Ezri ist nirgendwo ausfällig geworden, und deplatziert fand ich es auch nicht, denn auch ich sehe den Sinn in den Fragen auch nicht, wenn es überhaupt nicht greifbar ist.
Sich grundsätzlich zu erkundigen ist sinnvoll und völlig in Ordnung aber deine Fragen sind sowas von spezifisch. Konten, Gebühren, etc. ändern sich beispielsweise laufen -- was hilft es, wenn du nächste Woche zur Deutschen Bank gehst und ein Konto eröffnest, nur um dann - wenn es im einer Greencard klappt - in drei Jahren festzustellen, dass die Partnerschaft mit der Bank of America gar nicht mehr existiert und du pro Abhebung 50$ Gebühren bezahlst. Und ich zitiere dich mal aus deinem ersten Posting: "Ich habe im Forum einiges darüber gelesen, allerdings Aussagen von 2009-2010. Ich kann mir vorstellen, dass sich seitdem vieles geändert hat"
Fakt ist, Geld abheben und überweisen ist (Stand heute) selten bis nie kostenlos. Ich würde mir das aber erst anschauen, wenn irgendwo irgendwas konkret wird aber nicht auf reiner Hypothese; davon abgesehen, dass sich nach meinen eigenen Erfahrungen die Gebühren zwischen Ost- und Westküste sich unterscheiden; bei einer Bank kostenlos Geld bezogen an der Ostküste, bei der gleichen Bank aber etwas bezahlt an der Westküste.
Auch mit einem H1-B kann man weiterhin an der Greencard Lotterie teilnehmen; die Caps für H1-B sind jeweils immer sehr schnell erreicht, in den letzten zwei Jahren innerhalb von 5 Tagen für das folgende Jahr.
Und selbst unter den eingereichten Petitionen wird noch gelost; die Firma kann dir somit ein H1-B gar nicht zusichern. Für mich klingt das alles nach sehr ungelegten Eiern; wenn es schnell klappt, Glückwunsch, aber ich würde erstmal keine Gedanken um Auto mieten / kaufen / o.ä. machen
Zu Themen wie H1-B, Autokauf, Führerschein umschreiben lassen, etc. wurde schon sehr viel im Forum geschrieben und wäre dann sicher lesenswert um sich zu erkundigen. Und TAD hat für seine Teilnehmer und Gewinner ja auch noch ein Forum, in dem man sich kompetenten Rat holen kann.
Cheers,
der Admin