Also wegen Ausweis mach mich mir grade keine Sorgen. Ich hab ja meine Military Spouse ID. Die ist auch ein government issued ID. Hat mich bis jetzt immer gut durch gebracht.
Wir aber nicht überall anerkannt, soweit ich weiß. Ich verstehe auch nicht, warum die DL für Dich so ein Akt ist. Die halbe Stunde solltest Du doch mal aufwenden können.
Es gibt eh so einen "Probetest" auf der Webseite, den hatte ich ohne das Manual angeschaut zu haben gleich mal bestanden. Mach mich mir eig. Keine Sorgen.
Schau Dir das "Manual" trotzdem an. Erstens ist es gut, wenn man sich mit den Regelunterschieden im Vergleich zu Deutschland vertraut macht (schon im eigenen Interesse - und ganz besonders wichtig sind da die Sonderregelungen bei Schulbussen, finde ich), und zweitens wurde ich bei meiner Theorieprüfung doch sehr davon überrascht, dass von den 20 Fragen 10 Fragen gar nichts mit den Verkehrsregeln zu tun hatten, sondern letztlich Gesetzesfragen waren: Wie lange kann man seinen Führerschein verlieren, wenn man angeschickert Auto fährt; was darf ein Polizist fragen/verlangen, der einen anhält; wie viele Jahre kann man ins Gefängnis kommen, wenn man mit Alkohol im Auto erwischt wird - lauter solche Fragen. Davon hätte ich nichts beantworten können, hätte ich nicht das Manual aufmerksam gelesen - und diesen Teil des Manuals hatte ich, da ich ihn als unwichtig empfand, nur kurz überflogen (mich interessieren Strafen für DUI nicht, weil ich sowieso weder trinke noch Drogen konsumiere).
Naja, also sein HOR* (Home Of Record) ist nicht GA sondern WI. (Das berechtigt ihn zB immer mit seiner WI DL überall zu fahren, obwohl er grade in nem anderen Staat wohnt. Eben dieses Privileg soll nun auch für die Spouses gelten.) Ich will ja schon nen FS machen aber nicht in GA. Weil wenn wir dann in 2 Jahren umziehen in nen anderen Staat dann müsste ich dort wieder den FS für diesen Staat beantragen. Wenn ich ihn aber gleich in Wisconsin mache, dann kann ich egal wo wir mal wohnen und wie oft wir umziehen, damit fahren. Klaro? Das würde später mal etwas an Papierkram ersparen.
Dann mach den Führerschein halt in WI. Wichtig ist eben, dass Du mit Deinem deutschen Führerschein nicht länger als 30 Tage nach Deiner Umsiedelung fahren darfst - und mir persönlich erscheint es deutlich mehr Aufwand zu sein, zum Führerscheinerwerb nach WI zu reisen als "notfalls" zwei Mal den Führerschein zu machen - erst in GA und dann in zwei Jahren eben anderswo nochmal. Das machen alle anderen Leute, die umziehen, ja auch, und es ist wirklich kein großer Aufwand: Man flitzt zum DMV-Office (das geht gemeinhin ohne Termin), zieht 'ne Nummer, gibt seine Daten an, macht ein Foto, macht den Theorietest und den Sehtest (ja nach Bundesstaat nur den Sehtest oder Theorie- und Praxistest; für Letzteres braucht man aber meist einen Termin), fertig ist die Laube.
Und, wie gesagt, es ist in Deinem ureigenen Interesse, dass Du die Verkehrsregeln in Deinem Bundesstaat gut kennst.