Die seltsamen Wege meiner CC......

spot

Well-Known Member
Sprich, wenn er wo hingeht, was kauft, und die an der kasse dreht die karte um, steht drauf "show ID". Karte(nnamen) und Name auf ID muessen ja dann uebereinstimmen, weil keine Unterschrift hinten drauf ist

Also wenn ich in den USA einkaufen gehe, lassen sich die wenigsten Kassierer meine Karte geben. Ich ziehe die Karte durch und stecke sie gleich wieder ein. Dann wäre es egal, ob da "Show ID", meine Unterschrift oder "Mickey Mouse" drauf steht...
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Also wenn ich in den USA einkaufen gehe, lassen sich die wenigsten Kassierer meine Karte geben. Ich ziehe die Karte durch und stecke sie gleich wieder ein. Dann wäre es egal, ob da "Show ID", meine Unterschrift oder "Mickey Mouse" drauf steht...

Die Laeden, in die mein sohn in der Regel einkauft, fragen immer danach die Credit Card zu sehen...:)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Also wenn ich in den USA einkaufen gehe, lassen sich die wenigsten Kassierer meine Karte geben. Ich ziehe die Karte durch und stecke sie gleich wieder ein. Dann wäre es egal, ob da "Show ID", meine Unterschrift oder "Mickey Mouse" drauf steht...
So ist das bei uns auch.
Ich wurde noch nie gefragt ob sie mal kurz meine Karte sehen koennen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also hier in der Schweiz wird durchaus auch mal die Unterschrift von Karte und Kassenbon verglichen.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Die Laeden, in die mein sohn in der Regel einkauft, fragen immer danach die Credit Card zu sehen...:)
ich bin ganz verbluefft, dass sie bei target ungefaehr NIE fragen... sonst werde ich fast ueberall gefragt.
 

Frogsta

Active Member
UPDATE:

fuenf Tage spaeter sind drei der dubiosen Abbuchungen wieder da. Die Fee von 35$ kommt noch dazu.

Also, heute wieder telefon terror mit der BoA.....


Ich habe das Gefuehl das ich bald die Bankverbindung wechsel !!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
UPDATE:

fuenf Tage spaeter sind drei der dubiosen Abbuchungen wieder da. Die Fee von 35$ kommt noch dazu.

Also, heute wieder telefon terror mit der BoA.....


Ich habe das Gefuehl das ich bald die Bankverbindung wechsel !!


Oh man, blas denen mal ordentlich den Marsch
 

Frogsta

Active Member
das hatte ich auch gedacht, nur glaube ich das es in den USA einfach verschwiegen wird....


mal sehen was das telefonat nachher ergibt...
 

Snoopy04

Well-Known Member
Gestern oder vorgestern kam hier ein Beitrag darüber, dass in Spanien zur Zeit einige dubiose Abbuchungen bei Kreditkarten einer großen deutschen fLuggesellscHaft vorkommen und viele der Karten im Moment gegen neue ausgetauscht werden.

Habe gerade noch einen Link dazu gefunden - es sind anscheinend doch mehrere Banken am tauschen:


http://www.focus.de/finanzen/banken...erste-schadensfaelle-gemeldet_aid_455420.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben