..., weil ich weder in CA noch GA bislang in einem Laden die Serien-DVDs entdecken konnte.
Und auf wie viele Läden in wie vielen Städten mit welcher Homo-Quote bezieht sich Deine empirische Untersuchung? *flöt* Oder vielleicht findest Du die DVDs ja auch nur deswegen nicht, weil sie dermaßen beliebt sind, dass sie dauernd vergriffen sind...
Und das Wort Zensur hab ich übrigens auch nie benutzt.
Nein hast Du nicht. Und? Darf
ich es deswegen auch nicht benutzen?
Noch schnell ein OT nachschiebe: @Emma, hattest Du nicht mehrfach erwaehnt, dass Du bei Dir in der Strasse / Gegend die Quoten-Hete bist? Dann wuerde es mich nicht wundern, wenn Laeden in Deiner Ecke sich auf ihre spezielle Kundschaft eingestellt haetten udn somit waere Deine Aussage nicht auf den Rest von den USA uebertragbar. Bei uns in den Laeden gibt es die Serie uebrigens meines Wissens nach auch nicht, zumindest ist sie mir bisher nicht ins Auge gestochen. Evtl. liegt sie unterm Tresen fuer Kunden, die direkt danach fragen?
Meine Aussage hat doch aber den Kern, dass die Geschäfte normalerweise ihre Angebote auf die Nachfrage ausrichten, und ich wollte eigentlich nur sagen, dass diese Nachfrage regional stark variieren kann und sich darauf nicht unbedingt ein USA-gültiger Schluss ziehen lässt.
Ehrlich gesagt gibt's ziemlich vieles, das ich im regulären Angebot der DVD- und CD-Läden nicht finde, aber das schiebe ich in der Regel auf die generell mangelnde Nachfrage in Bezug auf diese Produkte. Ist doch normal, dass der teure Regalplatz für solche Dinge reserviert ist, die sich der breiten Masse gut verkaufen lassen. Wer oder was die "breite Masse" ist, das kann doch von Region zu Region variieren.
In der Tat bin ich bei mir in der Straße die Quoten-Hete
(gut gemerkt, TT
), und St. Pete hat generell eine recht große Gay Community. Hier findet man bei Blockbuster problemlos Filme und Serien mit Homo-Zielgruppe-Inhalten, was ich schon deswegen weiß, weil meine Mitbewohnerin ständig entsprechende Leih-DVDs zu Hause anschleppt.
Davon abgesehen hat Ruffie ja schon gesagt, dass sie eh zu geizig ist, das Geld für die DVDs auszugeben, also weiß ich gar nicht, warum sie sich darüber aufregt, dass sie die DVDs nicht in den Auslagen findet - da kann sie sich doch freuen, dass sie gar nicht erst in Versuchung geführt wird, die Teile wider ihres Sparsamkeitsbestrebens doch zu kaufen...
Aber ich gestehe, dass mir diese Serie bisher auch fremd war! Welcher Kanal ist denn hier in den USA ein Schwulen-Lesben-Kanal?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann heißt der Kanal "Logo" und richtet sich gezielt an Gays, Lesbians, Transsexuals und Transgenders. Sitzt bei "Brighthouse" irgendwo in dern 100ern. Ob andere Netzwerke den Sender auch im Programm haben, weiß ich nicht.
Nachtrag:
Hier ist die Website des Senders:
http://www.logoonline.com/
Und dies ist die Info-Seite zur Serie "The L Word" mit Cast- und Episoden-Guides:
http://www.logoonline.com/shows/dyn/the_l_word/series.jhtml
Und