FORD Corp. kann mir gestohlen bleiben!!

John.Doe

Well-Known Member
Also ich habe mir den Brief mal durchgelesen und finde, er ist nicht sachlich genug.

Mein Englisch ist nicht das beste, aber ich habe mal schnell zusammengetippt, wie ich mir das vorstelle.

Dear Mr. Toney,

since February 2004 I am a proud owner of a Ford F250 6.0 Power Stroke Diesel. I purchased the vehicle new from the XY Ford dealership in XY, CA. During the last year I experienced multiple issues with the car resulting in several repairs. I am very unsatisfied with the service provided by the dealership as the problems were misdiagnosed and unnecessary, costly repairs were conducted as a result. Due to the delay in diagnosing the correct cause of the engine problems I now face repairs, which could and should have been completed in the warranty period.


9/29/2005
Ford recall 05S34 to fix ....

00/00/2006
Other Ford recall to fix ...

08/00/2008
A rattling noise and motor surging caused me to bring the car to the dealership. However, the mechanics at the dealership were unable to identify the cause of the noise.

09/29/2008
As the problems with the car persisted I brought the car again to the Ford dealership for a diagnose. The installed high quality after-market air filter was identified as the cause of motor surge and replaced with a Ford stock air filter. The cause of the rattling noise however could still not be identified. The problem of the motor surging however persisted and the engine would surge at slow speeds.

08/05/2009
The car exhibited additional problems, not only was the engine surging, but it had trouble accelerating and even stalled. Due to high volume at the car dealership I was not able to get an appointment until 2 days after I experienced the problems. I was informed, that the root cause of the engine problems was a defective fuel injector control module. The replacement and labor costs were estimated at $1,100.


I have been a loyal Ford customer and feel treated unfair by the dealership as the problems could have been fixed within the extended warranty period, but weren't correctly diagnosed until x weeks after the expiration of the warranty. The manager of the Ford dealership, John Doe, seemed unable and unwilling to "help" us. On August 6th, 2009, I once more contacted the customer service of the dealership about the issue, but again without a satisfactory result.
Thus, I turn to you, hoping you would ...

Regards,
Mr. X

Ich finde, den Brief sollte Dein Mann schreiben, denn so ein Auto ist keine Familienkutsche, sondern ein Arbeitstier - ausserdem werden Maenner in Sachen Auto ernster genommen (no offense ;)).
Was absolut fehlt in dem Brief - zumindest ist es unausgesprochen - ist, was Du ueberhaupt erreichen willst, deshalb habe ich "help" mal in Anfuehrungsstriche gesetzt. Wenn Du von Ford anerkannt haben willst, dass die Probleme fehldiagnostiziert wurden und deshalb das Geld fuer die Reparatur zurueckerstattet haben willst, dann muss das klar gesagt werden.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Also ich habe mir den Brief mal durchgelesen und finde, er ist nicht sachlich genug.

Mein Englisch ist nicht das beste, aber ich habe mal schnell zusammengetippt, wie ich mir das vorstelle.



Ich finde, den Brief sollte Dein Mann schreiben, denn so ein Auto ist keine Familienkutsche, sondern ein Arbeitstier - ausserdem werden Maenner in Sachen Auto ernster genommen (no offense ;)).
Was absolut fehlt in dem Brief - zumindest ist es unausgesprochen - ist, was Du ueberhaupt erreichen willst, deshalb habe ich "help" mal in Anfuehrungsstriche gesetzt. Wenn Du von Ford anerkannt haben willst, dass die Probleme fehldiagnostiziert wurden und deshalb das Geld fuer die Reparatur zurueckerstattet haben willst, dann muss das klar gesagt werden.
danke fuer deinen input john.doe.
ich habe mir deinen brief vorschlag durchgelesen, und finde deine formulierungen generell recht gut. ich werde das ganze nochmal genauer unter die lupe nehmen. was du ansprichst zwecks mann/frau sollte den brief schreiben finde ich einen guten stichpunkt. da hast du sehr wahrscheinlich auch recht mit. ich hatte den brief ausformuliert, da mein mann sich ungern mit solchen dingen auseinandersetzt. ich werde ihn einfach umformulieren, bzw in 'seinem' namen schreiben.
zwecks 'was ich erreichen will' wollte ich zunaechst nicht konkret ausformulieren, da ich warten wollte, ob ueberhaupt eine antwort auf diesen brief geschrieben wird. daher hatte ich auch keine 'drohungen' oder mutmassungen hineingeschrieben. mir war es allerdings auch aufgefallen; evtl werde ich zunaechst einmal ein statement dazu verlangen? oder sollte ich finanzielle forderungen direkt im ersten kontaktaufnahme versuch ausdruecken?

ps uebrigens haben wir den truck heute abgeholt. die rechnung belief sich auf fast $1200. frecherweise haben sie uns eine reward karte gegeben, auf der wir jetzt $50 credit fuer unseren naechsten repair service haben. und 5% haetten sie uns damit labor und parts kosten gespart. na wenn ich das mal nicht irgendwie sarkastisch fand.

