Hallo Jasmin,
an anderer Stelle hattest Du geschrieben, dass Du an der Greencard Lottery teilnimmst, sofern du nicht noch ein anderes Visum in Aussicht hast, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, sich jetzt schon wegen solcher Sachen verrückt zu machen
Doch doch, es macht m.M. nach sicher Sinn sich über alles in Frage kommende JETZT SCHON Gedanken zu machen. Ich informiere mich über alles Mögliche.
Ich weiss, dass sicherlich noch hunderte Dinge auf mich zukommen werden von denen ich keine Ahnung hatte. Aber ich werde mich auf alles vorbereiten, was für mich momentan möglich ist. So bin ich, so war ich immer.
Ich habe an der Lotterie teilgenommen (why not ...) aber ich kann u.U. auch ein Visum vom Arbeitgeber bekommen, nur möchte ich nicht absolut abhängig vom AG sein, falls ich mit dem Job unglücklich sein sollte. Ausserdem hatte ich Jobangebote erhalten - aber nur wenn ich ein Visa habe .... also habe ich an der Lotterie teilgenommen, wer weiss. Ich habe also zwei kleine Chancen.
Was nun, falls sich eine der Türen für mich auftut und ich beginne erst dann mich zu informieren was ich alles benöte? Dann schaffe ich es nicht, denn der AG sagt er braucht mich in 1 oder 2 Monaten.
Nein, ich verkaufe jetzt schon alles was ich nicht brauche, entrümpel meinen Keller, hab im März 2015 alle Impfungen fertig , bin schuldenfrei und versuche alle meine kleinen Schätze auf ein Konto zu sammeln, um dies bei Nachfrage vorzeigen zu können. Ich glaube man muss mindestens 10.000 Euro haben? Ich würde mich mit 30.000 wohler fühlen und versuche das zusamme zu bekommmen. Ich denke 10.000 werden in den ersten 3 Monaten in den USA für Auto und Wohnung sowie Lehrgeld drauf gehen. Realistisch gesehen.
Ich trage keine Rosarote Brille, ich habe icn diversen Ländern gelebt, gearbeitet und gewoht, ich kenne die Hürden und die Behördenar$chl*scher. Ich weiss wie schwer es in einem fremden Land sein kann.
Ich will alles wissen. Falls ich es später nicht benötige : GUUUUT
, Falls doch, auch gut - denn ich weiss was ich zu tun habe.
Es gibt nichts schlimmeres als unvorbereitet vor einer einmaligen Möglichkeit zu stehen.