Eurovision Song Contest Oslo 2010

Ezri

Adminchen
Administrator
Also nur mal so am Rande erwähnt, jeder, wirklich jeder bindet den Akzent seiner Mutterpsrache/Dialekt mit in die neue Sprache mit ein, ob er will oder nicht. Ausnahmen sind da sicherlich sprachtalentierte Schauspieler und Moderatoren mit gezielten Sprachschulen.
Man wird immer hören, mal mehr mal weniger stark, wo der Ursprung der Person liegt, die sich in einer fremden Sprache ausdrückt. So wird man auch immer den Sachsen in USA raushören oder den Dänen in Deutschland. Sogar meinem Admin :schmacht, der ein sehr sehr gutes Hochdeutsch spricht, hört man, wenn man ein gutes Sprachgefühl hat, den Schweizer an.
So what, was ist daran bitte schön so schlimm? Ein Amerikaner oder Engländer wird auch nicht akzentfrei Deutsch lernen. Ich sag nur: Chris Howland, der lebt seit Jahrzehnten in Deutschland ist Radiomoderator und man hört ihm den Engländer einfach an.
Und was heißt, was man als Aussprache in der Schule beigebracht bekommt? Kommt in Deutschland ja auch noch drauf an, wo man in die Schule gegangen ist. Ich bin erst in Hessen (also american english) und dann in Schleswig-Holstein (also british english) zur Schule gegangen. Reine Geschmacksache, aber ich mag die britishe Aussprache irgendwie lieber, wo man dans (dance) statt däns sagt, oder kan't (can't) statt cän't sagt.

Shakira ist Kolumbianerin, sie wird auch ihren Heimatakzent in ihren Gesang mit drin haben. Und dann kommts auch bei amerikanischen, kanadischen, australischen und britischen Musikern noch drauf an, wo sie her kommen, auch die lassen ihre heimatlichen Dialekte mit einfließen.

:)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
... dass sie sich genauso wie die Klassenkameraden in D-Land anhoert, wenn diese Englisch sprachen. Also ist das, was sich als komischer Akzent anhoert, scheinbar die Art, wie deutsche Schueler die englische Aussprache gelehrt bekommen.

Nee, so hoeren sich deutsche Schueler nicht an. Das ist ganz klar ein britischer Akzent, den sie sich abgeguckt hat, wie sie ja selbst sagt.
Ein Junge aus meiner Klasse, dessen Papa Engländer war, hörte sich genauso an. Der kam, glaube ich, aus Liverpool. Kate Nash ist in London geboren, da spricht man allerdings ein bisschen anders, aber vielleicht ist sie da ja nicht aufgewachsen.

So what, was ist daran bitte schön so schlimm?

Hat doch keiner gesagt, dass das schlimm ist einen Akzent zu haben. Ich habe natuerlich auch einen deutschen Akzent, Greg findet den sexy:verliebt

@Ezri:
total off topic, aber ich habe gerade deinen veraenderten Ticker gesehen.
Du hast voellig Recht, dass in der deutschen Sprache Visum die Einzahl und Visa die Mehrzahl ist, in der englischen Sprache ist das aber anders, da ist die Einzahl Visa und die Mehrzahl Visas.
Wenn man einen amerikanischen Partner hat und staendig ueber Visa-Angelegenheiten spricht, kann einem da manchmal das Falsche rausrutschen. :shy
 

mooniz

Well-Known Member
ich finde das lied jetzt auch nicht so dolle, aber man kann es sich anhören.
viel mehr freut mich, daß lena gewonnen hat, weil ich von anfang an usfo geguckt habe. :wohoo
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hier ist Visa Einzahl..und Visas Mehrzahl..*klugscheiss*
 
Oben