Eigentlich brauchen wir doch gar nicht so weit gehen... Was bitte geht in Spanien? ich als Spanierin hóre den ganzen Tag die Spanischen Radiosender, und es ist einfach erstaunlich wie DUMM dort gehandelt wurde!! Kann mich nur schämen!
1) 2 spanische Missionär Priester, beide an Ebola erkrankt, werden nach Spanien geflogen. Kostenpunkt ca 1 mio Euro ( Spanien hat es ja)
2) Beide Priester sterben leider, trotz Behandlung.
3) Eine der Krankenschwester die beide Priester verarzte ist nun am Ebola infiziert
4) Diese Krankenschwester hat während Ihrer Inkubationszeit Urlaub gemacht. Sprich, sie ging nachweislich zum Friseur, kam unter Menschen
5) Trotz grosser Proteste wurde der Hund dieser Krankenschwester vorsorglich getötet. Er hatte ja mit Ihr im Bett geschlafen. Es wurden aber an dem Tier vorher keine Tests gemacht auf Ebola (YEAH Spanien!
)
6) Es heisst die Krankenschwester sei schuld weil sie sich ans Gesicht gefasst hat. (Natürlich...WTF!!! Wieso durfte Sie denn direkt raus in die Welt und kam nicht selber erst in vorsrglicher Beobachtung?)
7) Der Ehemann und edliche weitere Personen die mit Ihr in Kontakt standen, sowie weiteres Personal des Ärtzeteams sind nun unter ärtzlicher Aufsicht
8) Momentan geht es der Krankenschwester gar nicht gut weil Sie kaum auf die Medikamente anspricht.
Mein persölicher Fazit... Wäre es nicht intelligenter gewesen beide verstorbene Priester NICHT nach Europa wissentlich der Krankheit einzufliegen, und die 1 Mio Euro direkt dort in Afrika and der Bekämpfung udn Eindämmung dieser Krankheit zu investieren?
Spain is different und ich versteh die Welt nicht mehr.