DCF - Fragen, Antworten und sonstiges

moment stop, jetzt bin ICH verwirrt ;)

die schauen doch net erst bei der aktivierung wie lange man verheiratet ist. bei mir stand ja schon vorher CR1 im visum, oder meint ihr (d-dee + sylvia) was anderes? oder war das jetzt nur auf kelly's post bezogen?
fragen ueber fragen LOL

Ich dachte eigentlich auch bei Antragstellung ... weil es sind ja auch verschiedene Visas, das eine heisst CR1 und das andere IR1 oder?

moment stop, jetzt bin ICH verwirrt ;)

die schauen doch net erst bei der aktivierung wie lange man verheiratet ist. bei mir stand ja schon vorher CR1 im visum, oder meint ihr (d-dee + sylvia) was anderes? oder war das jetzt nur auf kelly's post bezogen?
fragen ueber fragen LOL

Um diese Frage ging es ;)
Ja das weiß ich das es die gibt. wir werden trotzdem noch warten!! zählt eigentlich das datum der beantragung oder das datum an dem man den kram aktiviert oder die ausstellung??

es ging bei mir darum, wenn ich am 1.12. das visum beantrage und am 1.1. aber erst 2 jahre verheiratet bin, bekomme ich dann CR-1 oder IR-1??

ja, aber ich dachte das datum der beantragung zaehlt, weil wir ja CR1 beantragt haben (visum im pass)- da war ja noch nix aktiviert! :gruebel
also quasi:
wir sind bei beantragung des visums noch nicht 2 jahre verheiratet, also CR1.
oder
wir sind bei beantragung des visums schon ueber 2 jahre verheiratet, also: IR1.
oder etwa nicht? dachte ich zumindest die ganze zeit ;)

If you have been married for less than two years when your spouse enters the United States on an immigrant visa, the permanent resident status is considered “conditional.” Immigrant Visa for a Spouse (IR1 or CR1)

CR-1 status ist nicht das ausschlaggebende, ist eher die guideline beim visumsausstellung, das entscheidende ist wann man durchs POE geht und dort registriert wird

Na gut, dass ihr's grade davon habt, ich bin bisher nämlich auch davon ausgegangen, dass man bei der Beantragung 2 Jahre verheiratet sein muss. Wäre jetzt bei uns eh nicht mehr ausschlaggebend, aber wieder was gelernt! :up

so hab jetzt grad nochmal die anleitung durchgelesen.. und da ist mir aufgefallen das dort steht
DCF ist fuer members of the US Armed Forces wie fuer US citizens die laenger als 6 Monate im Jurisdiction des Konsulates legal leben (in Deutschland muessen die stationiert bzw gemeldet sein). Bei Militaerangehoerige idR gilt diese 6-Monate Regelung nicht.

also heisst das bei militaerangehoerigen ist es weniger als 6 monate.. die man zeit hat um in die staaten zu reisen um das visa zu aktivieren?? oder versteh ich das falsch??

Zurück
Oben