Traveller, ich glaube, alles was du tun musst, ist an deiner Einstellung zu arbeiten, zum Leben und zu Deutschland an sich.
Ich verstehe, dass man frustriert ist, wenn man krank ist und vielleicht auch sonst alles nicht so laeuft, wie man es gerne haette. Ich habe aber einen ganz starken Glauben daran, dass die Welt immer so schoen oder schlecht ist, wie man sie selbst sieht. Es gibt sicherlich Menschen, denen geht es noch viel schlechter als dir, trotzdem geniessen sie ihr Leben mehr und finden immer wieder etwas Gutes, an dem sie sich freuen koennen.
Es gibt Menschen, die haben immer eine kleine Wolke ueber sich fliegen, die die Sonne wegnimmt. Den anderen geht es besser, die erreichen, was sie wollen, die haben tolle Jobs, tolle Freunde und immer was zu tun. Die leben im tolleren Land, wo alles besser ist, wo die Mentalitaet so easy ist, wo es tolle Ecken gibt etc. pp.
In Wirklichkeit ist das gar nicht so, die anderen Laender sind gar nicht toller, die anderen haben es vielleicht gar nicht besser. Die Freunde kommen nicht von allein, da muss man hart dran arbeiten oder einfach ein froehlicher sympathischer Mensch sein. Einen Menschen, der laechelt, spricht man eher an, jemand der einen freundlichen und froehlichen Eindruck macht, bekommt eher einen Job als jemand der offensichtlich unsicher und zurueckhaltend ist. Und mit dem Aussehen hat das wenig zu tun, viel mehr mit der positiven Ausstrahlung.
Kollegen kommen generell besser mit Kollegen aus, die nicht alles so schwer nehmen, sich auch mal was sagen lassen, sich selbst nicht so wichtig nehmen und nicht jeden Morgen mit einem Gesicht wie 7 Tage Regenwetter ins Buero oder in die Firma kommen.
Es haengt wahnsinnig viel von einem selbst ab und wie man sich selbst und die Welt sieht.
Ich hab das Gefuehl, dass du sehr traurig bist. Aber woanders hinzugehen ist keine Loesung. Meistens nimmt man seine Probleme, seine Persoenlichkeit mit und alles ist wieder genau wie vorher.
Ich schreibe das alles, weil du es als Buerde siehst, 100 Jahre alt zu werden, fuer andere ist das ein Geschenk. Ich hoffe, dass du vielleicht die Kurve kriegst und dein Glueck findest. Ich drueck dir ganz fest die Daumen.