ApexLongimanus
Well-Known Member
herzlichen glueckwunsch!!!!
Mit sehr gemischten Gefühlen, riesiger Freude und gleichzeitig Gedanken über die Realisierbarkeit von allem gebe ich bekannt:
Ich habe gewonnen!
domnk...Glueckwunsch.....und ausfuellen in Englisch und druckbuchstaben...
Herzlichen Glückwunsch, domnk!
Ich auch. Ich hatte damals gerade ein tolles Projekt übernommen und zwei Tage vorher den Mietvertrag über meine absolute Traumwohnung unterzeichnet, als ich die Benachrichtigung aus Kentucky aus dem Briefkasten zog...
Aber man muss ja nun nichts überstürzen. Erstmal den Papierkram auf den Weg bringen, und dann in Ruhe nachdenken, ob man wirklich binnen der folgenden zwei bis drei Jahre in die USA übersiedeln möchte (ich kalkuliere die Re-Entry-Möglichkeit direkt mit ein). Das sollte ausreichend Pufferzeit sein, um ggfs. alles Notwendige abzuwickeln und den Neustart vorzubereiten, wenn man sich dafür entscheidet. Deswegen: Erstmal über die nun offene Option freuen und dann tief durchatmen. So ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.
geht nicht um den Akzent...sondern das du worte wie Grundschule" uebersetzt....und glaub mir das kann nicht jeder...Das sollte ich doch wohl schaffen, beim Schreiben kennt man den englischen Akzent Gott sei Dank nicht so stark, und vor Ort finden den hoffentlich alle ganz entzückend…
Falls du es nicht schaffst nach dem Interview innerhalb eines jahres umzuziehen, beantrage ein re-enrty..So ähnlich sehe ich das im Moment auch, wobei der Entschluss zu gehen eigentlich dennoch gefasst ist. Ich werde nächstes Jahr im Sommer hier in England mit meinem Master fertig,
Mit sehr gemischten Gefühlen, riesiger Freude und gleichzeitig Gedanken über die Realisierbarkeit von allem gebe ich bekannt:
Ich habe gewonnen!
Na mal langsam..erstmal die 2 Forms ausfuellen und wegschicken.....die Interviews starten erst ab September..und je nach casenummer kommste erst naechstest jahr dran...jetzt muss ich erstmal alles für das Interview vorbereiten ^^ und ich weiß nicht was ich alles machen muss :-(
Na mal langsam..erstmal die 2 Forms ausfuellen und wegschicken.....die Interviews starten erst ab September..und je nach casenummer kommste erst naechstest jahr dran...
Hallo zusammen,
nach langen warten habe ich gestern meine Confirmations Number geprüft ;-)
You are among those randomly selected for further processing in the Diversity Immigrant Visa Program for the fiscal year 2012 (October 1, 2011 to September 30, 2012). Selection does not guarantee that you will receive a visa because the number of applicants selected is greater than the number of visas available. Please retain this letter and take it with you to your visa interview.