@ snoopy wollte uebrigens auch das alte ficm mitnehmen, aber mein mann wollte nicht danach fragen....:scheisse
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy04

Well-Known Member
@ snoopy wollte uebrigens auch das alte ficm mitnehmen, aber mein mann wollte nicht danach fragen....:scheisse
Ich sags ja ....Männer. Ich hätte mir wahrscheinlich in Eurem Fall den Spass gemacht und danach gefragt - und wenn's nur gewesen wäre, um deren Reaktion zu testen. Drücke Euch die Daumen, dass Euer Brief Erfolg hat.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
das glaub ich ja jetzt wohl nicht!!!!

jetzt kommt mein mann gestern von der arbeit nach hause und was hat er mir eroeffnet?!
genau, the engine was surging again. suuuper! ich glaub bald echt ich spinne. das kann doch wohl nicht wahr sein! sind die bei ford wirklich so inkompetent oder ist es einfach nur geldgeilheit?! jetzt haben wir insgesamt schon ueber $1500 fuer diese sch**** karre mit dem sch*** SELBEN problem ausgegeben und ich koennte wetten, wenn ich morgen in die werkstatt fahre, dann heissts: ah your warranty has expired. itll be $168 for inspection plus additional costs for the repair. was wird der cause sein? ich wette sie schiebens wieder auf den turbo.
ja nee is klar, war ja auch erst gestern hier mit dem sleben muell und auch da wurde mir schon eroeffnet, dass die warranty expired ist und mir irgendeine dusselige reparatur angedreht.
toll. den brief hatte ich uebrigens noch nicht gesand, da mein mann sich nicht 'auskeksen' konnte und dann hatte ich zudem keine printer ink.. sch**. wenigstens kann ich die NEUEN ALTEN syptome NACH dem vermeintlichen repair gleich mit auffuehren. verd*** sch***. mann, bin ich sauer.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Boah... echt übel. Bei mir wollte Opel mal Mätzchen machen, aber da wußten die noch nicht, was es heißt eine Ezri-Furie im Verkaufsraum zu haben :hehe

Hatte nen neuen Corsa gehabt (damals der erste Runde), der stank immer nach Benzin und hatte nen rech hohen Verbrauch. Also hin zum Vertragshändler, war ja Garantie drauf. Drei Tage blieb der Wagen beim Händler, ich ohne Auto während der Zeit und bekam dann das Fahrzeug wieder. Benzinpumpe wurde ausgetauscht, angeblich.
Auto stank immer noch nach Benzin und der Verbrauch war immer noch zu hoch. Also wieder hin.
Wieder drei Tage ohne Auto und diesmal solls der Tank gewesen sein.
Auto stank immer noch nach Benzin und der Verbrauch war immer noch zu hoch, ich also mal bei nem Kumpel damit auf die Bühne und da tropfte mir fröhlich Benzin aus dem Benzinschlauch entgegen.

Ich wieder zu Opel gefahren, mir da den Werkstattleiter gekrallt und dann mit ihm zusammen das Auto auf die Bühne gepackt und den werkstattleiter fast schon mit der Nase ins Loch im Benzinschlauch gestupst.
Dann wütend in den Verkaufsraum gerauscht und lauthals krakehlt, daß dieses Auto nicht eine Sekunde auf der Bühne gewesen sein kann und weder Benzinpumpe noch Tank ausgetauscht wurde, daß das Auto also nur aufm Hof rumstand und ich angeschwindelt wurde. Und dann noch nen Text rausagelassen: "Nur weil ich eine Frau bin, heißt das noch lange nicht, daß ich keine Ahnung von Autos habe."

Himmel, waren die dann artig und zahm und die anwesenden Kunden, die eigentlich gerade den Kaufvertrag unterschreiben wollten, haben entsetzt den Stift fallen lassen und sind panikartig aus dem Verkaufsraum geflüchtet...

:totlach
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich wieder zu Opel gefahren, mir da den Werkstattleiter gekrallt und dann mit ihm zusammen das Auto auf die Bühne gepackt und den werkstattleiter fast schon mit der Nase ins Loch im Benzinschlauch gestupst.
Dann wütend in den Verkaufsraum gerauscht und lauthals krakehlt, daß dieses Auto nicht eine Sekunde auf der Bühne gewesen sein kann und weder Benzinpumpe noch Tank ausgetauscht wurde, daß das Auto also nur aufm Hof rumstand und ich angeschwindelt wurde.

Himmel, waren die dann artig und zahm und die anwesenden Kunden, die eigentlich gerade den Kaufvertrag unterschreiben wollten, haben entsetzt den Stift fallen lassen und sind panikartig aus dem Verkaufsraum geflüchtet...

:totlach
nicht schlecht ezri. komm, ich zahl dir ein ticket dann kannst du denen hier mal ordentlich feuer unterm a*** machen! ticket ist sicherlich billiger, als da noch jeden monat wieder hinrennen zu muessen, nur weil sie denken: "mit denen kann mans ja machen" da haben sie vielleicht recht, sofern es um meinen mann geht. aber ich versteh da ueberhaupt keinen spass und wenn ich denen die uebelste tour schieben muss!!

Und dann noch nen Text rausagelassen: "Nur weil ich eine Frau bin, heißt das noch lange nicht, daß ich keine Ahnung von Autos habe."

das muss man wohl, ich habe da mal einen test vom verbraucherschutz(?) im tv gesehen, da haben sie die frauen echt nur so abgezockt, wies ihnen gerade in den kram passte. absolute sauerei!!!

ha, hier ist uebrigens noch ein nettes ps. wir waren am we in johnson valley zum racing. einer der mechaniker dort, war ein entfernter bekannter meines mannes. stellte sich heraus, er ist mittlerweile spitzenmechaniker. habe ihm das ganze natuerlich gleich mal unterbreiten wollen, um zu sehen, was ein profi dazu sagt (er ist diesel mechaniker). echt, ich glaub es kaum, habe gerade so die zwei worte ford und ficm rausbekommen, da wusste er schon genau um welchen truck und jahrgang es sich handelte.... also nee, er meinte es sei allseitz bekannt, dass das ficm des 2004s ein absolut defektes teil sei... schoen gell:wut....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh man, euch hats wirklich bösartig erwischt. Möglicherweise macht ihr weniger Minus, wenn ihr das Teil abstoßt?

Würd gerne kommen um auf Furie zu machen, aber ich befürchte mein Englisch ist nicht gut genug dafür... sorry :hmm
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Oh man, euch hats wirklich bösartig erwischt. Möglicherweise macht ihr weniger Minus, wenn ihr das Teil abstoßt?

Würd gerne kommen um auf Furie zu machen, aber ich befürchte mein Englisch ist nicht gut genug dafür... sorry :hmm
damit hatte ich mich auch schon angefreundet, aber der truck ist abgezahlt und wir wuerden mehr minus machen, wenn wir uns was anderes anschaffen. cash for clunkers kommt nicht in frage, ausserdem benoetigen wir den truck fuer unseren 5th wheel, der ist 33ft und wiegt ne ganze menge.... mein mann hat auch sonst schon viel geld in den truck gesteckt, liner, lift, tires,trailer hook-up, grill und was weiss ich.... kenn mich da ja nicht aus, bin doch eine frau:ohno...hahahaha.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Autsch, wie man es dreht und wendet, er ist ein wirtschaftlicher Totalschaden... :no
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
und ein update, weils so viel spass macht....:ohno
seit heute morgen ist der truck wieder im shop. yey! auf meine nachfrage hin meinte mein mann nur, es koste wohl $200 plus tax. was genau defekt ist hat er mir nicht gesagt. gut.
wer sich erinnert, ich schrieb hier (glaube ich), dass beim letzten mal zwei error codes auf dem computer waren. dann haben sie einen repariert, das ficm. und ich regte mich auf, dass ich in zwei wochen sicherlich wieder antanzen muesse, weil dann das andere repariert werden muesse...
und so kams natuerlich auch. bei unserem anruf, das wir IMMERNOCH die SELBEN probleme haetten, wie zuvor, hiess es: man wuerde es umsonst anschauen (wow, grosszuegig!) und uns sollte doch bewusst sein, dass letztes mal zwei error codes aufgetreten seien....

toll. brilliante analysefaehigkeiten, was kann ich dazu bloss sagen....:scheisse
 
Oben