Ruffie, weshalb hat denn die Army deinen Umzug nicht gezahlt?
Mit den Unterschieden zwischen den Umzugsfirmen kann ich auch bestätigen. Bei uns war es so, dass beim Umzug von USA nach DE und innerhalb USA vieles beschädigt wurde oder kaputt ging, aber bei den Umzügen von DE und NL nach USA alles bestens ankam, weil es gut und ordentlich verpackt war. War ein Riesenunterschied!!
Der schlimmste Umzug in der Beziehung war der letzte, von VA nach FL, wo die Packer freitags alles in VA eingeladen haben und am folgenden Dienstag angeliefert haben, wurde also nicht mal verschifft bzw. es wurden keine Container gelagert und nichts. Es blieb alles nur übers Wochenende im LKW. Und es war echt eine Katastrophe, wie die die Kisten gepackt hatten: meine Hochzeitskleid, dann obendrauf Stifte und Kulis aus dem Büro, Bücher einfach kreuz und quer obendrauf reingeschmissen, noch den Shredder dazu und so, ich habe beinahe Anfälle bekommen, als ich ausgepackt habe. Und das waren nur Kleinigkeiten. Das Gestell des Wohnzimmertischs war total verbogen, wir mussten dann einen neuen kaufen etc.