Garage = Man Cave?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine Eltern sind übrigens auch so Sammler ... furchtbar ... das ganze Haus (geschätzte 250qm) ist vollgestopft. Es ist zwar recht ordentlich, also nicht wie bei den Messies im Fernsehen. Aber allein die Tatsache dass da so viele Schränke sind und alle VOLL - macht mich wahnsinnig.
Als ich dann ausgezogen bin, habe ich erstmal gemerkt wieviel Mist ich auch schon angesammelt habe. Da ich keinesfalls so enden wollte :kicher habe ich riegeroß ausgemistet. Bloß weg mit dem Zeugs ...
Also unsere Garage ist keine Zwischendeponie ... wir müssen den Krempel leider wirklich irgendwo lagern ...

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Gelb und Gelb. :D
Mein Buero wird wahrscheinlich Blaugrau. Oder Matschfarben. Das haette ich auch gern gelblich, aber ich habe quietschgruene Aktenschraenke, und das in Verbindung mit gelben Waenden wuerde wohl Augenkrebs erzeugen...
Solange es dir gefaellt...;)..ich hab auch viel Gelb in allen Nuancen....Bedromm ist ein Wand dunkelrot und der Rest gold-gelb.....Guestroom ist Mexifarbig...rot-orange mit kraeftig gelb...Flur ist gelb..Kueche ist Orange/gelb-orange..so bisserl wie die Herbstfarben der Blaetter..man kann Farben ja schlecht beschreiben....ein Bad ist hell-gelb und dunkelblaue Akzente so wie ein Streifen blau um den Spiegel...die baseboards sind blau...das andere Bad ist Tuerkis-und tuerkisblaue Absaetze drin......

Und was machen die im "Living Room"?
Nix...weil sie keine Lust zum putzen hat....

Und der Gefrierschrank steht auch dort.
Bei uns steht noch der 2te Fridge da...

Abstellflaeche ist bei uns auch duenne. Ich find's ja wirklich verwunderlich, warum man keinen Abstellraum auf 2500 Quadratlatschen Grundflaeche einplanen konnte, und die Pantry und die sonstigen Einbauschraenke sind auch eher winzig -
Same here..

aber vermutlich haben sich die Planer gedacht, dass das ganze Zeug eh in die Garage gestopft wird...
Nehme ich auch mal an..und wenn ein basement da ist, wird ja meist ein playroom oder TV-room oder sonstwas draus gemacht...

Ich finde Keller allerdings super, und das Selbstbauhaus wird mutmasslich einen haben, obwohl Keller in FL ja wirklich ungewoehnlich sind.
Muss ich dir wahrscheinlihc nicht sagen...aber Keller/Basements laufen sehr schnell voll,je nachdem wo das Haus steht....warum das so ist,keine Ahnung...also da bauen wo das Haus etwas hoeher steht...;)

yogi123

Well-Known Member
In vielen gegenden Floridas sind keine Keller erlaubt, da der grundwasserspiegel sehr hoch ist. Nur ein paar Fuss gebuddelt, oops da ist es;

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
"Aber man braucht doch etwas, wo man Sachen abstellen kann", heisst es in D.
Braucht man ja auch. Ich moechte gewissen Klunkerkram (von der Weihnachtsdeko ueber Gartengeraete und Sport-Equipment bis hin zur Werkbank und dem Regal mit den Einmachglaesern) jedenfalls nicht im Schlafzimmmer unterbringen muessen. :D
Klar, das sehe ich irgendwo noch ein, wenn man den "Zwischenlagerfimmel" hat - aber muss dafür ein gesamtes Haus unterkellert werden? Ein zusätzlicher Raum über Tage tut es doch auch.
In Deutschland sind Grundstuecke dermassen teuer, dass unterkellern oft die bessere Variante ist. Ausserdem haben Keller andere Vorteile (und deswegen moechte ich auch einen - muss aber nicht unterm kompletten Haus sein): Keller sind in der Regel auch ohne Klimanlagennutzung kuehl und damit prima Lagerplaetze fuer viele Dinge, die es nicht so gern puschelig warm haben.

Da kann man alles abstellen, was dann irgendwann auf der Müllhalde landet, ohne ein irrsinniges Geld für die Untertunnelung des Eigenheims aufzuwenden.
Ich habe den Keller eigentlich nie fuer "Muellhalde" genutzt - wenn ich mal davon absehe, dass das Recycling in meinem Elternhaus in der Tat im Keller gesammelt wird und dort auch das Zwischenlager fuer Krempel ist, der wirklich irgendwann mal in den Sperrmuell geht. Aber im Wesentlichen sind unten der Speisekeller fuer Lebensmitttellagerung und Lagerung selten gebrauchter Kuechengeraete etc. (Entsafter beispielsweise braucht man ja nur einmal im Jahr, warum sollte sowas also ganzjaehrig in der Kueche stehen?), der Waschkeller samt Waescheleinen, das Duschbad fuer extra eingedreckte Warmduscher :D, der Werk-Keller mit Werkbank und Werkzeugen und Gedoens und ein Lagerraum fuer Sachen wie Weihnachtsdeko, Bastelkram, Fahrraeder, etc. Dort steht im Moment auch mein noch immer nicht verschifftes Umzugsgut.

Wobei ich sagen muss, ich bin in einem voll unterkellerten Haus aufgewachsen; da wurde der Keller jedoch genutzt und hatte seine Daseinsberechtigung
So kenne ich das von Zuhause aus auch.
Ich wollte noch eben erwaehnen...ich finde den Ausdruck HONK zum Bruellen....:totlach :haha
:danke

:totlach.... Honk... ich kann nicht mehr... danke fuer den Lacher am Morgen Emma :blumen
HONK ist fuer mich - anders als Ottos Bruno - aber kein "geistig minderbemittelter HONK-Besitzer", sondern ein Moechtegern-Hulk. Der Haushaltsvorstands-HONK eben. :D
Quatsch, Honkine, das hat ja auch keiner gesagt :totlach
*grooooeeehl* :totlach
Solange es dir gefaellt...;)..ich hab auch viel Gelb in allen Nuancen....Bedromm ist ein Wand dunkelrot und der Rest gold-gelb.....Guestroom ist Mexifarbig...rot-orange mit kraeftig gelb...Flur ist gelb..Kueche ist Orange/gelb-orange..so bisserl wie die Herbstfarben der Blaetter..man kann Farben ja schlecht beschreiben....ein Bad ist hell-gelb und dunkelblaue Akzente so wie ein Streifen blau um den Spiegel...die baseboards sind blau...das andere Bad ist Tuerkis-und tuerkisblaue Absaetze drin......
Klingt bunt. :)
Nix...weil sie keine Lust zum putzen hat....
Putzen muss man doch aber auch die Garage, wenn man sie als Wohnzimmer benutzt. Und das ungenutzte Wohnzimmer staubt auch ohne regelmaessige Nutzung ein. :gruebel

Nehme ich auch mal an..und wenn ein basement da ist, wird ja meist ein playroom oder TV-room oder sonstwas draus gemacht...
Das werde ich ja nie begreifen, warum man seine Kinder zum Spielen in den Keller schickt...

Muss ich dir wahrscheinlihc nicht sagen...aber Keller/Basements laufen sehr schnell voll,je nachdem wo das Haus steht....warum das so ist,keine Ahnung...also da bauen wo das Haus etwas hoeher steht...;)
Schon klar. In St. Petersburg waere das nicht gegangen, aber jetzt sind wir an der hoechsten Stelle Floridas (bei klarem Wetter mit freier Sicht auf Raketenstarts... ;)), und hier sind doch einige Haeuser unterkellert.

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich hab' mich auch immer amuesiert, dass hier die Leute ihre Garagen so vollstehen haben, dass die Autos nicht mehr reinpassen .... bis wir in unser Haus eingezogen sind :totlach

Also, ganz so schlimm ist es bei uns noch nicht, die zwei Autos werden drin geparkt, aber dann sind da noch Maenne's Werkzeuge untergebracht, saemtliche Gartenwerkzeuge, Rasenmaeher, Snowblower, Generator, der Heizoeltank, etc. etc.
Ohne die ganzen Regale waeren wir aufgeschmissen, weil es sonst wohl aussehen wuerde wie auf einer Muellhalde.

Es ist bei uns wirklich so, dass wir ausser der Garage kaum Stauraum haben um Sachen zwischenzulagern. Der Dachboden ist ein Spitzboden, da kann man grad mal Koffer und Weihnachtsdeko und so unterbringen, dann haben wir einen Wandschrank im Flur und das war's so ziemlich.

.... oder vielleicht haben wir einfach doch zuviel Zeugs? :gruebel

ariel.prospero

Well-Known Member
.... oder vielleicht haben wir einfach doch zuviel Zeugs? :gruebel

Ich bin ein rigoroser "Entsorger." In einem Zwei-Personen-Haushalt muss sich meiner Meinung nach kein Riesenberg an "kann man eventuell noch mal brauchen"-Kram ansammeln.

Sind mehrere Personen da, sieht das anders aus. Bei meinen Eltern (mit einem ganzen Stall Kindern) war der Keller ein Segen. Pumpenkeller, Sauna, Vorratskeller (2 Räume), Schuhkeller, Weinkeller, Heizungskeller (2 Räume) - das hatte alles seine Daseinsberechtigung und wurde genutzt. Als die Kinder dann nach und nach auszogen und die Heizung von Koks auf Elektro umgestellt wurde, kam mein Vater auf die tolle Idee, zwei Räume für sich als Archiv und Büro einzurichten und einen für meine Mutter als Haushaltsraum.

Was war das Ende vom Lied? Büro und Haushaltsraum wurden nicht genutzt - weil sie im Keller lagen. Niemand mochte da hinuntergeistern und sich stundenlang dort aufhalten... nur das Archiv, das wurde vollgestopft und breitete sich langsam auch in das Büro und den Haushaltsraum aus.

Gestoert hat das niemanden - mein Vater blieb weiter in seinem Herrenzimmer und meine Mutter verrichtete ihre Bügel- und sonstigen Arbeiten in der (sehr grossen) Küche. Den Keller brauchten sie eigentlich nicht mehr - aber nachträglich zuschütten wäre wohl auch eine ziemlich rigorose Methode gewesen. :shy

Mela

Well-Known Member
Ich bin auch eher der Typ, der sich leicht trennt, regelmäßig ausmistet und deshalb keine großen Vorrats-und Lagerräume braucht. Ich mag's lieber minimalistisch ;)

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich bin auch eher der Typ, der sich leicht trennt, regelmäßig ausmistet und deshalb keine großen Vorrats-und Lagerräume braucht. Ich mag's lieber minimalistisch ;)

Naja, vielleicht lerne ich das ja irgendwann noch :shy Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Moment bin ich allerdings froh, dass ich meine 'Schlank-Jeans' nicht alle weggegeben habe, weil sie naemlich jetzt endlich wieder passen :wohoo

Muus

New Member

Ich wuenschte ich waer so... :shy

Naja, vielleicht lerne ich das ja irgendwann noch :shy Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Moment bin ich allerdings froh, dass ich meine 'Schlank-Jeans' nicht alle weggegeben habe, weil sie naemlich jetzt endlich wieder passen :wohoo

Ja mir gehts auch so... ich denk dann immer.. evt. irgendwann passt man wieder rein.. :kicher..

mazel tov zur "schlank jeans-passung" :kicher

Aber ich habe jetzt doch auch zuhause recht ausgeraeumt.... ich denk mal.. mehr als 50 Schachteln alles in allem gibts nicht.. und davon sind ueber 80 % Buecher und Kleider und natuerlich Schuhe.. :kicher... also "krimskrams" hab ich fast keinen mehr.. und was noch da ist.. wird wohl vor dem Umzug auch noch auf dem Muell landen... irgendwann muus ja schluss sein mit den Zeugs.. :ventilator

Oben