Geht's ihm jetzt endlich, endlich mal an den Kragen?

Ayne

Well-Known Member
Ich weiss nicht, ob es so einfach ist. Und meiner Meinung nach ist es zu kurz gegriffen, die Verantwortung seiner Wahl den sogenannt abgehängten (wer oder was immer das sein soll) in die Schuhe zu schieben. Sie sind im besten Fall die Manövriermasse.
Trump gehört zu einer Art Persönlichkeiten, die sehr schwer zu handhaben sind. Er hat sich innerhalb seiner Partei durchgesetzt, möglicherweise wird er es noch einmal tun. Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, ob man Hand bietet oder nicht.
 

nycfan

Well-Known Member
Ich habe mir Ausschnitte des TV Duells angesehen und bin entsetzt. Ein liebenswerter aber seniler Greis streitet mit einem skrupellosen Narzissten über das Handicap beim Golf:mauer. Die US Innenpolitik ist mir egal und geht mich auch nichts an aber außenpolitisch werde beide den USA und den westlichen Werten großen Schaden zufügen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich habe mir Ausschnitte des TV Duells angesehen und bin entsetzt. Ein liebenswerter aber seniler Greis streitet mit einem skrupellosen Narzissten über das Handicap beim Golf:mauer. Die US Innenpolitik ist mir egal und geht mich auch nichts an aber außenpolitisch werde beide den USA und den westlichen Werten großen Schaden zufügen.
Da widerspreche ich dir: nur einer wird der USA aussenpolitisch schaden, und auch von bisher allgemein gueltigen westlichen Werten haelt dieser Mensch nichts
 

nycfan

Well-Known Member
Nun Biden kriegt keinen geraden Satz raus. Er ist schon heute körperlich und geistig nicht mehr in der Lage eine Diskussion zu führen. IMHIO gibt es außer Mitleid kaum keinen Grund ihn zu wählen. Die Demokraten wissen längst, dass sie die Wahl nicht gewinnen können. Biden ist deshalb ein zu verschmerzendes Bauernopfer, dessen politische Karriere eh am Ende ist.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Leider haben die Demokraten (naja, das Establishment der Demokraten) alles auf Biden gesetzt, und jetzt kriegen sie so schnell wahrscheinlich keinen neuen ....
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
4 Jahre hatten sie Zeit... 4 lange Jahre um einen sinnvollen, brauchbaren Kandidaten bzw Kandidatin aufzubauen aber sie haben es verschlafen. Und das Ganze war auch seit 3 Jahren abzusehen, nachdem sich nichts bewegt hat. Verstehen muss man das nicht :traurig1
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
2016 all over again.
Waehrend es wahrlich wirkliche Punkte gibt, die die Medien und auch andere aufgreifen sollten, diskutieren alle Biden's Debatte, Patzer etc.

Jeder weiss, dass er alt ist. Trump ist fast gleich alt. Das wird ja jetzt schon ewigst durchgekaut und zum Titelthema gemacht.
Wie Clinton's emails. Ergebnis bekannt.

Man teilt lieber memes um sich ueber beide Kandidaten lustig zu machen, anstatt die tatsaechlichen issues zum Thema zu machen.
Meine Tochter hat mich letztes Jahr schon auf Project 2025 aufmerksam gemacht.
Das Ding ist, glaube ich, Anfang 2023 veroeffentlicht worden.
Und erst jetzt findet es Beachtung. Seit mehreren Jahrzeiten wird daran gearbeitet, die USA in eine christliche Theokratie zu verwandeln.

Jetzt, wo die ersten Rechte eingeschraenkt werden und die Republikaner bewusst versuchen das Land in die Knie zu bringen, da wird lieber wochen- und monatelang das Alter der Kandidaten diskutiert.
Allen voran die Medien. Wahlprogramme=0 clicks, 0 Info. Aber wehe Biden stolpert, direkt Breaking News. Es wird ueber Demenz und andere Dinge spekuliert.
Auch aus den eigenen Reihen.

Kaum Beachtung fuer das, was die Repulikaner vorhaben und auch in einigen Staaten durchsetzen.
Wenn es aufgegriffen wird, wird sich maximal eine Woche darueber empoert und das war's.
Waehrend die Medien, die Bevoelkerung und der Rest der Welt weiterhin das Alter der Kandidaten diskutieren, arbeiten Republikaner und der Surpreme Court daran den Traum einer christlichen Nation zu verwirklichen.

Beispiel Louisiana: Gov. unterschrieb ein Gesetz, dass Schulen verpflichtet die 10 Gebote aufzuhaengen.

Es werden bewusst die extremsten Gesetze erlassen, damit das Ganze vor dem Surpreme Court landet. Roe v. Wade hat man damit zu Fall gebracht. Es steht noch so viel mehr auf dem Spiel. Aber es hoert keiner hin.
Stattdessen wieder nur wie 2016:"Uebertreib nicht.", "Das wird nicht passieren.", "Checks and balances."...

Vier Monate vor der Wahl wird man keinen anderen Kandidaten finden und ein "haette, haette..." bringt auch nichts.
Was auch immer vergessen wird, ist, dass der Praesident das alles nicht im Alleingang macht.
Auch ein Trump.
Problem bei Trump ist, dass er nur noch Leute moechte, die ihm die Treue schwoeren.
Auch haben einige viele, die fuer ihn gearbeitet haben/derzeit im Wahlkampfteam sind, an Project 2025 mitgearbeitet.

Beide sind alt. Juengere Kandidaten waeren natuerlich generelle ein Traum. Oder ein Mehrparteiensystem. Wird aber jetzt nicht passieren. Und wenn die Republikaner die supermajority plus Praesident stellen, kann man das auch die naechsten Jahrzehnte komplett vergessen.

Meine Stimme wird definitiv an die Person(en) gehen, die nicht die Zeit zurueckdrehen wollen. Die nicht von white supremacists, Anti-LGBTQ+, und frauenverachteten incels gewaehlt werden.
Sollte eigentlich normal sein.

Ob Trump jemals im Knast landet? Keine Ahnung. Wird immer unwahrscheinlicher. Wenn die lower courts all seine Aktionen als official ansehen, dann sowieso nicht.

Genug gesenft.
 

nycfan

Well-Known Member
Nun ich verstehe deine Aufregung nicht. Das politische Spektrum in den USA deckt den Bereich von konservativ bis rechts außen ab. Also auf Deutschland übertragen ist die CDU mit den Demokraten und die AFD mit den Republikanern zu vergleichen.
Was regst du dich über die 10 Gebote an Schulen auf, wenn gleichzeitig die Schüler gezwungen werden jeden Morgen im Rahmen der pledge of allegiance auf die Fahne zu schwören. Darin heißt es u.a. "one nation under god". Die USA sind halt kein laizistischer Staat.

Niemand erwartet, dass Trump die Wahl verliert. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es besser ist, dass er seine zweite und letzte Amtszeit jetzt antritt. In weiteren 4 Jahren kann er weit weniger Schaden anrichten als es in 2 aufeinanderfolgenden Amtszeiten möglich gewesen wäre und niemand möchte, dass er nach einer verlorenen Wahl in 2028 die Möglichkeit hat erneut zu kandidieren.

In der Geschichte der USA gab es immer wieder Phasen in denen die Republikaner Andersdenkende verfolgt, kriminalisiert und deren Existenz vernichtet haben - z.B. in der McCarthy Ära. Irgendwann war der Spuk dann vorbei. So wird es auch es auch diesmal wieder sein.
Just my 2 cents.
 

nycfan

Well-Known Member
In der Geschichte der USA gab es immer wieder Phasen in denen die Republikaner Andersdenkende verfolgt, kriminalisiert und deren Existenz vernichtet haben - z.B. in der McCarthy Ära.
Zuletzt 2003 Präsident Bush vs. The Chicks FKA Dixie Chicks.:cowboy
 
Oben