W
Wisi
Guest
Das All-Clad ist mir eigentlich zu teuer, aber ich muss mal sehen, wenn ich's irgenwo her super guenstig bekommen, denn gefallen wuerde es mir schon. Ich 3 Cast iron Pfannen, das waer ja schon mal ein Anfang.
So gesehn sind die All-Clad Toepfe aber nicht wirklich teuer denn dafuer halten sie auch ewig lang... das vorherige Copper Core Set hatten wir etwas ueber 5 Jahre und da war noch absolut nichts dran, sahen wie neu aus, gewackelt hat auch nichts weder die handles an den Toepfen selbst noch an den Deckeln und sie kommen ja auch mit ner lifetime warranty. Bezahlt haben wir glaub ich damals ca $800 fuer's 12-teilige Set... auf die 5 Jahre verteilt waren es also nur $160 pro Jahr oder knapp ueber $10 im Monat.
Die cast rion Pfannen funktionieren echt toll und waeren sie nicht so schwer haetten wir uns alle Toepfe in cast iron geholt.
Wie lange dauert es bis z.b ein grosser Topf Wasser fuer Nudeln kocht?
Ich hab's grad mal getimed... hinten auf dem 11" grossen 3700 watts Feld hat es 90 Sekunden gedauert... vorne auf dem kleineren Feld mit weniger Watt ca 3 Minuten.
Und noch ne Frage wie tut sich z.B. ein Steak in der Pfanne. Ich verbrenn Steaks grundsaetzlich, da ich ja schon will dass die Pfanne schoen heiss wird, aber wenn ich dann runterstell, dauerts ewig bis die Temperatur reguliert ist.
Keine Angst those days will be gone denn die Temperatur reguliert sich tatsaechlich sobald man runterstellt auf's entsprechende setting. Man kann also eine Pfanne schoen heiss aufheizen, das Steak searen und dann runterstellen damit es nur je nach Geschmack gart aber nicht verbrennt.
Kann man den Cooktop auch als zusaetzliche Arbeitsflaeche nutzen wenn er nicht in Gebrauch ist? Meine Mama benutzt ihren cooktop (ist aber electrisch und nicht induction) z. B. zum Teig ausrollen.
Ja kann man denn das touch pad hat ne lock Funktion... zum Teig ausrollen hab ich es allerdings noch nicht benutzt... wir haben dafuer genug Platz auf den Granitarbeitsplatten... aber zum Anrichten benutzen wir es oefter.
Kann man z.b. einen kleineren Topf auf einem groesseren Kochfeld benutzen und es wird dann auch erkannt dass ein kleinerer Topf draufsteht?
Yep, das geht... nutzen muessen wir es aber eigentlich nicht denn das cooktop hat ja bei den 5 Flaechen 4 verschiedene Groessen, da ist eigentlich fuer jeden Topf ne passende Platte dabei.
Danke Dir!
Gern geschehn...
Hier ist das Cookset dass mir gefaellt, aber ich hab noch nicht rausgefunden ob das auch fuer induction geht. Werd mal recherchieren.
Cooking with Calphalon Refined 11-pc. Stainless Steel Cookware Set
Laut den Aussagen dieser Seite funktionieren nur die enameled cast iron Toepfe von Calphalon auf induction:
Induction Cooktops 101 - Cookware Material
Cookware brands for Induction Cooktops?
Ich hab aber grad auch ne Email an Calphalon selbst geschickt, mal sehn was sie sagen...