Sagst du den Grenzbeamten dann auch, dass du deine Frau besuchst? Ich habe öfters gelesen, dass das riskant ist, da die dann annehmen könnten, dass du illegal dableiben möchtest, was wiederum ein Grund für die Ablehnung der Einreise sein könnte...
Mich wundert es auch, dass viele während des Prozesses einreisen können, obwohl auf offiziellen Seiten gesagt wird, dass man es nicht tun sollte
Ich war letztes Jahr von Juli-September dort und bin dann einen Monat später wieder eingereist. Ich wurde fast drei Stunden befragt, mein Handy wurde durchsucht und zum Schluss wurde mir die Einreise zwar gewährt, aber ich habe eine sechsmonatige Einreisesperre bekommen. Durch dieses Erlebnis bin ich natürlich gebrandmarkt (das ganze ist am Flughafen in Chicago passiert).
Jetzt befürchte ich, dass die mich nach den sechs Monaten trotzdem ablehnen könnten, wenn ich Einreisen möchte und denen sage, dass ich meinen Mann besuchen will... und ich habe natürlich auch Angst, dass die mich, sobald ich das Visum habe, auch nicht einreisen lassen, einfach weil ich bei denen im System bin oder so... die Info, dass die letzte Entscheidungsgewalt bei den Grenzbeamten liegt, wenn man letztendlich mit Visum einreisen möchte, macht mir echt schiss