Eure Lieblings-Serien

• Ersteller Ersteller Miami Boy
  • Erstellt am Erstellt am
CSI Las Vegas - das Original, die anderen CSI mag ich nicht.

Gibt es diese Serien in D/CH?

Klar doch.. ;)

Hast Du das "CSI-Triple-Crossover" gesehen vor ein paar Wochen? Muss klasse gewesen sein ;)

CSI Las Vegas ist die erste Serie dieser Art. Deswegen ist es das Original. Die anderen kamen spaeter, als festgestellt wurde, wie erfolgreich das Konzept ist.

Na Du darfst nicht vergessen, das die Original-Serie über 25 Jahre alt ist. ;) Damals waren die technischen Möglichkeiten einfach noch nicht so weit wie heute.
Ich glaube, da war eher das Budget winzig klein als die Moeglichkeiten der Technik. ;) Denn "Raumschiff Enterprise" ist ja beispielsweise erheblich aelter, aber erheblich liebevoller gestaltet und umgesetzt.

Und die Grundstory dürfte doch die gleiche sein, oder nicht? Die Ausserirdischen kommen auf die Erde und verkünden überall, sie kämen in Frieden und bräuchten die Hilfe der Erdbewohner. :winke Oder ist der Storybeginn jetzt anders?
Wie Lee sagte, ist es eher andersrum: Sie kommen und sagen "We're of peace, always", und sie bieten in Heilcentern den Menschen ihre Hilfe an und heilen alles Moegliche, auch Probleme, die die Menschen noch nicht einmal diagnostiziert haben. Und sie rekrutieren reichlich Menschen als "Botschafter", die die Friedensbotschaft ins Land tragen sollen und die (ohne ihr eigenes Wissen) als "Spione" eingesetzt werden.

In der ersten udn zweiten Folge sieht man kurz an zwei Verletzungen, dass etwas Reptilienartiges unter der Haut steckt, aber wie die "V" ohne Tarnung aussehen, das wurde in den vier Folgen bislang nicht offenbart. Auch konnten die alten "Visitors" wohl die Menschenhaut ablegen und wieder anziehen, wie sie lustig waren, oder? Das scheint in der neuen Fassung nicht so einfach zu gehen, denke ich. Aber vielleicht ist's wirklich nur eine Dramaturgiefrage, dass das bislang nicht gezeigt wurde.
Neee.. wegen Technik, da hab ich Verständnis, ich schau ja auch gerade Moonbase 1999 (Mondbasis Alpha 1), technisch auch nicht gerade der Hit. Aber ich war der Annahme, daß V in den 90ern im TV lief, oder nicht? :gruebel
Ich glaube, das ist noch laenger her. Eher spaete 80er. Aber ich kann mich irren.

Die Technik ist nur so extrem auffaellig, weil "V" bislang das Aufwaendigste zu sein scheint, was je als Science-Fiction-Serie im Fernsehen war. Und die Dramaturgie ist hervorragend. Das koennte leicht meine SF-Lieblingsserie aller Zeiten werden.

Ich fand aber "Space 2063" zum Beispiel richtig gut, die Serie wurde leider nie zu Ende gebracht... :hmm
Die habe ich nie gesehen, und das sagt mir auch rein gar nichts. War vielleicht in der Zeit im TV, als ich fernseherlos war. ;) Danach muss ich mal auf Hulu schauen.
CSI Las Vegas - das Original, die anderen CSI mag ich nicht.
Geht mir ebenso. CSI Miami und NCIS Los Angeles finde ich richtig zum Weglaufen - das sind todsichere Umschalter. CSI New York laeuft schon mal nebenbei, aber so richtig knorke isses nicht.

Geht mir ebenso. CSI Miami und NCIS Los Angeles finde ich richtig zum Weglaufen - das sind todsichere Umschalter. CSI New York laeuft schon mal nebenbei, aber so richtig knorke isses nicht.
Nein Mann denkt GENAU wie du. CSI Original liebt er, NY geht ganz ok und Miami da bekommt er die Krise ;)

Also der Anfang von "V" ist auf jeden Fall sehr interessant, und eigentlich der alten Serie sehr sehr sehr ähnlich.

1) Wir kommen in Frieden
2) Wir benötigen Wasser und ein Mineral zum Überleben unserer Rasse
3) Wir helfen euch mit Technologie und Fortschritt dafür
4) Wenn wir haben, was wir brauchen, verlassen wir euch wieder.

Fängt gut an. ;)

Bei allen drei Serien war das, eine große Geschichte durch alle Serien:

During the tenth season, CSI crossed over with CSI: Miami (for the second time) and CSI: NY (for the first time) in a three part story. The CSI: Trilogy starred Laurence Fishburne as Dr. Raymond Langston as he starts off on CSI: Miami in episode "Bone Voyage," continues his journey on CSI: NY in episode "Hammer Down," and ends with CSI: Crime Scene Investigation in episode "The Lost Girls." These episodes aired November 9, 11, and 12, 2009.

Zurück
Oben