Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley-Paddy

New Member
Wenn man sich mit dem Thema ein bissel beschaeftigt, stellt man auch schnell fest, dass dieser Mr. K nur heisse Luft verkuendet und keine Ahnung hat ;)

Beispiel K: "dieses Mal sind die Chancen sehr hoch, da es diesen mal sehr viel mehr Co-Sponsoren zum Gesetzt gibt"

Realitaet:

2007 Anzahl Co-Sponsoren 59
2005 Anzahl Co-Sponsoren 45
2003 Anzahl Co-Sponsoren 55

2009 Anzahl Co-Sponsoren 26

So viel zum Thema ;)
Danke für die Info.
Hoffentlich liest der Herr mit.

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Lasst man den kleinen K. in Ruhe! Der kennt den Onkel Bob und der kann verdammt ungemuetlich werden. :haha

Muus

New Member
Und jetzt haben wir genug ueber Leute gelaestert, die nicht mal hier sind.. also uns eigentlich am Popoechen vorbei gehen sollten ;)

Also bitte wieder zum eigentlichen Thema zurueck.... ;)

Strabbel

Active Member
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen:

Dieses Jahr ist es wirklich zäh mit den Briefen.

Bei meinem Glück bekomme ich auch nach der 10.ten Teilnahme wieder keinen Brief. Vielleicht mögen die mein Gesicht nicht?

Wenn im Juli die online-Abfrage funktioniert, ob man dann wohl sehen kann ob man nicht ausgelost wurde wegen Formfehlern?

Also quasi 3 Möglichkeiten:

1.) Sorry, you are not selected, good luck next try.

2.) You were selected: Your case-no is XXXXXXX

3.) Wou were selected, however an error disqualified your application.

Wäre ja gut zu wissen. Wenn man nie etwas gehört hat, ob man evtl. Fehler gemacht hat.

Sollte ich doch ausgewählt werden, kommt das neue Gesetz zur Abschaffung zustande und der Brief is nix mehr wert. :scheisse

Murphys Law ......

N

Nusskiller

Guest
Mal was anderes: gesetz dem Fall die Lotterie würde abgeschafft werden (was natürlich äußerst unwahrscheinlich ist), wer sagt, dass es die laufende Lotterie überhaupt betreffen sollte? Ich glaube kaum das die DV-2010 rückwirkend für ungültig erklärt werden würde...

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Mal was anderes: gesetz dem Fall die Lotterie würde abgeschafft werden (was natürlich äußerst unwahrscheinlich ist), wer sagt, dass es die laufende Lotterie überhaupt betreffen sollte? Ich glaube kaum das die DV-2010 rückwirkend für ungültig erklärt werden würde...

Das kann ich mir auch nicht vorstellen und will ich auch nicht...;)

Strabbel

Active Member

Das ist ja das ärgerliche daran.

Wenn das Gesetz durchgeht, dann wird es gültig zum nächsten Fiskaljahr-2010-, und das beginnt in USA am 1. Oktober 2009.

Wenn es dann keine Vorschriften mehr gibt, werden auch keine Visa mehr ab dem Tag ausgegeben, keine Nummern current.

Bisher werden ja "nur" Briefe verschickt, dass man berechtigt ist, wenn eine Nummer current ist, ein Visum zu beantragen.

AndreasS

Well-Known Member
Ich wuerde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der aktuelle Gesetzesvorschlag so gut wie tot ist und man sich deshalb keine Gedanken machen muss. Schlimmer war es vor einem Jahr, als man die Lotterie ersetzen wollte durch ein Progamm, welches diese Visa auf sehr spezialisierte Fachkraefte wie Naturwissenschaftler (genauer: advanced degrees in life sciences, the physical sciences, mathematics, technology, or engineering) verteilt. Ein solcher Vorschlag wuerde gerade in der aktuellen Situation viel mehr Aufmerksamkeit bekommen und auch sicherlich von vielen als Gut empfunden ...

PS: der Vorschlag vom letzen Jahr ist noch nicht tot, erst nach dem Ablauf von 2 Jahren wird er als "tot" bezeichnet ...was auch erklaert warum Mr. Goodlatte alle 2 Jahre den gleiche Vorschlag vorlegt :)

Infos zum Gesetzesvorschlag vom letzen Jahr: Search Results - THOMAS (Library of Congress)

Status: liegt immer noch unbeachtet beim Committee on the Judiciary

M

Miami Boy

Guest
Wenn im Juli die online-Abfrage funktioniert, ob man dann wohl sehen kann ob man nicht ausgelost wurde wegen Formfehlern?

Also quasi 3 Möglichkeiten:

1.) Sorry, you are not selected, good luck next try.

2.) You were selected: Your case-no is XXXXXXX

3.) Wou were selected, however an error disqualified your application.

Wäre ja gut zu wissen. Wenn man nie etwas gehört hat, ob man evtl. Fehler gemacht hat.

Sollte ich doch ausgewählt werden, kommt das neue Gesetz zur Abschaffung zustande und der Brief is nix mehr wert. :scheisse

Murphys Law ......

Genau das wuerde mich auch interessieren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die sich da soviel Muehe machen. Ich behaupte ja immer noch, dass ich aufgrund meines "falschen" Fotos dieses und die letzten Male aussortiert wurden bin (hab ja ueber ne Agentur mitgemacht).

Aber auch so waere es uebel. Wenn man selber mitmacht und jahrelang den selben evtl. winzigen Fehler begeht und deswegen nie den Hauch einer Chance hatte :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben