Fuehrerschein-Tipps

Kelly

Well-Known Member
ja wollte aber trotzdem die DL machen, solange wir noch in D wohnen und wir halt dort in den Urlaub fahren, aber ich denke das hat sich erledigt, weil wir mein Visum wahrscheinlich erst dann beantragen werden, wenn wir orders bekommen!!

aber trotzdem danke für eure hilfe!!

Wie schon gesagt wurde, als Tourist kannst Du keinen DL bekommen. Du brauchst einen festen Wohnsitz und musst das beweissen.
Dein D Fuehrerschein reicht, meine Schwester kann hier auch fahren.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Er ist eine Übersetzung des eigenen Führerscheins, und mit seinem Dienststempel ggf. noch anerkannter als der eigentliche Führerschein. So für den Fall des Falles. :)

Ich weiss was es ist..nur der Sinn fehlt....und ohne einen FS nix wert....;)

Ezri

Adminchen
Administrator
Es las sich für mich so, als hätte Katha den Deutschen Führerschein.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das habe ich auch so verstanden.....ich bin nur der Ansicht das das Geld fuer einen internationalen rausgeworfen ist...Pflicht ist es jedenfalls keine...aber wer mag,kann sich natuerlich einen machen lassen....;)

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ja ich habe sowohl den dt als auch den internationalen führerschein. der internationale hat glaube cih 8€ gekostet also so teuer war er nit, habe ihn mir mal machen lassen aber denke nicht das ich ihn verlängern lassen würde, man kann auch mit seinem dt führerschein in z.b. den USA fahren zumindest ahlt die 90 tage, die man als tourist dort bleiben darf!!

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab auch meinen dt. und us FS.
Hab auch noch meinen USAEUR, den brauch ich zwar nicht aber naja...

Oben