D nicht unter den 10 freundlichsten Laendern der Welt

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe, als ich in der Pfalz wohnte und mich schon lange wieder regeneriert hatte, in Stuttgart mal den Test gemacht, um zu sehen, ob es selbst dort sein könnte, dass es zurückschallt, wie man in den Wald reinruft. Aber dem war nicht so. Ich bin morgens fröhlich in den Supermarkt und habe die Verkäuferinnen etwas gefragt, das mit einem kurzen "Ja" und einem verständnislosen Blick quittiert wurde. Dann habe ich noch fröhlich eine nette Bemerkung gemacht und die haben mir alle vier nachgeschaut, als ob sie denken, ich hätte eine Schraube locker.
Genau, es ist eben nicht immer so, dass es so aus dem Wald zurueckschallt wie man reinruft!
 

Ace

Well-Known Member
Hm, ich wurde in Deutschland zu 90% immer freundlich, höflich und zuvorkommend behandelt. Das muss wirklich regional verschieden sein. In den USA erlebe ich es ganz unterschiedlich - von extrem hilfsbereiten Call Center-Angestellten (ein Job den ich ihnen nun wirklich nicht neide) bis hin zu miesepetrigen Verkäuferinnen, die zwar ihren Spruch aufsagen, aber man genau merkt sie haben keinen Bock und machen's nur weil sie müssen.

Kann ich nur bestätigen. Vielleicht liegts daran, dass ich auf dem Land wohne, aber da sind fast alle Verkäufer nett und wünschen einem noch nen schönen Tag wenn man geht.
Auch wenn ich in der nächsten Großstadt unterwegs bin, sind sie größtenteils freundlich.

Hingegen wird mir hier von einer Dame bei walgreens immer ein "Thanks, come again" in einem Ton entgegengenölt, dass ich Depressionen kriegen könnte. ;)

Schwarze Schafe gibts überall.
 
Wenn mein Kind und ich im Parkhaus 2x angehupt und 1x fast ueberfahren werden, weil wir 1 Min zum Parken brauchen, dann der besagte Herr noch das wartende Auto hinter uns ueberholt, dann finde ich das unverschaemt und ungeduldig! Und ICH bekomme noch den Vogel gezeigt! Sag mal geht's noch :ohno


Das ist aber hier in Dallas mitunter deutlich schlimmer. Auf der Strasse gilt da der reine Kannibalismus - fressen oder gefressen werden. Reisverschlussverfahren kann man komplett vergessen. Gehupt wird beim geringsten Anlass. Ein deutsches Paar, das gerade hier hergezogen ist, war nach einer Stunde Autofahrt so erschoepft, dass sie meine Frau gebeten haben, weiter zu fahren...
Meine Frau hat mich auch davor gewarnt, einem notorischen Huper oder sonstigem Strassenflegel mit aehlicher Muenze heimzuzahlen, weil sonst angeblich die Gefahr besteht, dass die eine Knarre rausholen...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Das ist aber hier in Dallas mitunter deutlich schlimmer. Auf der Strasse gilt da der reine Kannibalismus - fressen oder gefressen werden. Reisverschlussverfahren kann man komplett vergessen. Gehupt wird beim geringsten Anlass. Ein deutsches Paar, das gerade hier hergezogen ist, war nach einer Stunde Autofahrt so erschoepft, dass sie meine Frau gebeten haben, weiter zu fahren...
Meine Frau hat mich auch davor gewarnt, einem notorischen Huper oder sonstigem Strassenflegel mit aehlicher Muenze heimzuzahlen, weil sonst angeblich die Gefahr besteht, dass die eine Knarre rausholen...
Wow das is allerdings heftig. Bei uns in Phoenix war es eigentlich sehr entspannt und ich bin sogar gerne in der rush hour Auto gefahren :)
 
Oben