Anja --
Und in dem Link von dir steht:
Also, bestehende Kredite sind nicht davon betroffen, es sei denn, dass sie explizit variable Zinssaetze verinbart haben. Und das sind dann wohl eben "private" Kredite, die aber im Normalfall an den Leitzinsen haengen und nicht daran, was in Washington entschieden wird.
Das ist einerseits fuer die bestehenden gut, aber aendert nichts daran, dass es in Zukunft eher schlechter als besser wird. Und die Frage war ja auf die kuenftige Ausbildung der Kinder bezogen.
Es ist hier ganz normal, dass man sich fuers College bis ueber beide Ohren verschuldet. Und das sollte man im Kopf behalten, wenn man entscheidet, wo und was fuer eine Ausbildung die Kinder anstreben.
So, wie ich das verstanden habe, hoert der child support hier mit Beendigung der High School auf, viele Eltern werden trotzdem natuerlich ihre Kinder noch zu Hause haben bzw. einige Rechnungen uebernehmen etc., aber sie muessen es nicht.
In Deutschland muss zumindest die erste Ausbildung der Kinder von den Eltern bezahlt werden, wenn die Eltern dazu nicht in der Lage sind, gibt es immer noch Bafoeg und hier ist die Rueckzahlung so:
BAföG-Rückzahlung - BAföG-FAQ - Studis Online
Liest sich fuer mich besser, als in Amerika.
Und wenn man sich vorstellt, wie schwierig es ist, einen Job zu bekommen nach dem College, dann finde ich die Aussicht, meine student loans mit einem geringen Stundenlohn zurueckzahlen zu muessen, nicht gerade rosig.