Na das hört sich ja gut an bei Dir! Heißt 14 Dollar dann netto oder kommen da noch Abzüge weg? Zahlst Du bei einem Arztbesuch dann wirklich nichts drauf, oder muß man immer noch 20% Eigenanteil bezahlen?
Also, 14 Dollar sind brutto, ich habe ein salary von 560 Dollar pro Woche und kriege ausgezahlt ca. 445, wobei ich freiwillig 26 Dollar pro Woche in einen health saving account einzahle.
Nein, die KV wird vom Arbeitgeber bezahlt, d.h. die premiums. Ich habe eine high deductible KV und muss daher bevor die KV zahlt, erst einmal bis zu 2600 Dollar im Jahr selbst in die Tasche greifen, allerdings sind Vorsorgeuntersuchungen kostenlos.
Leider aendert sich meine KV auch ab 1. Juli, weil meine Arbeitgeber den Plan gewechselt haben und nun zahlt die KV nur noch 80 % nach deductible, allerdings nur bis zu einem out of pocket maximum. Finde ich aber total doof, ich haette lieber jede Woche 5 Dollar mehr bezahlt (das waere es naemlich gewesen, wenn wir den alten Plan behalten haetten), aber meine Chefin meint "durch den bloeden Obama wird jetzt alles teurer und wir sollten die premiums so niedrig wie moeglich halten, damit die Leute sich fuer eine KV entscheiden".
In meiner Firma sind aber nur 6 Leute krankenversichert, der Rest hat sich dagegen entschieden, die haben das schon nicht bezahlt als wir den alten Plan hatten, warum sollten sie also jetzt KV nehmen, wo der Plan fuers gleiche Geld noch schlechter ist? Argument ist also doof.
Aber Hauptsache dagegen und auf Obamacare schimpfen, statt erst mal zu gucken, was ab 2014 angeboten wird.
Ich habe gehoert, hier fuer New York werden wir im Oktober 2013 schon in die "staatliche" KV Plaene gucken koennen, da bin ich mal gespannt.
Die haben auch fuer small businesses jetzt bessere Plaene, aehnlich denen die frueher nur grosse Betriebe anbieten koennen (da sich small businesses jetzt zusammenschliessen koennen). Fuer mich hoert sich das gut an, aber mal sehen, was es dann im Endeffekt wird.
Aber ich schweife ab....
Wir sind doch bei Ausbildungsberufen. Ich hau mir grad mal selbst eins drueber
und sage