schnulli3
Well-Known Member
Genau, wir haben ja auch keine Diskussion über E1 angefangen, wir wollten lediglich was klarstellenIn diesem Thread geht es nur um das E2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, wir haben ja auch keine Diskussion über E1 angefangen, wir wollten lediglich was klarstellenIn diesem Thread geht es nur um das E2
Dem Konsulat sicherlich, aber nicht demjenigen, der durch das Prozedere durch muß. Also selber Biz-Plan erstellen oder auf einen fertigen zurückgreifen, das ist durchaus ein Unterschied.
In diesem Thread geht es nur um das E2
Nein, das glaube ich gewiss nicht! Hab ich selbst ja auch nicht getan.
Wie kommst Du auf so einen Quatsch?
Ich habe nicht von 1 Mio als Investition gesprochen....
Ich hatte vom nepalesischen Kioskbesitzer gesprochen, der $ 20.000 investiert und i.d.R. keinen bis einen Arbeitsplatz schafft. Ein solches Unterfangen wird von einem amerikanischen Konsulat in DLand gewiss nicht mit einem E2 bedacht, auch wenn es formal die Anforderungen erfüllt.
Ausgansgpunkt meines Posts war der Fakt, dass von den Konsulaten in den verschiedenen Ländern offensichtlich verschiedene Massstäbe bei der Bewilligung des E2 angewandt werden.
Gruss
Tom
Lies doch nochmal dein Posting... dann siehste.. dass ich keinen Quatsch schreibe..
Du hast von Millionen Umsatz geredet... den bekommt man aber meist wohl eher, wenn man auch Millionen investiert...
Ja.. du hast aber auch geschrieben.. dass dieser Kiosk max. 2 Arbeitsplaetze abwirft.. jetzt schreibst du KEINE.... solltest dich mal entscheiden..(again.. go read your own posting)....
und ja.. wenn jeman mit 20,000$ Investition 2 Arbeitsplaetze anbieten kann, bekommt er fast sicher ein Visum (auch hier.. der Biz Plan muss Sinn machen)...
SO einfach ist es eben nicht! Wir haben in diesem Jahr zweimal erlebt, das Investoren mit unserem Konzept schon im Vorfeld das B-Visum abgelehnt wurde. Bei einem, weil sein Haus bereits verkauft war, beim anderen, weil er 3 Wochen vorm Interview-Termin seinen Arbeitsplatz wegen Pleite der Firma verloren hatte. Und das, obwohl beide einen Vertag mit uns geschlossen hatten, das Konzept schon zweimal als E2-fähig befunden wurde,der BIZ-Plan sowie der Mietvertragsentwurf mit der jeweilgen Mall vorgelegt wurde.Das Konsult will, dass man in den USA "was nuetzt".. sprich.. den Amerikanern Arbeit anbietet.. ob das nun mit 20K oder 10 Mio passiert.... ist einfach piep... jeder Amerikaner, der weg von der Strasse kommt, und Einkommen hat... ist gut. So einfach...
Ich habe nie behauptet, dass irgendwo andere Regeln gelten, ich habe lediglich gesagt, dass die Auslegung derselben unterschiedlich zu sein scheint!Und bevor du nun kommst.. und sagt.. evt. gelten die Regeln in Israel anders als in Dland... dann muss ich dich enttaeuschen.. denn diese Info habe ich von der Botschaft in der Schweiz.. und die werden wohl in etwa die selben "Regeln" haben wie die Botschaft in Dland!!!
Ausgansgpunkt meines Posts war der Fakt, dass von den Konsulaten in den verschiedenen Ländern offensichtlich verschiedene Massstäbe bei der Bewilligung des E2 angewandt werden.
Hättest Du meinen Beitrag unter #14 gelesen, dann wüsstest Du, woher ich das weiss. Ich kenne auch in etwa den Markup der Waren, die die verkaufen, und da wir selbst einen Laden in der Mall hatten, uns häufige Angebote von anderen Malls einholen und saisonal auch schon nen Kiosk betrieben haben, kennen wir auch die Mietpreise sowie die durchschnittlichen Umsätze per sqft/Jahr.Woher willst du das wissen... du stellst hier was in den Raum, das weder Hand noch Fuss hat... hast du mal so einen E2- Kiosk Verkaeufer gefragt... wie was wo.. mach das doch mal... evt. kannste ja den Biz Plan von ihm anschauen...
Und? Was ist falsch daran?? Natürlich kann man mit ner abgeschlossenen Berufsausbildung an der Lotterie teilnehmen!
Diversity Visa - List of OccupationsJob Zone 4 or 5, classified in a Specific Vocational Preparation (SVP) range of 7.0 or higher
Ihr müßt hier wirklich unterscheiden zwischen Teilnahme an der Lottery, an der überhaupt keine Bedingung geknüpft ist und den späteren Erhalt der Greencard, an die eine Menge Bedingungen geknüpft sind.
Teilnehmen darf wirklich jeder und gewinnen kann auch jeder, aber nicht jeder erhält die Greencard nach dem Gewinn, weil er dafür halt nicht alle Bedingungen erfüllt.
(Hervorhebung durch mich) Diversity Visa ProgramThe law and regulations require that every diversity visa entrant must have at least a high school education or its equivalent or have, within the past five years, two years of work experience in an occupation requiring at least two years' training or experience.
Aber eben nicht mit jeder, well zumindest nicht wenn man auch wirklich ne Chance auf Gewinn haben moechte, und die hat man mit der Friseurausbildung leider nicht:
39-5012.00 - Hairdressers, Hairstylists, and Cosmetologists
39-5011.00 - Barbers
Faellt weder in die dazu noetige Job Zone noch in die entsprechende SVP Range:
Diversity Visa - List of Occupations
Das stimmt nicht, schon die Teilnahme ist mit diesen Bedingungen verbunden nicht nur der Gewinn bzw der Erhalt der GC!
(Hervorhebung durch mich) Diversity Visa Program
Es hängt meiner Meinung nach stark von der Laune der Sachbearbeiter ab, aber ich finde es schön, dass jemand mal so einen positiven Bericht verfasst. Viele lassen sich immer viel zu schnell abschrecken. Manche bezahlen tausende von Dollars für einen Anwalt oder anderen Spezialisten, der den Businessplan dann angeblich so macht, wie das Konsulat es sehen will.
Ich denke, wenn man ein relativ gutes Business plant und man erkennt, dass das Business auch Arbeitsplätze schafft und Umsatz machen wird, dann sollte alles möglich sein. Die einzige Hürde ist meines Erachtes nur das Investment selber - falls man es nicht selbst aufbringen kann.