlich 60 Haare *g*

Milos schlanke 84 Pfund hingegen sind nur Muskeln und Sabberbacken.
Lol, du das glaub ich nicht. Der ist kraeftig und rennen kann der... OMG
Als wir im Sommer 2007 in Alaska waren habe ich auch einen Alaskan Malmute gesehen, der hatte vielleicht ein dickes Fell. OMG!
Der lag total relaxed auf der front porch des Tourist Infomation Bldg. Musstest ueber den drueber steigen um durch die Tuer zu kommen. Der Besitzer arbeitete dort und meinte das die eine der groessten und freundlichsten Hunderassen waeren.

Suze

Well-Known Member
Citizen
So schoen ich Deutsche Doggen oder Irish Wolfhounds auch finde, wuerde ich mir so ein Tier - genau wie einen Bernhardiner - eher nicht anschaffen. Einfach deswegen, weil diese Tiere wegen ihrer enormen Groesse meisten hoechstens 6 oder 7 Jahre alt werden. Das ist aber doch das Alter, wo man sich mit seinem Hund normalerweise so richtig gut zusammengerauft hat und sich 'ohne Worte' versteht. Schlimm genug, wenn man einen Hund mit 12-15 Jahren verliert, aber nach nur 6 oder 7 Jahren - nee, das moechte ich nicht.

Kelly

Well-Known Member
So schoen ich Deutsche Doggen oder Irish Wolfhounds auch finde, wuerde ich mir so ein Tier - genau wie einen Bernhardiner - eher nicht anschaffen. Einfach deswegen, weil diese Tiere wegen ihrer enormen Groesse meisten hoechstens 6 oder 7 Jahre alt werden. Das ist aber doch das Alter, wo man sich mit seinem Hund normalerweise so richtig gut zusammengerauft hat und sich 'ohne Worte' versteht. Schlimm genug, wenn man einen Hund mit 12-15 Jahren verliert, aber nach nur 6 oder 7 Jahren - nee, das moechte ich nicht.

Mit 6-7 Jahren liegst du niedrig. Ich weiss jetzt natuerlich nicht ob das Durchschnitt ist, aber alle unsere Hunde die meine Familie hatte, wurden 8-11 Jahre alt. ( Rotties, Schaeferhund und Golden Retriever).
Ich finde auch wieder das man sich mit einem Hund so innerhalb von 3 Jahren richtig zusammenrauft aber das ist dann auch wieder je nach Hund, Character, Zeit die man verbringt usw wieder anders.

Oben