DCF - Fragen, Antworten und sonstiges

schade. das einfachste liegt denen manchmal so fern :ohno

ja die dame am telefon hat alles so so kompliziert gemacht.. sie wollte ploetzlich wissen warum ich das visa will.. wann ich rueber geh... welche art von visa ich will.. und lauter so fragen... als ob ich gleich ein verbrechen machen wuerde nur wenn sie mir diese simple frage stellt.... hoffe das jemand hier im forum das was
 
Hallo Hallo,

habe gerade einen Fragenbeitrag gepostet im Amerika-Forum...da dieser aber genauso für dieses Forum gilt....here we go:

Liebe Forums-Mitglieder,

gleich am Anfang möchte ich mich ersteinmal bedanken für die zahlreichen Beiträge und Posts die ich seit 2007 mitverfolge und die mir immer eine gute Hilfe waren - Thanks!!!

Meine Mann und ich vollen in naher Zukunft nach Frankfurt zum DCF.
Kurze Background Info: Er is US citizen und NICHT in der Army: also als ganz normaler Native American/ Civilian hier in Deutschland. Wir wohnen seit Okt. 2007 zusammen in Dtl. und sind seit Feb. 2009 verheiratet. Er hat Ende '07, '08 komplett und Anfang '09 in einem deutschen Unternehmen gearbeitet und jetzt sind wir selbsständig.

Wir wollen gemeinsam und gleichzeitig zurück in die USA fliegen. Deshalb dcf und er will auch bis zum CR-1 eintreffen/ erhalt hier bleiben - also nicht vorfliegen.

Ich habe alles bzgl. des dcf soweit, dank der detailierten Posts und Beiträge, verstanden aber.......

zu meiner/n Frage/n bzgl. des I-864:

1. Wenn es heißt "current employment" und "current annual income" wollen die wissen was das hier in Dtl. ist, oder das zukünftige in den USA???
(Ich weiß was current heißt, aber es ist doch egal was er hier verdient wenn er mich doch in den USA supporten muss)

a) wenn "current" hier in Dtl. bedeutet, er aber beim Interview Termin mit mir erscheint und ein Arbeitsvertrag mit salary etc. vorlegen kann - ist das dann relevant?
eek.gif


2. Mailing address, residence (if different from mailing address, domicile

a) Beispiel: Wir kaufen uns jetzt dort ein Haus! Ist dann die mailing address in den USA, die residence address in Deutschland und domicile in den USA?
(ich meine in dem Moment wo wir beim Interview sind, haben wir ja noch die residence in Dtl.)
confused.gif



Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch da draußen mir helfen könnte........und danke im vorraus
icon_wink.gif


LG Musician
 
Hallo Musician,

bei der Adresse gebt ihr am besten eine aus der Familie an, dort wird nämlich deine GC hin geschickt. Wir haben auch die Adresse von meiner Schwiegermutter (auch ihren Namen) angegeben.

Du musst dort nicht wohnen... muss nur sichergestellt sein dass 1 Jahr lang ein Verwandter oder Freund dort wohnt der euch die GC weiterleiten kann.

Zu dem Einkommen weiss ich leider nichts, denn mein Mann ist im Militär und da ist es ja eh gesichert ...
Aber wir haben das Einkommen vom letzten Jahr angegeben ... vielleicht hilfts...

LG
 
wie stellst du dir vor die requirements fuer den affidavit zu treffen wenn er in deutschland verdient?

wenn du meinst er kann einen arbeitvertrag in usa mit genuegend einkommen vorweisen, ist das ne andere sache. wenn nicht, braucht ihr einen co-sponsor.

wegen adresse kommt es drauf an welchen form du genau meinst
 
habt ihr davon schon gehoert das man in die staaten reisen darf wenn man auf den orders des mannes steht? man muss angeblich nur ein formular bei customs ausfuellen und kann dann halt nur net ausreisen bis alles fertig ist.. hab das jetzt schon von 2 bekannten gehoert das sie es so gemacht haben ..ohne probleme ... also das wuerd mich jetzt echt interessieren ob das auch rechtens ist oder ob ihr schon mal davon gehoert habt?! konnte online nicht wirklich was dazu finden...
 
Zurück
Oben