D nicht unter den 10 freundlichsten Laendern der Welt

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Stört mich nicht, dass Forbes das so sieht.
Dich etwa?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich frage mich immer, wie man sowas bewerten soll, das ist doch alles sehr subjektiv. :confused Aber dass Deutschland nicht das freundlichste Land ist, wussten wir ja alle schon vorher oder nicht?;)
Davon abgesehen finde ich das Ranking schon ein bisschen strange.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmmm... ich wundere mich über Bahrain, ich kann mir kaum vorstellen, daß man dort Frauen gegenüber genauso freundlich ist wie Männern... :gruebel
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Mich wundert's nicht, dass D nicht auf der Liste drauf ist.. Was ich jetzt alles in der Weihnachtszeit hier wieder erlebt habe -unglaublich :nee
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Mich wundert's nicht, dass D nicht auf der Liste drauf ist.. Was ich jetzt alles in der Weihnachtszeit hier wieder erlebt habe -unglaublich :nee


Das ist aber ueberall so. Wir waren neulich an der Mall und da gab es fast schon Krieg um die Parkplaetze.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
sind norddeutsche unfreundlicher als rheinlaender? meines erachtens nein.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ohne gross in die statistische Analyse einsteigen zu wollen -- sie sagen doch selber, dass die Resultate zumindest teilweise durch zu geringe Datengruppen nicht ausagefaehig sind. Und die Auswertung beruht auf Rueckmeldungen von einer speziellen Bevoelkerungsgruppe (Expats) die auch nicht unbedingt repraesentativ fuer alle sind. Ich wuerde auf den Artikel nicht viel geben. :ohno
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Hmmm... ich wundere mich über Bahrain, ich kann mir kaum vorstellen, daß man dort Frauen gegenüber genauso freundlich ist wie Männern... :gruebel
Da taeuscht Du Dich. Ich habe im letzten Jahr ein paar Monate in der Region verbracht (hauptsaechlich Abu Dhabi und Dubai). Mal abgesehen davon, dass man als Expat da drueben so gut wie kein wirkliches Integrationspotential in der oertlichen/arabischen Gesellschaft hat, werden Frauen -- egal ob westlich oder arabisch -- z.T. sogar zuvorkommender behandelt als Maenner (was natuerlich nicht gleichbedeutend ist mit ihrer Stellung in der Gesellschaft).

Als z.B Inderin oder Philipina, die dort als Nanny oder Putze arbeiten, hast Du natuerlich da drueben die A-Karte gezogen, aber solange Du hellhaeutig bist und einen guten Job mit dem entsprechenden Einkommen hast (oder einen Mann it demselbigen) kannst Du dort ein sehr gutes Leben fuehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben