Ist leicht OT, aber warum ziehst Du denn die Pfanne mit den Steaks nicht nach dem heißen kurzen Anbraten zum Poren schließen von der heißen Platte auf eine andere Kochplatte, die Du von vornherein entsprechend niedriger eingestellt hast? Oder brauchst Du immer alle Kochplatten gleichzeitig für die Beilagen?Und noch ne Frage wie tut sich z.B. ein Steak in der Pfanne. Ich verbrenn Steaks grundsaetzlich, da ich ja schon will dass die Pfanne schoen heiss wird, aber wenn ich dann runterstell, dauerts ewig bis die Temperatur reguliert ist.
Hahaha - naja, Topflappen sollte man dann zum Rausholen schon nehmen. Oder ein Handtuch oder dergleichen.Ja, so aehnlich mach ich Steaks ab und zu. Anbraten und dann in Alufolie verpackt in den vorgeheizten ofen, in der Pfanne lassen ist keine gute idee, da hab ich mir schon mal maechtig die Finger verbrannt, weil ich den Topflappen vergessen hab.
Da könntest Du Dir allerdings beispielsweise mit einem Kessel oder eine Topf Wasser behelfen.Das mit einer 2ten Herdplatte ist auch nichts fuer mich, wenn nix auf der Platte drauf ist, kanns schonmal passieren dass ich die Topflappen draufleg.
Ja, das hatte ich gelesen. Ich dachte auch nur an die Übergangszeit für den Fall, dass es da auch noch mal ein Steak geben soll.Der Herd den ich jetzt benutze fliegt ja eh raus, wir renovieren ja auch die Kueche (hoffentlich schon naechstes Jahr).
Oh je. Insgesamt funktioniert der Herd aber noch?Die Ceranfeldplatte hat ja dank mir auch schon nurmehr 3 Platten, ich war auf der Leiter in der Kueche um die Isolierung zuzukleben (die Decke ist noch nicht dran) und hab die Leiter zu steil stehen gehabt und schwupps hab ich samt der Leiter den Abgang gemacht und die Leiter ist natuerlich aufs Cerankochfeld drauf gedonnert. In den 3 Feldern die noch funktionieren sind auch schon schoen risse drin.
Dafuer ist mir am Wochenende die Saege auf den Kopf gefallen, aber das ist eine andere Geschichte.....
Hoppla!
Ich kann ja verstehen, dass man auf oder in eine Säge fällt... aber wie schafft man das denn, dass einem die Säge selbst auf den Kopf fällt?
Mein Mann, der Gute, hat die Saege (eine reciprocating saw, wie hier: DeWalt 10.0 Amp Reciprocating Saw - DW304PK at The Home Depot) auf das Geruest der Verputzer gelegt. Ich bin zich mal um das Kabel rum und rueber, es hat mich nicht gestoert und dann hab ich mich im Kabel verheddert und schwupps ist sie runter mit dem Endteil auf meinen Kopf rauf. Ist Gott sei Dank nur eine kleine Beule gewesen, nicht wie vor ca. 2 Monaten, als ich mir mit dem Brecheisen beim entfernen eines Nagels auf den Kopf gehauen hab, das musste getackert werden mit 2 Heftklammern.