Doch, doch, das interessiert den Konsul total! Bei mir war es damals so, dass ich als standortungebundene Freiberuflerin meine "alten" Kunden behalten konnte und meinen Lebensunterhalt quasi wie gehabt fortführen konnte; und nach der Ansage wollte der Konsul meine sonstigen Finanzen gar nicht mehr so richtig in Augenschein nehmen. Er hat sich den Kram dann zwar angeguckt, sagte aber, die Situation mit meiner Auftragslage wäre komplett ausreichend.
Falls Du diese inoffizielle Zusage also schriftlich bekommen könntest, wäre Deine Lage eigentlich gesichert und Du könntest womöglich sogar aufs Affidavit of Support verzichten. Das wäre für den "Supporter" ganz angenehm.
Na das sind ja noch viel bessere Nachrichten. Das werde ich beizeiten, es sind ja noch einige Monate Zeit, mal in der Firma anklingen lassen. Hattest du damals eine Bestätigung über deine Beschäftigung, oder auch über die Höhe deiner Einkünfte?
@Schoschi: Lauter extrem niedrige Case Numbers dieses Jahr, zumindest von Leuten bei denen ich es mitbekomme. Mir ist der wahrscheinliche Interviewtermin fasst zu früh, im neuen Jahr währe mir lieber gewesen. Andererseits laufen wir sicher nicht Gefahr, dass die Kontingente bereits ausgeschöpft sind. Hast du deine Formulare bereits abgeschickt?