Blauregen
Well-Known Member
Dann laesst du dir eben von beiden eine Bescheinigung geben, wo ist das Problem?Konkretes Beispiel: Es ist für mich vorteilhaft meine KFZ Versicherung in Dland nicht zu wechseln (auch wenn andere günstiger wären) , da ich unter Umständen eine Bescheinigung benötige, die mir bestätigt dass ich dort 10 Jahre lang unfallfrei versichert war .... falls ich eine neue deutsche Versicherung hätte würde die nur 1 oder 2 Jahre bestätigen. Es kann schon wichtig sein sich heute bereits Gedanken zu machen was sein könnte.
Ich glaube, du machst dir manchmal zu viele Gedanken. Ist nicht boese gemeint, ich bin auch so ein Gruebler.
Aber sei dir darueber im klaren, dass die Sicherheiten in Deutschland viel hoeher sind als hier. Hier kannst du von einen auf den anderen Tag gekuendigt werden, die soziale Absicherung ist eine ganz andere usw ... Wenn dir das so wichtig ist, wie mir scheint, dann denk bitte nochmal ganz genau drueber nach.
"Je doller man plant, desto haerter trifft einen der Zufall"
Weiss nicht mehr, von wem das ist, aber ich liebe dieses Zitat. Was nicht heissen soll, dass man ohne Ziel vor sich hin leben soll