Die seltsamen Wege meiner CC......

Frogsta

Active Member
Zwischenmeldung:

bis auf die ersten 2 Posten ist die ganze Kohle wieder da, incl. saemtlicher Gebuehren.....:wohoo
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Mein Sohn hat auf seiner Debit/Credit Karte draufstehen "Show ID". (an der Stelle, wo man die CC unterschreibt)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

helen79

Well-Known Member
Citizen
Die wenigsten Fragen aber nach ID laut meiner erfahrungen...

deswegen, hat er sie ja nicht unterschrieben:)

ihm geht's ja darum, dass im fall er sie mal verliert, kann der Finder nicht einfach im Laden einkaufen gehen und unterschrift nachmachen (wie's auf der Rueckseite der Karte ist).

Mein Sohn hat seine Unterschrift nicht drauf. Sprich, wenn er wo hingeht, was kauft, und die an der kasse dreht die karte um, steht drauf "show ID". Karte(nnamen) und Name auf ID muessen ja dann uebereinstimmen, weil keine Unterschrift hinten drauf ist
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Logik versteh ich nicht, dann unterschreibt der "Finder" halt auf der Karte und im Falle eines Unterschriftenvergleichs stimmts dann ja... :gruebel
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
Die Logik versteh ich nicht, dann unterschreibt der "Finder" halt auf der Karte und im Falle eines Unterschriftenvergleichs stimmts dann ja... :gruebel


;) okay, nochmal ganz langsam...

Hinten auf der Kreditkarte, wo man unterschreibt, steht "Show ID".

Vorne steht John Smith, hinten hat John Smith nicht unterschrieben! Weil auf dem Unterschriftenfeld "show ID" steht.

John Smith verliert Karte.
Tom Miller findet die Karte, geht einkaufen, zahlt mit Karte, hinten steht drauf "show ID",
Da Tom Miller die Karte nicht unterschreiben kann fragt die Dame an der Kasse nun nach ID. :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja jetzt hab ich es auch verstanden.

Weil eiegntlich kann man die Karte ja nicht nutzen wenn sie nicht unterschrieben abe rin dem Fall Ok
 
Oben