Flutbericht aus Deutschland Juni 2013

domnk

Well-Known Member
ich finde man macht es sich zu leicht wenn man findet, dass man sich in einer Stadt, in der Strom, Gas und Frischwasserzufuhr abgestellt ist, nicht so anstellen sollte. Ich glaube die wenigsten hätten wirklich genügend Vorräte um mehrere Tage auskommen zu können.

Vor allem da das Hochwasser doch tragischer war als ursprünglich angenommen und viele wohl kalt erwischt hat. Außerdem ging das dann doch wohl relativ plötzlich das alles abgestellt wurde.

Wer also in seiner trockenen und kuscheligen Wohnung sitzt und meint "och das geht schon" kann gerne den Versuch machen und ab morgen früh ohne Strom, Gas und Frischwasser auszukommen. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nein Nein, mein Beitrag ist vom 03.06.2013 und bezog sich wirklich nur auf dieses junge Ding, was in die Kamera gejammert hatte. Ich denke auch in heutiger Zeit hat der Otto-Normal-Haushalt irgendeinen kleinen Trockenvorrat zu Hause und wenn es die Bihuhnsuppe aus der Dose ist. Da stakste die junge Dame durch knöcheltiefes Wasser und klang, als hätte sie ein kleines Luxusproblem. Da kann ich gar nicht drauf.

Andere, die es wirklich hart getroffen hat, die haben se entweder beim Jammern nicht gefilmt oder sie jammern einfach nicht und da überlegt man, wie man helfen kann. Ich könnte maximal Platz für eine Person ggf. mit Hund anbieten, mehr ist da leider nicht drin und vermutlich machts auch wenig Sinn, der Weg wäre einfach zu weit :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ich finde man macht es sich zu leicht wenn man findet, dass man sich in einer Stadt, in der Strom, Gas und Frischwasserzufuhr abgestellt ist, nicht so anstellen sollte. Ich glaube die wenigsten hätten wirklich genügend Vorräte um mehrere Tage auskommen zu können.

Vor allem da das Hochwasser doch tragischer war als ursprünglich angenommen und viele wohl kalt erwischt hat. Außerdem ging das dann doch wohl relativ plötzlich das alles abgestellt wurde.

Wer also in seiner trockenen und kuscheligen Wohnung sitzt und meint "och das geht schon" kann gerne den Versuch machen und ab morgen früh ohne Strom, Gas und Frischwasser auszukommen. :)

Keine Frage.
Ich denke, Ezri meinte auch eher, dass es fast so rueberkam, als wenn Menschen verhungern muessten und soweit sind wir ja nun noch nicht. Da waren die Maedels im Fernsehen wohl etwas hysterisch.
Fuer mich waere das auch der Horror. Mir tun die Leute tierisch leid. Ich liebe meine taegliche Dusche oder :wanne und saubere, trockene Kleidung, Licht und Waerme im Haus.

Das alles verursacht ja auch Schaeden an den Haeusern, die man jetzt noch gar nicht absehen kann, durchnaesste Waende, Schimmel und all das.
 

domnk

Well-Known Member
Nein Nein, mein Beitrag ist vom 03.06.2013 und bezog sich wirklich nur auf dieses junge Ding, was in die Kamera gejammert hatte. Ich denke auch in heutiger Zeit hat der Otto-Normal-Haushalt irgendeinen kleinen Trockenvorrat zu Hause und wenn es die Bihuhnsuppe aus der Dose ist. Da stakste die junge Dame durch knöcheltiefes Wasser und klang, als hätte sie ein kleines Luxusproblem. Da kann ich gar nicht drauf.(...)

Weiß ich doch, aber der Strom und das Trinkwasser wurden auch bereits am 3. abgestellt. Das war übrigens ein Montag und die Versorgungslage, nehme ich jetzt an, da schon relativ düster da davor ein Sonntag war und am Samstag noch nicht absehbar wie tragisch es wirklich werden wird. Viele haben wohl am Freitag das letzte Mal eingekauft - bzw. waren am Samstag/Sonntag sicher auch viele damit beschäftigt die bescheidenen Habseligkeiten zu sichern.. Damit wären wir bei überschlagsmäßig 3 Tagen.

Ganz ehrlich, je nach Situation, kann ich die Hysterie da verstehen. Allerdings wer ohne der werfe den ersten Stein... ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ganz ehrlich, je nach Situation, kann ich die Hysterie da verstehen. Allerdings wer ohne der werfe den ersten Stein... ;)

:schneeball der muss es auch tun, Steine haben wir hier im Forum nicht, aber wenn Du magst kannst Du gerne meine PN lesen :D
 

domnk

Well-Known Member
Hehe. Also jut. Um hier mal die Friedenspfeife rüberzureichen will ich's mal so ausdrücken: Ich hege keinen Zweifel, das nicht viele an ihrer misslichen Lage samt und sonders selber Schuld waren. Ich weiß auch, das weniger zivilisationsverwöhnte Menschen das locker(er) bewältigen hätten können und mehr Vorräte angelegt hätten.

Dennoch kann ich die Hysterie, ganz besonders wenn sich Wassermassen durch die eigene Stadt wälzen, durchaus verstehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn Du dich aber dennoch gerne über was oder wen aufregen willst, dann wäre da noch eine gewisse Georgina. Sie meint, sie wäre prominent und posiert für Fotos auf Sandsäcken, während drumherum Leute ihr Bestes geben die Deiche zu sichern und das Wasser irgendwie aufzuhalten. Und alles nur für den flüchtigen Moment zweifelhaften Ruhms... :motz
 
Oben