Die seltsamen Wege meiner CC......

Frogsta

Active Member
Hi Leute,
ihr glaubt nicht was mir passiert.:scheisse

Da ich zur Zeit in Deutschland bin, schaue ich ja nicht jeden Tag auf das Konto bei der Bank of America.

Gestern habe ich dann zufaellig gesehen das ich zwei Abbuchungen von jeweils 49$ habe. Am letzten Wochenende hat wohl jemand meine VISA Debit aufgemacht.....

Also hab ich dann erstmal alles Bewegung gesetzt um meine Bankerin zu erreichen. Um 10.oo Uhr gestern Abend hab ich erstmal aufgegeben.

Heute Morgen hatte schon 4 neue Belastungen drauf, 3 mal 49$ ( wieder von Autotrader.com) und eine von Netzero.com

Jetzt habe die Bankerin erreicht. Karte ist gesperrt und Geld wohl auch bald wieder da. - Faellt mir schwer zu glauben, warten wir mal ab.

Ich lasse mich mal ueberraschen wie das weitergeht und halte euch hier auf dem laufenden....
 

Anhänge

  • Boa2.JPG
    Boa2.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 264

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hi Leute,
ihr glaubt nicht was mir passiert.:scheisse
Doch, glaube ich unbesehen. Das ist mir auch schon passiert, aber mit einer deutschen KK. Da wurden in den USA binnen kürzester Zeit bestimmt 30 Klein- und Kleinstbeträge abgebucht, und zwar quer durch die USA. Das habe ich über die ausgebende Bank mit einer schriftlichen Versicherung an Eides Statt, dass ich die Ausgaben nicht getätigt hatte (ging auch nicht, ich war in Deutschland...) schnell und unkompliziert zurückbuchen können. Da hatte die Bank mich sogar kontaktiert, weil die Ausgaben nicht in mein KK-Nutzungsschema passten UND ich mehr oder minder gleichzeitig in Deutschland die Karte genutzt hatte. Binnen zwei, drei Tagen war das alles wieder in Ordnung und die Karte wurde natürlich auch sofort gesperrt und ersetzt.

Wenn Deine BoA-Leute ähnlich flott sind wie die deutsche Spaßkasse meines Vertrauens und ihr MC-Partner, dann sollte Dein Problem in wenigen Tagen behoben sein. Ich drück' die Daumen.
 

Mela

Well-Known Member
Eieiei..und die BOA stellt dir auch bei jeder Überziehung um die 30$ in Rechnung..das sollen sie mal gleich waiven!
Hoffe es klärt sich alles..

Wir hatten das übrigens auch im Bekanntenkreis, Freunde von uns waren uns in den USA besuchen und haben ihre KK benutzt..Monate (!!) später wurde plötzlich versucht, Geld davon abzubuchen. Da waren sie aber schon längst wieder in Deutschland...
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ja, ich hab mich vorletzte Woche selbst damit rumgeaergert. Ich hab eine Debit Mastercard und cheapestthemes.com hat einfach abgebucht, obwohl ich nie von denen gehoert habe (War ein scam). Hab jetzt eine neue Debitkarte und das Geld ist wieder da.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man man man, ich finde man sollte wirklich für alle Beträge PIN oder wenigstens die Unterschrift geben/tätigen müssen. :no
 

Snoopy04

Well-Known Member
Man man man, ich finde man sollte wirklich für alle Beträge PIN oder wenigstens die Unterschrift geben/tätigen müssen. :no

Das ist heftig - ich wäre auch dafür, dass man nur mit PIN oder Unterschrift die Beträge genehmigen muss.

Wenn die Bank etwas bemerkt und nachfrägt, weil es nicht in das normale Schema passt, dann hat man ja noch Glück. Bei meiner Cousine war das auch der Fall - die hat aber selbst mit der Karte einen PC gekauft. Kurz darauf hat die Bank bei Ihr nachgefragt, ob das korrekt wäre, da sie die Karte sonst nicht benutzt.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Man man man, ich finde man sollte wirklich für alle Beträge PIN oder wenigstens die Unterschrift geben/tätigen müssen. :no


Das geht aber schlecht wenn man im Internet bestellt. Es wird der Security code von der Rueckseite der Karte abgefragt, und trotzdem hat jemand meine Informationen bekommen.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte letztes Jahr auch zwei Transaktionen auf meinem Konto, die ich nicht getaetigt hatte. Ein Anruf bei der Bank, dann war die Karte gesperrt und das Geld wieder auf de, Konto. No big deal.

Es stellte sich dann raus, dass meine Kartendaten von Hackern gestohlen wurden, die in das Card Processing Center von Visa/Mastercard in den UAE eingebrochen sind. Ich hatte mir Bargeld an einer ATM in Abu Dhabi besorgt, und damit waren meine Daten im System. Dagegen kann man sich nicht wehren; die ATM selber war nicht manipuliert, die Karte war immer in meinem Besitz, die PIN wusste auch keiner. Mit den Daten haben sie dann Dupletten angefertigt, mit denen deren Komplizen dann in New York shoppen gegangen sind.

Eine Freundin von mir war zwei Wochen spaeter betroffen, als sie angeblich in D.C. bei Walmart einkaufte (obwohl sie ja in Abu Dhabi war). Im Buero waren noch ein knappes halbes Dutzend Leute betroffen. Waren aber alles nur US Karten, die abgefischt worden sind; soweit wir das feststellen konnten, war z.B. keiner der Kollegen aus UK ein Opfer.

In der oertlichen Zeitung stand dann einen Monat spaeter auch ein Artikel darueber. Von Visa/Mastercard kam zu dem Thema natuerlich nichts, und meine Bank hat sich zumindest offiziell auch nicht uebermaessig interessiert gezeigt, als ich im Zuge der "Ermittlungen" den Artikel zu ihnen geschickt hatte bzw. es angeboten hatte. Naja, sie wollen halt die Oeffentlichkeit ruhig halten und verschweigen solche Sicherheitsloecher lieber... :ohno
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Man man man, ich finde man sollte wirklich für alle Beträge PIN oder wenigstens die Unterschrift geben/tätigen müssen. :no
naja unterschrift ist auch schnell gefaelscht oder herr mickey mouse. viele amis unerschreiben glaube ich ihre karten nicht mal...
frogsta, ich schrieb schon woanders, mir ist das auch passiert mit meiner debit allerdings gleich im tausender betrag. ich fragte bei der bank nach, wie man mit meinen debit daten OHNE die karte zu besizten zahlen koenne. man hat mir gesagt, das manche kartenleser den magnetstreifen kopieren und schwupps wird daraus eine neue debit. ich war ganz baff!
 
Oben