GC-Statistik 2012 "FlieWaTüüt mit Himbeersaft im Tank"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domnk

Well-Known Member
Doch, doch, das interessiert den Konsul total! Bei mir war es damals so, dass ich als standortungebundene Freiberuflerin meine "alten" Kunden behalten konnte und meinen Lebensunterhalt quasi wie gehabt fortführen konnte; und nach der Ansage wollte der Konsul meine sonstigen Finanzen gar nicht mehr so richtig in Augenschein nehmen. Er hat sich den Kram dann zwar angeguckt, sagte aber, die Situation mit meiner Auftragslage wäre komplett ausreichend.

Falls Du diese inoffizielle Zusage also schriftlich bekommen könntest, wäre Deine Lage eigentlich gesichert und Du könntest womöglich sogar aufs Affidavit of Support verzichten. Das wäre für den "Supporter" ganz angenehm.

Na das sind ja noch viel bessere Nachrichten. Das werde ich beizeiten, es sind ja noch einige Monate Zeit, mal in der Firma anklingen lassen. Hattest du damals eine Bestätigung über deine Beschäftigung, oder auch über die Höhe deiner Einkünfte?

@Schoschi: Lauter extrem niedrige Case Numbers dieses Jahr, zumindest von Leuten bei denen ich es mitbekomme. Mir ist der wahrscheinliche Interviewtermin fasst zu früh, im neuen Jahr währe mir lieber gewesen. Andererseits laufen wir sicher nicht Gefahr, dass die Kontingente bereits ausgeschöpft sind. Hast du deine Formulare bereits abgeschickt?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
meine Case Number : [FONT=&quot]2012EU000021XX ;-)
[/FONT]
Ach, noch so eine niedrige Nummer. Dann bist Du ja auch schon direkt im Oktober dran und könntest jetzt schon anfangen, Dinge wie das Führungszeugnis zu beantragen und Deine Impfungen zu checken und ggfs. 'nen Termin fürs Medical zu vereinbaren.
Na das sind ja noch viel bessere Nachrichten. Das werde ich beizeiten, es sind ja noch einige Monate Zeit, mal in der Firma anklingen lassen. Hattest du damals eine Bestätigung über deine Beschäftigung, oder auch über die Höhe deiner Einkünfte?
Ich hatte damals zwei Rahmenvereinbarungen und Kontoauszüge der vergangenen sechs Monate dabei, auf denen ich die Zahlungseingänge hervorgehoben hatte. Was ich noch mitnehmen wollte, aber vergessen hatte, war mein letzter Steuerbescheid.

Und zum Interviewtermin: Falls der Termin für Dich zu früh kommt, dann hast Du theoretisch die Möglichkeit, um einen späteren Termin zu bitten. Es kann aber sein, wenn's ganz dumm läuft, dass Dein Termin dann so spät liegt, dass Du kein I-551 mehr abbekommst. Das würde ich also nur dann machen, wenn wirklich ein Notfall vorliegt, der Dich abhält, den Originaltermin wahrzunehmen.

MadNed

Member
Herzlichen Glueckwunsch and die gluecklichen Gewinner :) Bei mir leider auch not selected :D aber das is ned so schlimm

Tja...bei uns sieht's auch so aus...aber für uns ist das schlimm...ich könnt heulen.
:truebsal

Naja...noch ein Jahr warten, hoffen & bangen.

Den glücklichen Gewinnern trotzdem GLÜCKWUNSCH und alles Gute!!! ;)

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Tja...bei uns sieht's auch so aus...aber für uns ist das schlimm...ich könnt heulen.
:truebsal

Naja...noch ein Jahr warten, hoffen & bangen.

Den glücklichen Gewinnern trotzdem GLÜCKWUNSCH und alles Gute!!! ;)

Mh.. weng schade find ich es auch, aber ich muss ehrlich sagen.. ich will ja noch studieren und das waere mit diesem Jahr gewinnen gegangen aber mit Zeitdruck.. von daher :) Aber da ich auch an Schicksal glaub.. Wer weiss wofuers gut war? :)

ForeverNewbie

Well-Known Member
Dito, Bellaisa, bei mir genauso, zeittechnisch hätte das geklappt, so ziemlich perfekt sogar, aber so ist der Master halt in der Tasche, wenn hoffentlich der Gewinn um die Ecke gestolpert kommt :) Selbst dann in D erst mal eine Runde arbeiten, Geld zur Seite legen und dann ordentlich vorbereitet ins Abenteuer starten :)

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Dito, Bellaisa, bei mir genauso, zeittechnisch hätte das geklappt, so ziemlich perfekt sogar, aber so ist der Master halt in der Tasche, wenn hoffentlich der Gewinn um die Ecke gestolpert kommt :) Selbst dann in D erst mal eine Runde arbeiten, Geld zur Seite legen und dann ordentlich vorbereitet ins Abenteuer starten :)

Ja so denk ich auch.. Schaden kann es auf jeden Fall nicht..

Zuletzt bearbeitet:

AllyKay

Well-Known Member
Greencard

Oh, wow! TAD hatte heute schon von einer zwischenzeitlichen Schließung der DV-Website berichtet, allerdings ging man da noch von einer simplen Überlastung aus. Sowas gab's auch noch nicht. Was für ein großer Mist für die bisherigen "Gewinner". Bleibt abzuwarten, ob dieser Freitag der dreizehnte für alle anderen Mitspieler ein Glücks- oder Pechtag ist. Spätestens am 15. Juli wissen wir mehr.

Dank dir, Anja, für die fixe Weiterleitung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben