Garage = Man Cave?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Unsere Doppelgarage dient dazu um unser neues Auto drin zu parken - das ältere steht davor und der Rest ist Bilderbuch Man Cave ... Ein Gym mit Gewichten, Rack für Klimmzüge, Medizinball, Boxsack und weiss der Henker was er sonst noch drin hat. . Außerdem seine ganze Berufsausrüstung, das sind etliche riesige Kisten. Er hat schon aussortiert, aber das meiste MUSS er ja behalten ...
Außerdem noch seine 50000 Werkzeuge, Mülltonne, Recyclingkiste ...
kurz: Dad Ding is VOLL!!
Wenn Männe dann sein Sportprogramm startet, wird der CC rausgefahren damit er mehr Platz hat (und außerdem nicht versehentlich das Auto verkratzt).

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich finde das allerdings super mit der Man Cave ... mein Mann macht täglich da drin Sport - sonst musste er immer zum Gym fahren, jetzt ist er zuhause. Allerdings hat er keinen Fernseher ... das ist dann schon etwas affig.

In einem extra Zimmer könnte man sowas gar nicht machen. Die Gewichte würden mit Sicherheit den Boden ruinieren.

Beide Autos würden eh nur grade so passen wenn sonst nix drin wär. (Und wir haben keinen Keller, müssen also dort auch Sachen lagern)
Einfache Lösung. Das nächste Haus hat ne RIESEN Garage für min. 3 Autos. Dann passt endlich alles rein :)

Zuletzt bearbeitet:

ariel.prospero

Well-Known Member
Stimmt, das ist echt krank.

Tja, dann sind wir auch krank. ;)

Auto, Waschmaschine, Trockner - aus die Maus.

In D habe ich mich immer über die Keller amüsiert. Eine teurere Zwischendeponie für die Müllhalde kann man sich kaum vorstellen; hier übernehmen die Garagen diese Funktion... aber was soll's, jedem das seine.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
In D habe ich mich immer über die Keller amüsiert. Eine teurere Zwischendeponie für die Müllhalde kann man sich kaum vorstellen; hier übernehmen die Garagen diese Funktion... aber was soll's, jedem das seine.
Hahaha - nette Klassifizierung. :winke
Ich finde Keller allerdings super, und das Selbstbauhaus wird mutmasslich einen haben, obwohl Keller in FL ja wirklich ungewoehnlich sind. Allerdings habe ich bislang weder Keller noch Abstellraeume als hausinterne Muellhalden benutzt. ;)

ariel.prospero

Well-Known Member
Hahaha - nette Klassifizierung. :winke
Ich finde Keller allerdings super, und das Selbstbauhaus wird mutmasslich einen haben, obwohl Keller in FL ja wirklich ungewoehnlich sind. Allerdings habe ich bislang weder Keller noch Abstellraeume als hausinterne Muellhalden benutzt. ;)

"Aber man braucht doch etwas, wo man Sachen abstellen kann", heisst es in D.

Klar, das sehe ich irgendwo noch ein, wenn man den "Zwischenlagerfimmel" hat - aber muss dafür ein gesamtes Haus unterkellert werden? Ein zusätzlicher Raum über Tage tut es doch auch. Da kann man alles abstellen, was dann irgendwann auf der Müllhalde landet, ohne ein irrsinniges Geld für die Untertunnelung des Eigenheims aufzuwenden.

Wobei ich sagen muss, ich bin in einem voll unterkellerten Haus aufgewachsen; da wurde der Keller jedoch genutzt und hatte seine Daseinsberechtigung (von einigen Ecken abgesehen, die der Befriedigung der Sammelwut des Haushaltsvorstandes dienten - aber das ist eine andere Geschichte).

Muus

New Member
Garagen dienen - jedenfalls in unserer neuen Nachbarschaft - entweder als Geruempellager oder als MAN CAVE. Gerade gestern wieder gesehen: Autos parken draussen, drinnen hat der HONK des Hauses seine Hantelbank aufgebaut und stemmt Gewichte derweil er auf dem in der Garage installierten Fernseher HONK-TV schaut. Ein anderer HONK ein paar Garagentore weiter hat unter dem obligatorischen Garagenfernseher seinen Billardtisch aufgebaut.

:totlach.... Honk... ich kann nicht mehr... danke fuer den Lacher am Morgen Emma :blumen

Ezri

Adminchen
Administrator
Kleine Geschichte zum "Honk": Otto Waalkes erfand und zeichnet die kleine Comic-Reihe: Die Ottofanten. Dort gibt es die Figur Bruno, das Baby der Ottifanten. Bruno besitzt einen Teddybären, an dem hängt ein Schildchen an dem das eine Ende abgerissen ist. Dort zu lesen ist nur noch der Wortrest: Honk. Bruno nahm an, daß der Name des Bären Honk(ong) ist und nannte fortan seinen Teddybären Honk.
Tscha und von dieser kleinen Comicreihe, die unter anderem in der Hamburger Morgenpost gedruckt wird, fand das Wort Honk den Weg in den allgemeinen Sprachgebrauch und wurde Synonym für unfähige oder minderbemittelte Leute :D

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben das Wort "Honk" in meinen Teeniejahren auch benutzt :kicher

Oben