Findest Du nicht, dass Du da jetzt Vorurteile schwingst?
Die Läden führen vorrangig das, was sich gut verkaufen lässt. Die Zielgruppe von einer Serie, die auf einem schwul-lesbischen Spartenkanal gelaufen ist, könnte allerdings begrenzt sein. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass viele Läden diese Serie nicht regulär im Sortiment führen, sofern sie nicht ein stark ausgeprägtes schwul-lesbisches Klientel haben. Schon mal daran gedacht?
Außerdem wirst Du kaum in allen DVD-Läden gewesen sein. Gibt es sowas überhaupt in dem Nest, in dem Du lebst? Du hast doch hier an anderer Stelle darüber gestöhnt, wie tierisch ab vom Schuss Du Dich da bewegst. In DVD-Läden in San Francisco könnte das "L-Word" durchaus zum normalen Inventar gehören.
Da ich die Serie blöd fand und meine DVDs sowieso online kaufe, habe ich hier nie geschaut. Aber Borders und Haslam's bei mir ums Eck führen beispielsweise reichlich schwul-lesbische Literatur. Auch Filme wie "Aimée und Jaguar" gibt es hier problemlos. Dass da im "verklemmten Amerika" pauschal Inventarzensur stattfände, kann ich nicht feststellen.