Hallo!
Termin ist heile überstanden. War alles halb so wild bis auf die nervige Warterei. Wir hatten keine beglaubigten Kopien und es hat auch keiner danach gefragt.
wir hatten viel zu viel Papierkram dabei ... wollte alles keiner sehen. Nur die ausgefüllten Dokumente und je eine Kopie von allem. Wir hatten aber mehr gemacht (paranoid wie wir sind ...)
Die einzigen beiden Überraschungen:
- Meine Bescheinigung über Namensführung von Berlin wurde so nicht akzeptiert. Weil nur in deutsch. Habe gesagt, dass ich auf der Website gelesen habe, dass auch deutsch akzeptiert wird, aber er meinte das könne überhaupt nicht sein
... naja ... man will sich ja auch nicht anlegen mit den netten Herren bevor das Visum durch ist
Schlussendlich konnte ich es selbst übersetzten und auf ein leeres Blatt Papier "nachmalen" mit einer Erklärung dass ich nach bestem Wissen und Gewissen bla bla bla ...
- Beim DS230 (oder wies heisst) musste man auch schon das sworn statement ausfüllen. Irgendwie dachte ich, das käme beim Interview erst ...
War aber auch kein Problem, konnte man ja direkt vor Ort machen.
Insgesamt also recht easy!!
Dank der tollen Infos hier
Nochmal danke an alle!!
Werde mich jetzt mal mit der Checklist befassen, das habe ich am WE nicht gemacht. Die nächsten Fragen kommen bestimmt