FORD Corp. kann mir gestohlen bleiben!!

Snoopy04

Well-Known Member
Ich hatte den Ärger mal mit Opel. Nagelneuer Astra - nach 2 Jahren und einer Laufleistung von 68.000 km war das Radlager vorne defekt. Bei diesem Radlager hing das ABS-System mit dran und der Austausch mit Ersatzteil kostete damals über DM 700,- Obwohl der Wagen noch innerhalb der Garantiezeit war musste ich die Reparatur incl. Ersatzeil komplett bezahlen. Das Radlager hatte lt. Händler nur Garantie bis Laufleistung 65.000 km.

13 Monate später war das ausgetauschte Radlager wieder defekt. Erneut konnte ich die kompletten Kosten für den Austausch selbst bezahlen da lt. Händler in diesem Fall die 12 Monate Garantie auf das ausgetauschte Teil abgelaufen waren. Auf Kulanz hat Opel nicht's übernommen.

Seitdem ist diese Automarke für mich "gestorben".
 
Ich hatte den Ärger mal mit Opel. Nagelneuer Astra - nach 2 Jahren und einer Laufleistung von 68.000 km war das Radlager vorne defekt. Bei diesem Radlager hing das ABS-System mit dran und der Austausch mit Ersatzteil kostete damals über DM 700,- Obwohl der Wagen noch innerhalb der Garantiezeit war musste ich die Reparatur incl. Ersatzeil komplett bezahlen. Das Radlager hatte lt. Händler nur Garantie bis Laufleistung 65.000 km.

13 Monate später war das ausgetauschte Radlager wieder defekt. Erneut konnte ich die kompletten Kosten für den Austausch selbst bezahlen da lt. Händler in diesem Fall die 12 Monate Garantie auf das ausgetauschte Teil abgelaufen waren. Auf Kulanz hat Opel nicht's übernommen.

Seitdem ist diese Automarke für mich "gestorben".

Und Opel gehoert zu wem???

Amerikanische Autos sind fuer mich ein absolut rotes Tuch.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Alles Amerikanische ist fuer dich anscheinend ein rotes Tuch.
Wie waere es wenn du wieder in "achsotolleDeutschland" zurueckgehst wo sowieso alles vieeel besser ist anstatt hier immer nur rumzumosern?

Nur mal eine bescheidene Frage - was für einen Wagen fährst Du?
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
DESHALB habe ich bei meiner autoversicherung eine extended warranty fuer bis zu 7 jahre abgeschlosseen. diese kostet mich $100 / jahr. peace of mind.
wir hatten auch die extended warranty. aber die ist nun auch vor drei monaten abgelaufen. schoene sch***e uns so lange hinzuhalten! und das war natuerlich das erste, was sie uns sagten: oh your warranty is expired...

Ich hab das Management des Händlers angeschrieben bei dem mein Mann den Wagen erstanden hat (nachdem wer Werkstattleiter stur auf seinem Standpunkt blieb) und hatte denen "angeboten" Nissan als Firma auch über das Verhalten ihres Vertragshändlers zu informieren.:scheisse Ja nee, schon klar!
ich habe mir jetzt die kontaktdaten des managements besorgt und werde denen ein brief schreiben. auch wenn wir den truck heute abholen und bezahlen muessen. das ist mir nun egal, der brief wird geschrieben und ich moechte dazu eine stellungnahme vom management.

Das kann dir bei fast allen passieren.
da habt ihr sicherlich recht. dennoch beduetet das nicht, dass ich solche fehlleistungen mit meinem geld honorieren muss und dann einfach unter den teppich kehre, so wie es die dealerships vielleicht gerne haetten. wenn es das erste mal waere, dann vielleicht. aber das ist das zweite mal innerhalb von 8 monaten!

13 Monate später war das ausgetauschte Radlager wieder defekt. Erneut konnte ich die kompletten Kosten für den Austausch selbst bezahlen da lt. Händler in diesem Fall die 12 Monate Garantie auf das ausgetauschte Teil abgelaufen waren. Auf Kulanz hat Opel nicht's übernommen.
na das ist ja auch wieder ganz toll! mein mann hat schon gesagt, dass sie ihre autos mit defekten teilen reparieren. dann laeuft garantie aus und man hat den salat...

also nee. ich bin echt sauer. es handelt sich hier auch nicht um paar hundert dollar. wir sprechen hier schon von ca $2000 nur fuer dieses problem. all der kleine sch****, der im laufe der zeit reapariert werden musste, laeppert sich ja auch zusammen. radio (mehrmals!), fenster (mehrmals!), hoses, brakes, windshield wirpers... rattling sound, den natuerlich NIE jemand erklaeren konnte...usw.
 

Snoopy04

Well-Known Member
na das ist ja auch wieder ganz toll! mein mann hat schon gesagt, dass sie ihre autos mit defekten teilen reparieren. dann laeuft garantie aus und man hat den salat...

..man sollte sich wirklich die defekten Teile mitgeben lassen - wobei man ja leider nicht weiss, was die einem in den Kofferraum legen und ob das tatsächlich die defekten ausgebauten Teile aus dem eigenen Auto sind....

Brief an's Management ist gut...da hast Du wenigstens das Gefühl, Du hast etwas getan, um Dich zur Wehr zu setzen. Vielleicht bekommst Du auch tatsächlich eine Antwort.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
..man sollte sich wirklich die defekten Teile mitgeben lassen - wobei man ja leider nicht weiss, was die einem in den Kofferraum legen und ob das tatsächlich die defekten ausgebauten Teile aus dem eigenen Auto sind....

Brief an's Management ist gut...da hast Du wenigstens das Gefühl, Du hast etwas getan, um Dich zur Wehr zu setzen. Vielleicht bekommst Du auch tatsächlich eine Antwort.
ganz genau. wahrscheinlich ist es zwar nicht, aber versuchen kann ich es ja.
 

John.Doe

Well-Known Member
Ich kann Dir nachfuehlen... mein erstes Auto war ein Ford und ich habe mir damals geschworen nie wieder einen Ford in Erwaegung zu ziehen. Mit dem Auto habe ich alles gehabt: Rueckrufe, die Amatur fing an zu brennen waehrend der Fahrt als ich den Scheibenwischer angemacht habe und letzlich ist die Nockenwelle gebrochen, was - laut Haendler - ueberhaupt nicht vorkommen kann ;)
Auch wenn einige Autos inzwischen ganz gut aussehen mache ich, wenn ich auf Autokauf bin, immer einen Bogen um Ford.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
die Amatur fing an zu brennen
was? du lieber himmel. das ist ja schon bald fahrlaessige koerperverletzung hier. weiss zwar nicht, wie das von statten ging, aber ueberlege sich mal einer, was da alles haette passieren koennen! genau, wie mein mann. da ging ploetzlich nichts mehr, und das mitten auf der strasse! da haette himmel weiss was geschehen koennen!

ich bin ja gerade am brief verfassen und habe nun alle receipts durchgeschaut. innerhalb von 4.5 jahren war der truck 15 mal NUR zur inspection und oelwechsel.
19 mal hatten wir iregndwelche probleme mit dem auto oder etwas musste repariert werden. eigene dinge kamen mehrmals vor. ausgerechnet habe ich die summe noch nicht, aber das werde ich auch noch machen. dazu kommen die receipts, die mein mann nicht aufgehoben hat...
kann mir eigentlich jemand bestaetigen, ob es stimmt, dass ford angestellte (assistant managers) auf commission arbeiten? das wuerde mich nun doch mal brennend interessieren.
 
Oben