Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ich habe die freiheit zu WÄHLEN! nur darum geht es!
wie schlecht das programm ist, spielt überhaupt keine rolle. ich weiß ja auch, daß in den usa nicht alles rosig ist und die werbung kann ich wegzappen.
seitdem ich meinen festplattenrekorder habe, will ich gar nicht mehr drauf verzichten und in den usa kriegst du den tivo oder tivoähnliches vom kabelbetreiber mit dabei.
man kann also in ruhe ohne werbung gucken. außerdem habe ich lieber alle zehn minuten werbung, die nur 2-3 min dauert, als hier diese riesigen werbeblöcke von 7-10min.
da ist die gefahr wegzuschalten geringer als hier.
aber das ist nur meine persönliche ansicht.

Also ich finde in einem Film 3 Werbeunterbrechungen a 5-7 Minuten wesentlich besser als 10 Unterbrechungen a 2-3 Minuten. In 5-7 Minuten kann man wenigstens in Ruhe auf die Toilette gehen, oder was sinnvolles machen (Bier holen, Küche aufräumen, etc...) oder man kann umschalten und ein bißchen was anderes sehen, bei 2-3 Minuten kann man das vergessen...

Und vor allem wird nicht alle 10 Minuten der Erzählstrang eines Films unterbrochen.

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Findest Du 16€ im Monat wirklich so übertrieben? Wenn Du in Deutschland Satelliten-TV hast, deckst Du mit den 16€ alle Kosten ab, hast also alle Spielfilmsender + Nachrichten- und Sportprogramme (außer Premiere).

Für ein vergleichbares Angebot hier in den USA mußt Du wie oben beschrieben wohl mindestens 40-50$ hinlegen.

Dabei solltest Du auch noch bedenken, daß Du mit den 16€ in Deutschland zugleich auch die große Reihe an Radioprogrammen abdeckst, die eigentlich wirklich für jeden was bieten.
Und wie Du schon sagst, finde ich den Luxus, Spielfilme ohne Werbeunterbrechung sehen zu können, sehr wohltuend, vor allem verglichen mit der Situation hier in den USA, wo Spielfilme ja spätestens alle 10 Minuten unterbrochen werden, das geht einem irgendwann so auf die Nerven...

Da muss ich Dir zustimmen... mir fehlt der Luxus, mir Montags abends einen anständigen Spielfilm OHNE jegliche bekloppte Werbeunterbrechung anschauen zu können :schnueff

Wird in D doch schon seit Jahr und Tag gemacht denn da ist das Trinkgeld ja im Preis mit inbegriffen... egal wie schlecht der Service ist! ;)

Und hier kann's einem passieren, dass man einfach mal eben 20% auf die Rechnung geballert kriegt, weil man bspw. eine Gruppe mit 6 Mann ist - dann lieber ein paar Pfenning Trinkgeld bezahlt :D

aber ich habe die freiheit zu WÄHLEN! nur darum geht es!
wie schlecht das programm ist, spielt überhaupt keine rolle. ich weiß ja auch, daß in den usa nicht alles rosig ist und die werbung kann ich wegzappen.
seitdem ich meinen festplattenrekorder habe, will ich gar nicht mehr drauf verzichten und in den usa kriegst du den tivo oder tivoähnliches vom kabelbetreiber mit dabei.
man kann also in ruhe ohne werbung gucken. außerdem habe ich lieber alle zehn minuten werbung, die nur 2-3 min dauert, als hier diese riesigen werbeblöcke von 7-10min.
da ist die gefahr wegzuschalten geringer als hier.
aber das ist nur meine persönliche ansicht.

Seit ich hier bin, kotzt mich Werbung noch mehr an als in Deutschland. Ich hab schon Programme erlebt, wo im Schnitt alle DREI Minuten Werbung kam. Irgendwo hört's doch auf. Und auch wenn ich eine Sendung aufnehme, das Wegdrücken der Pause ist schon Unterbrechung genug für mich :unsicher

Ezri

Adminchen
Administrator
Da muss ich Dir zustimmen... mir fehlt der Luxus, mir Montags abends einen anständigen Spielfilm OHNE jegliche bekloppte Werbeunterbrechung anschauen zu können :schnueff

Wenn se auf den Öffentlich-Rechtlichen denn auch wirklich mal anständige Filme zeigen würden.:hmm
Abgesehen davon, wird bei denen auch Werbung gezeigt. Da stellt sich mir die Frage, wenn sie Werbeeinahmen haben, dann könnten die doch locker billiger werden statt ständig die GEZ zu erhöhen.

pancake

Well-Known Member
Nein, ist ein schlechter Vergleich. Passen würde der Vergleich dann, wenn Du für Edeka einen Monatsbeitrag zahlen müßtest und dann dafür so viel Lebensmittel mitnehmen könntest, wie Du wolltest, eine Lebensmittel-Flatrate sozusagen.

....genau, nämlich rote pfefferkörner, chilischoten, senf, staudensellerie, ginsengwurzeln, essig, distelöl, etc.... alles sachen, die man jeden tag dringend braucht. ;)

Muus

New Member
Also in Israel muesste man eigentlich auch zahlen... aber ich habe noch nie eine Rechnung erhalten.. und habe mich nicht angemeldet... ich brauch den TV auch nur um DVD anzusehen... ist nicht am "Netz" angeschlossen... Schleppi ist Tot.. und Radio find ich doof.. also gaebs bei mir echt nix wofuer ich zahlen muesste... :shy

Aber ich erinnere mich noch in der Schweiz, dass man auch zahlen musste... tja... sie nehmens von den Lebenden.... :pc

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Wird in D doch schon seit Jahr und Tag gemacht denn da ist das Trinkgeld ja im Preis mit inbegriffen... egal wie schlecht der Service ist! ;)

Das ist mir neu, dass das Trinkgeld mit inbegriffen ist...

...und ich mach den Job schon ziemlich lange...

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Du hast doch gemeint, es wäre eine Generationengeschichte, sprich alte Leute schauen tendentiell mehr öffentlich rechtliches. Da hast Du recht, das ist auch statistisch belegt. Statistisch belegt ist aber auch die Tatsache, daß der Anteil der Leute, die öffentlich-rechtliche Sender schauen, mit zunehmender Bildung stark zunimmt, also Hochschulabsolventen sehen viel mehr öffnetlich-rechtliches Fernsehen als ungelernte Arbeiter. Das ist ein Fakt.

Könntest du mir die Quelle deiner Statistik nennen?

Und mir ist immer noch nicht klar, was dass Inhaltliche mit der Zwangsabgabe zu tun hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben