Flüge Sonderangebote

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
KLM hat wieder Specials. Diesmal nennt es sich "Advents Ueberraschung" und ist bis Montag buchbar: KLM Advents-Überraschungen - KLM
Zugegebenermassen sind Toronto, Seattle und Memphis nicht grade "Hot Spots" aber es kommen ja noch ein paar Adventswochenenden.

Unter "weltweit" gibt's noch ein paar mehr: Nordatlantik-Angebote - KLM


Mein Problem ist, dass meine Ziele entweder Rochester, Syracuse oder Buffalo sein muessen (in der Reihenfolge von der Entfernung her, Rochester ist ca. 45 Min von meiner anderen Haelfte entfernt, Syracuse 1 Std 15 Min und Buffalo ca. 1,5 Stunden).

Ich muss immer umsteigen, je nach Fluggesellschaft in Newark, Detroit oder Atlanta, manchmal auch Boston oder Chicago)

Da kriegt man fast nie irgendein Special wie in deinem Link, aber ich habe ein gutes Suchprogramm fuer Billigfluege gefunden, da bin ich bisher immer am besten mit gefahren. :tippsel
 

kristin711

Well-Known Member
Anja, das war fuer die Allgemeinheit, nicht auf dich bezogen. :)

Kennst du traveloverland oder kayak? Die nehmen wir i.d.R. als erste Anlaufstelle und schauen dann parallel direkt bei der Fluglinie.
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Ist einer von euch schon mal mit British Airways nach Amiland geflogen?

Habe jetzt fuer unseren Maerz-Trip einen superbilligen Flug gefunden (jedenfalls fuer die Zeit = Osterferien), allerdings ist er mit British Airways, also auch von British Airways durchgefuehrt und nicht nur "operated by".

Nu kommt ja meine Mama mit, weil wir ja im Maerz heiraten und ich weiss, dass British Airways normalerweise die engste Bestuhlung hat, jedenfalls fuer innereuropaeische Fluege.

Gilt das auch fuer Langstrecke? Hat da einer Erfahrung?

Meine Mutter ist ja schon fast 70 und da moechte ich es auch ein bisschen comfy fuer sie haben.
Das ganze wuerde schon bloed anfangen, wenn sie sich im Flieger unwohl fuehrt, ist ja eh nicht so sehr begeistert von dem Plan :D

Aus eigener Erfahrung behaupte ich dass BA zumindest auf der Strecke nach Houston mehr Platz bietet als LH mit der 747. Und mit 1.95m merk ich jeden Zentimer Unterschied.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Kennst du traveloverland oder kayak? Die nehmen wir i.d.R. als erste Anlaufstelle und schauen dann parallel direkt bei der Fluglinie.

Kannte ich noch nicht und habe gleich ein gutes Angebot bei Kayak gefunden, wo ich nicht auf die erlaubnis von sandras lehrerin warten muss, wuerde mit den schulferien passen.

Hier meine Lieblingssuchmaschine, fuer die, die es interessiert, habe da bisher immer die billigsten fluege gefunden:

Flug- und Billigflug-Angebote vergleichen, günstige Flüge buchen bei Idealo.de


Aus eigener Erfahrung behaupte ich dass BA zumindest auf der Strecke nach Houston mehr Platz bietet als LH mit der 747. Und mit 1.95m merk ich jeden Zentimer Unterschied.

:danke Ich denke, ich kann auf dein Urteil vertrauen :D
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ist einer von euch schon mal mit British Airways nach Amiland geflogen?

Gilt das auch fuer Langstrecke? Hat da einer Erfahrung?
oh ja ich. mehrmals. einmal am tag nach den versuchten terroranschlaegen und dann nochmal so. na das war ein drama.
ich finds in economy immer eng. am besten fliegt sichs business. wieviel mehr kostet denn das ticket fuer business? british airways entertainment fand ich recht langweilig (aber dem kann man ja abhelfen). essen fand ich auch nicht den knaller. muss sagen, fuer langstrecke ist suisse neben lh mein favorit. suisse hat gutes entertainment, lecker essen und guten service!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
oh ja ich. mehrmals. einmal am tag nach den versuchten terroranschlaegen und dann nochmal so. na das war ein drama.
ich finds in economy immer eng. am besten fliegt sichs business. wieviel mehr kostet denn das ticket fuer business? british airways entertainment fand ich recht langweilig (aber dem kann man ja abhelfen). essen fand ich auch nicht den knaller. muss sagen, fuer langstrecke ist suisse neben lh mein favorit. suisse hat gutes entertainment, lecker essen und guten service!

Ohhh das hoert sich nicht gut an, ich liebe video on demand fuer meine tochter, die liest zwar auch immer viel, aber so ein schoener selbst ausgewaehlter film verkuerzt die gefuehlte flugzeug doch enorm.
 

Susanne

New Member
Ist einer von euch schon mal mit British Airways nach Amiland geflogen?

british airways entertainment fand ich recht langweilig (aber dem kann man ja abhelfen). essen fand ich auch nicht den knaller.

Bin auch schon mit BA nach Amiland geflogen (über London nach Boston).
Ich fand das Essen um 100 Ecken besser als bei Lufthansa (da kommt mir regelmäßig das große Grausen...). Das war richtig gut bei BA :).
Außerdem waren bei BA alle Stühle mit eigenem Entertainment-Center ausgestattet.
Ich fand BA viel komfortabler und besser als LH...
War allerdings schon 2003, ist also schon ein Weilchen her.

Voriges Monat bin ich mit Condor nach Mexiko geflogen...
Hin gings ja noch. Essen war halbwegs, aber das Entertainment war ein Witz... (Kopfhörer muss man extra kaufen, hab ich aber net, weil ich alle Filme die sie spielten schon kannte).
Beim Rückflug haben die auch noch Übergepäck verrechnet... 25 Dollar PRO Kilo!!!!
Hatte keinen durchgecheckten Flug und musste in Frankfurt mein Gepäck neu aufgeben und LH hätte in Frankfurt "nur" 10 €/kg verlangt (meinte zu der überraschten Dame, dass das ja direkt ein Schnäppchen wäre und hab ihr von Condor erzählt...) und außerdem durfte ich bei LH mein Übergepäck in meinen Rucksack stopfen, den ich in die Kabine mit genommen hab und musste gar nix bezahlen.
Condor hat nach dem ich 7 kg zu viel hatte bei der Rückreise (Einkäufe...) auch gleich noch meinen Rucksack wiegen wollen (der durfte nur 6 kg wiegen und er hatte schon knapp über 5 kg).

Frag mich sowieso wie man über 2 Wochen mit unter 20 kg auskommen soll... ich schaff das nie :(.
Früher mit den 30 kg Freigepäck war das nie ein Problem...
Hab halt immer so an die 3 oder 4 Bücher im Gepäck ohne die ich net auskomme und die machen halt das Gewicht aus (die hab ich dann in Frankfurt alle in den Rucksack gepackt...).
Wegwerfen tu ich keine Bücher. Das empfände ich direkt als Sakrileg... :(.

Fazit: Das nächste Mal flieg ich mit meinem kleinen Koffer und meine Reisegefährten müssen halt in Kauf nehmen, dass ich nicht immer ganz sauber angezogen bin... ein schnell trocknetes T-Shirt, eine turboschnelltrocknende Hose und 1x Unterwäsche... :( :ohno :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
(Kopfhörer muss man extra kaufen, hab ich aber net, weil ich alle Filme die sie spielten schon kannte).
Ein billiger Walkman-Ohrstöpsel paßt auch, kann man dann zwar nur auf einem Ohr mit hören, aber es geht :)
Fazit: Das nächste Mal flieg ich mit meinem kleinen Koffer und meine Reisegefährten müssen halt in Kauf nehmen, dass ich nicht immer ganz sauber angezogen bin... ein schnell trocknetes T-Shirt, eine turboschnelltrocknende Hose und 1x Unterwäsche... :( :ohno :D
...und Rei in der Tube oder ein anderes flüssiges Handwaschmittel, dann müffelts auch nimmer :waschmaschine
 

Susanne

New Member
Ein billiger Walkman-Ohrstöpsel paßt auch, kann man dann zwar nur auf einem Ohr mit hören, aber es geht :) ...und Rei in der Tube oder ein anderes flüssiges Handwaschmittel, dann müffelts auch nimmer :waschmaschine
Ja, wenn ich gewusst hätte, dass man die Kopfhörer kaufen muss, hätte ich welche eingepackt :( :winke:D.

Das nächstemal nehm ich 1 kg Waschmittel mit anstatt 15 kg Anziehsachen :D und dann wird meine Wäsche täglich wieder so weiß::gespenst:D und schleppen muss ich auch net so viel.
 
Oben